Welches Obst hilft beim Abnehmen?

SeaZ

New member
Hallo alle miteinander,

Bevor ich auf den Punkt komme muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich zu allererst mich selbst überwinden musste, um mich hier anmelden zu können. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich große Gedanken ums Abnehmen macht. Nur wollte ich 2010 endlich mal anfangen, was für den Körper zu machen. Und da habe ich mir vorgenommen, erstmal meine Ernäherung komplett umzustellen.

Also ich wollte fragen, welches Obst den Vorgang beschleunigt oder (inwiefern) positiv unterstützt?

Viele sagen 'Obst und Gemüse', aber ich stelle mir andauernd die Frage, welches? Ich weiß zum Beispiel, dass Ananas und Kiwis sehr gut sein sollen, weil sie entwässern. Aber Bananen beispielsweise sind nicht gut gedacht für eine Diät.
Ich möchte einfach eine klare Liste von Obstsorten haben, um schnell und ideal abnehmen zu können. Und mein Begier nach einer ganz vernünftigen und informationsreichen Antwort ist wirklich groß.

Bedanke mich im Voraus.

SeaZ
 
A

Anzeige

Re: Welches Obst hilft beim Abnehmen?
Du scheinst insgesamt nicht viel über das Abnehmen und die Bedürfnisse Deines Körpers zu wissen. Mein Ratschlag: Lies Dich hier zumindest durch diesen Teil des Forums.
 
Lade dir mal die kostenlose Software KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager runter. Damit kannst du den Energiegehalt und die wichtigsten Grundbestandteile (Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate) von Lebensmitteln, also auch von Obst und Gemüse ermitteln. Suche dir Obst und Gemüse mit niedrigem Energiegehalt, welches dir schmeckt und halbwegs sättigt. Du mußt eine negative Energiebilanz erreichen, dann nimmst du ab. Das heißt weniger Energie (Kilokalorien) zuführen wie dein Körper täglich verbraucht. Wie mein Vorredner schon sagte, arbeite dich mal ein bischen durchs Forum durch, die wesentlichen Dinge wurden schon diverse Male besprochen. Wenn dann noch offene Fragen bleiben, werden die hier gerne beantwortet. Bei deiner Ernährung solltest du aber darauf achten noch genug Eiweiß mit der Nahrung aufzunehmen, also nicht nur Obst und Gemüse essen, zumindest nicht über längere Zeit.
 
Ananas und Banane viele Kohlehydrate

Hi soviel ich weiss haben besonders Ananas und Trauben hohen Blutzuckerspiegel auslösen sollen. Deshalb soweit meine Information sollen z.b. Diabetiker besonders beim Verzehr von Ananas und Trauben besonders aufpassen. (Ich bevorzuge eh Bananen, die ja für Sportler so praktisch sind, da sie mit einer " natürlichen Reisverschluss-Verpackung" kommen und damit natürlich ideal auch für Outdoor-Sport sind).
 
Aufjedenfall wasserhaltiges Obst wie zum Beispiel Wassermelone oder Apfel aber genauso Gemüse wie Gurken, Karotten etc.
Liebe Grüße
 
Wenn du Diät machst, musst du abwechselungsreiche Obst nehmen. Wie ich viel von Leute gehört habe, die machen Ananasdiät. Aber nimmt keiner ab, weil die Hunger am Abend grösser waren. Also gebe ich Dir meine Rat, was du wegen Zucker verzichten möchtest. Trotzdem solltest du wenigstens Zucker die Nährung nehmen. Damit hast du Energie in deinem Körper!

Ich bin gelernte Köchin und habe ich über Diabets die Nährung ausgebildet. Man muss abwiegen, also höchstens 20 bis 30 g am Tag sind Trauben und Banane erlaubt. Die Masse muss achten, darf nicht ganze Banane essen.

Also kannst du doch halbe Banana essen, wenn du am Tag keine Süssigkeit aufnimmst. :)

Welche Früchte soll am besten für Fettverbrennung gibt leider nicht! Jede Früchte hat bisschen Zucker, wüsstest du das?

Ich würde Dir empfehlen, abwechselungsreiche Obst am Tag essen, also 5 verschiedene Früchte darfst du am Tag nehmen. Wenn du keine Gemüse isst!

Ich finde gut, wenn du hier andere Themen mehr lesen kannst. Hier gibt viele Antworten!:D
 
Am besten hilft der Apfel!

Er enthält säuren die deinen Hunger für lange Zeit stillen!
 
A

Anzeige

Re: Welches Obst hilft beim Abnehmen?
Zurück
Oben