Trainingsplan effektiv????

mario77

New member
Hey Community

Bin neu hier und wünsch mal allen ein nettes hallo.!!

Ich möchte so bis Mitte Juni eine relative Topfigur haben, und hab mir dazu folgende Schema ausgedacht.

Ich selber bin 176 cm / 80 kg
Im Sommer viel Radfahren ca. 1200 km auf Fitnessbike im Winter Studio.

Beginne nächste Woche Montag gleich mal mit LOW Carb Gewicht und Bauch muss runter.

Bauchmuskelansatz oben 2x hab ich.


Folgende Partien trainiere ich.

MO = TAG 1: 15 min Laufen aufwärmen
3 Übungen Brust mit 10-12 WDH zu 3 Sätzen
2 Übungen Trizeps 10-12 WDH zu 3 Sätzen
2 Übungen Schulter 10-12 WDH zu 3 Sätzen
ca. 20 Min Bauchtraining



DI: 45 - 60 min Ausdauersport und Bauch



MI: = Tag 2 15 min Laufen/Radfahren aufwärmen
2 Übungen Bizeps 10-12 WDH zu 3 Sätzen
2 Übungen Rücken 10-12 WDH zu 3 Sätzen
2-3 Übungen Beine 10-12 WDH zu 3 Sätzen
ca. 20 min Bauchtraining



Wiederholung von Tag 1 am DO und Tag 2 am SO

Was sagt Ihr dazu wird man bei diesem Training bis Juni Erfolg haben??
 
nein

was hats du denn für Kraftdaten dass du nen 3er Split brauchst? :p

Mach 3mal die Woche schwere Grundübungen mit einem Tag Pause dazwischen
 
Es ist immer wieder die selbe Aussage. Um schnell viel zu erreichen, sollte man sich nicht auf einzelne Bereiche konzentrieren, sondern auf große Muskelgruppen sprich Ganzkörperübungen. Die da sind: Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge oder Dips.
 
Wenn du unter 17 Jahre alt bist beginne mit einem BWE Plan. Wenn du ausgewachsen bist vergiss den einfach aber beginne mit einem GK Plan alle 2 Tage 3mal die Woche. Wenn du den etwa 5 Monate durchgezogen hast kannst du selbstverständlich beginnen zu spliten. Dein 2er split dort übrigens ist von der Aufteilung ok aber die Reihenfolge der Muskelgruppen musst du ändern. Deseweiteren brauchst du den Bauch auch keine 20min trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die raschen und netten Infos.

Und eine Frage noch was haltet Ihr von dem LOW Carb bringt das
echt soviel.??
 
Es ist immer wieder die selbe Aussage. Um schnell viel zu erreichen, sollte man sich nicht auf einzelne Bereiche konzentrieren, sondern auf große Muskelgruppen sprich Ganzkörperübungen. Die da sind: Kniebeugen, Bankdrücken,Kreuzheben,Rudern,Frontdrücken Klimmzüge und Dips.

fixed. ;)

Aus den Übungen 2 Workouts basteln und die dann abwechseln 3mal die Woche trainieren
 
Da eine Reduzierung der Kohlenhydratmenge zu keinen Mangelerscheinungen führen sollte, halte ich diese Art der Diät für sinnvoll. Kohlenhydrate sind im wesentlichen Energielieferant. Wenn der Körper zu wenig Energie zugeführt bekommt, muß er die Fettreserven angreifen, was ja erwünscht ist. Eiweiß sollte man ausreichend zu sich nehmen und Fett ist fast unvermeidbar soviel in der Nahrung wie man zu sich nehmen sollte, meist sogar zuviel. Somit bleibt fast nur die Kohlenhydratmenge zu reduzieren. Man sollte es aber nicht übertreiben und die Ernährung sollte trotzdem abwechsungsreich bleiben, auch wenn Obst und Gemüse Kohlenhydrate enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben