Welches Rudergerät, welche Marke ist empfehlenswert?

trinchen784

New member
Hallo,

ich möchte mir ein Rudergerät zulegen und nun wollte ich mich vorher mal erkundigen welches besser ist. Eins mit Armen und Hydraulikzylinder oder eine Zugmaschine? Vielleicht kann mir auch einer ein bestimmtes Modell empfehlen?
 
A

Anzeige

Re: Welches Rudergerät, welche Marke ist empfehlenswert?
Rudergerät Empfehlung Concept 2 Rudergerät

Hallo,

ich möchte mir ein Rudergerät zulegen und nun wollte ich mich vorher mal erkundigen welches besser ist. Eins mit Armen und Hydraulikzylinder oder eine Zugmaschine? Vielleicht kann mir auch einer ein bestimmtes Modell empfehlen?

Hi Trinchen wir haben wir eines mit Seil (wahrscheinlich nennest Du das Zugmaschine?) Ist von Concept2 Die Heimtrainerversion D liegt bei 1115,- € Listenpreis, und das Modell E (für Heimtraining und Fitnessstudio ) liegt bei ca 1400,- €.

Wenn jemand sehr großes daran trainiert sollte er auch zu Hause das Modell E nehmen, weil man da höher vom Boden wegsitzt, finde ich zumindest. Warum ich das Gerät empfehlen kann ? Ich habe hier seit 10 Jahren im Wohnzimmer noch ne Uralt-Version aber auch diese funktioniert reibungslos. Und ganze Olympia-Ruderkader trainieren an den Concept2. Sie sind "State-of-The-Art" . Sie bewähren sich auch seit vielen Jahren in Fitnessclubs und sind auch bei häufigem Betrieb dort "einfach nicht tot zu kriegen"....

Das Unternehmen Concept2 bietet auch Ausbildungskurse an, die wirklich empfehlenswert sind, zumal ich eine der Ausbilderinnen von früher kenne: Anne Gasse. Manchmal gibt es auch Wettbewerbe, an denen man teilnehmen kann. Habe auch gehört , bin aber nicht sicher dass bei Robinson und Aldiana es ab und an mal spezielle "Ruder-Urlaubs-Angebote" mit einem Concept2-Camp oder sowas gibt.

_________________________________________________

P.S. NERVT EUCH AUCH die DRECKS-WERBUNG habe gerade die "5 oder 25 Kilo Abnehmen" Google Anzeige (oder ähnlicher Mist wo Sie Euch mit ner Kreditkarte beim Abnehmen abzocken wollen) auf dem Bildschirm, wo sie einem so ein sch**ss Abnehmgel verkaufen wollen, das man sich auf die Oberschenkel schmiert.
Den ganzen Treck klicke ich regelmässig an, das kostet die Idioten so richtig Geld...Leute versch...ßern find ich nämlich schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also wenn du vieleich in den Rudersport einsteigen willst, dann unbedingt das Modell E von Concept 2 kaufen. Falls du dies nicht vor hast, reicht der Typ D vollkommen aus. (Privat besitze ich "E" und im Ruderclub verwenden sie "D".) Von anderen Anbietern rate ich dir nur ab ausser du hasst nen bestimmten Betrag der dir zur verfühgung steht, denn C2 ist eindeutig teurer (aber besser).:)
 
Zurück
Oben