Was bringt 1x die Woche 30 Minuten joggen?

50Kilo

New member
Hallo,

ich streite mich gerade mit einer Freundin rum, welche 1x wöchentlich ca. 30 Minute joggen geht.

An sich ja sehr löblich, aber unterm Strich bringt das doch so gut wie nichts im Bezug auf a) Ausdauer und b) Abnehmerei oder?

Danke!
 
Danke für eure zahlreichen Antworten!
 
Warum regst Du Dich eigentlich gleich auf? Dies ist kein Forum, in dem die Antworten im Minutentakt reinhageln und so mancher mag vielleicht auch nicht antworten, weil ihm die Sachlage nicht schmeckt.


Von 1x pro Woche 30 Minuten joggen sind keine Wunder zu erwarten. Allerhöchstens ist von einem Muskelerhalt auszugehen, wenn überhaupt. Abnehmen und Ausdauerverbesserung sind in diesem Fall reines Wunschdenken! Um diesbezüglich Wirkung zu erzielen, sollte das Training besser 3x pro Woche stattfinden, besser noch von Krafttraining unterstützt werden und vor allem eine Ernährungsumstellung durchgeführt werden. 1x pro Woche ist Augenwischerei!
 
Ich denke, dass einmal besser ist als keinmal!
Auch, wenn man sich fitnesstechnisch nicht verbessert - man wird auch nicht schlechter;) !! Und das Wohlbefinden spielt vielleicht auch 'ne Rolle.
Ausnahme:
Wenn man nach der Belastung Heißhunger bekommt, man viel zu viel isst und zu nimmt. Das kenne ich von mir selbst:D
 
Na ja...

Ich schließe mich im Prinzip meinen Vorrednern an.
Ich denke auch, dass ein bisschen Triaining besser ist als nix. Allerdings sollte man auch folgendes bedenken. Einmal pro Woche training kann auch zu einem Dauermuskelkater-Problem werden, da man sozusagen bei einer Woche Pause nicht im Training bleibt. Und das denke ich ist auf Dauer nicht gesund!
 
Also wenn man nach einer Runde Joggen wirklich 7 Tage Muskelkater hat, Macht man auf jeden Fall einiges falsch! Unterstelle ich jetzt einfach mal...:confused:

mfg
 
Zurück
Oben