Dick, doof und Arm .. eine Buch-Besprechung im ZDF

Gottseidank zahle ich keine Fernsehgebühren, keine GEZ. Der Gedanke schoss mir gerade durch den Kopf als ich den neuen Obergockel des ZDF Markus Lanz in seiner Sendung mir heute reinziehen musste!

Eingeladen an einem grossen Tisch waren unter anderem Rainer Hunold, Harry Wijnvoord, eine mir unbekannte ebenfalls recht füllige Dame und Friedrich Schorb, Buchautor eines Buches, und das möchte ich vorausschicken, für welches einige Bäume unnötigerweise unschuldig ihr Leben lassen mussten.

Der Buchtitel bezog sich darauf ( Dick Doof und Arm - Die grosse Lüge vom Übergewicht und wer von ihr profitiert) dass bei statistischen Untersuchungen ja herausgekommen ist, dass je niedriger die soziale Schicht ist, die Fettleibigkeit proportional zunimmt.

Jetzt versuchte man hier mit den "ausgestellten Prominenten" zu zeigen, und halt auch gemäss dem Buchtitel dass das nicht so wäre. Der Autor meinte auch mit ein paar lockeren Sprüchen (wie gesagt nicht mit wissenschaftl. Dokumentation) dass man das mit dem BMI von über 25 nicht so ernst nehmen müsste und dass man trotzdem gesund sein könnte.

Was ja auch im Einzelfall sicher gilt. Aber das ist doch nicht die Regel. Durch solche "Unterhaltungssendungen" mit tiefstem Niveau, finanziert durch die GEZ, wird doch tatsächlich das tägliche grosse Fressen und dick werden heilig gesprochen! Unglaublich.
 
von irgendwas muß Hr. Lanz ja auch leben ....;)
 
Zurück
Oben