Noch n paar Fragen - Brusttraining

Man19

New member
Mein TP:

Bankdrücken/Klimmzüge/kreuzheben/vorgebeugtes Rudern/Kniebeugen/Frontdrücken/Dips/Chrunches

1: Ist da genug Brust drin? oder sollte ich noch Schrägbankdrücken oder Butterfly machen?

2:wenn ich trainert hab hab ich am nächsten Tag n bisschen Aua im unteren Rücken (wohl von Kreuzhebenund Kniebeugen), vorallem beim laufen spür ichs dann. Ist das normal oder kommt das von Fehlausführung?

§: mache 2 mal die Woche KT(Mo,Fr), einen Ruhetag(sa). Kann ich die restlichen tage Ausdauer trainieren und Fortschritte erzielen oder braucht man auch nach nem AT nen Regenerationstag?
 
A

Anzeige

Re: Noch n paar Fragen - Brusttraining
1. Kommt auf deine Sätze drauf an. Solange du dich steigern kannst, bleib bei dem was du machst. Wenn du stagnierst, wäre eine zusätzliche Übung eine von mehreren Möglichkeiten.

2. Das hab ich auch, denke es ist normal, denn es verschwindet quasi genauso schnell wie es gekommen ist.

3. Wenn du intensive Kniebeugen/Kreuzheben machst und Muskelkater in den Haxen hast, würde ich es sein lassen. Macht ja dann auch wenig Spaß. Ansonsten solltest du aber schon Fortschritte machen können.
 
was für ne weitere Brustübung (neben Flachbankdrücken) würdeste denn empfehlen?

Schrägbankdrücken oder Fliegende mit KH?
 
Es sind beide gut, mach die, die dir besser gefällt. Bei Fliegenden wirst du wahrscheinlich weniger Gewicht bewegen können, aber dafür wirst du koordinativ mehr gefordert die Hanteln sauber und sicher zu bewegen.
 
So hab mich jetzt für die Butterfly-Maschiene entschieden xD
komm mit dem Fliegenden nich klar.

Aber wenn ich jetzt diesen TP mit 5Sätzen trainiere, brauche ich 2- 2,5 Stunden.
Is das nicht zuviel? Hab gelesen dass man höchstens 1,5 Studnen trainieren soll oder is das wieder ne BB-Mythos?
 
So hab mich jetzt für die Butterfly-Maschiene entschieden xD
komm mit dem Fliegenden nich klar.

Aber wenn ich jetzt diesen TP mit 5Sätzen trainiere, brauche ich 2- 2,5 Stunden.
Is das nicht zuviel? Hab gelesen dass man höchstens 1,5 Studnen trainieren soll oder is das wieder ne BB-Mythos?

Du solltest mindestens 3 Stunden täglich trainieren!
 
Dips und Crunches könntest du rausnehmen und Kreuzheben/Kniebeugen abwechselnd trainieren. Die Butterfly-Maschine kannst du auch weglassen bei 5 Sätzen Bankdrücken. Das sollte eigentlich genug Volumen bringen.
 
Training heute war...nich so toll, besonders Klimmzüge und Kreuzheben.

Liegt wahrscheinlich daran,dass ich im moment versuch abzuspecken und viel laufen gehe.
Halte mich an 3 Malhzeiten am Tag, in humanen Portionen. Selten mal nen Joghurt oder Obst zwischendruch

Beschimpft mich nicht als BB, aber ich hab die Bizeps-Maschiene wieder in meinen TP aufgenommen(aber nur 3 Sätze, statt5).
erhoffe mir davon n bisschen mehr Kraft im Bizeps, die ich dringend für die Klimmzüge brauch.
 
Wenn du schreibst, du willst abspecken. Um wieviel handelt es sich denn da? Kriegst du denn Klimmzüge hin, wenn ja, wieviele?
Du kannst ja alternativ erstmal Latziehen machen und dich quasi eingewöhnen und dann auf Klimmzüge umsteigen wenn du weniger wiegst bzw. mehr Kraft umsetzen kannst.

Ziehst du deinen TP in der Reihenfolge durch, die du hier gepostet hast?
 
Wenn du schreibst, du willst abspecken. Um wieviel handelt es sich denn da? Kriegst du denn Klimmzüge hin, wenn ja, wieviele?
Du kannst ja alternativ erstmal Latziehen machen und dich quasi eingewöhnen und dann auf Klimmzüge umsteigen wenn du weniger wiegst bzw. mehr Kraft umsetzen kannst.

Ziehst du deinen TP in der Reihenfolge durch, die du hier gepostet hast?

ja in der Reihenfolge (vor Dips jetzt noch Bizepsmaschiene)

nun peile so zwischen 5 und 10 Kilo Gewichtsverlust ein, hab an den Beinen und am Po noch fiese Reserven :p)
 
moin,

ist vorgebeugtes Rudern mit der LH viel effektiver als KH-Rudern?
Komm damit besser klar

und nochmals zu den Klimmzügen: sind 3 Sätze Klimmzüge und 2 Sätze Lastzug zur Brust sinnvoll, um dann später wieder auf 5 Sätze Klimmis umzusteigen?
 
Nach dem, was ich weiß, ist der Zielmuskel der Klimmzüge in erster Linie der Lat. Sprich: Mit Bizepsübungen wirst Du da nicht sehr weit kommen. (Tend. Ausnahme: Klimmzüge im Untergriff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lat ist zwar der Zielmuskel, allerdings sind doch recht viele Synergisten bei dieser Mehrgelenksübung beteiligt, sodass individuelle Schwachstellen durchaus die Anzahl der Wiederholungen limitieren können.
Ich denke bei mir z.B. auch immer, mir fallen Arme ab danach und nicht, dass der Lat platt ist.

Insgesamt finde ich 5 Sätze Klimmzüge zwar recht viel, aber vielleicht schafft er ja noch nicht genug Wiederholungen um die Sätze zu reduzieren bzw. Zusatzgewicht dranzuhängen.
 
moin,

weißeiner ob man sich den Bauch zerren kann? 0o

Hab Dienstag 2er gebeugt und jetzt hab ich so Stecken am Bauch...ungefähr so wie leichtes Seitenstechen

Was kann das sein?

Oder hab ich nur was quer sitzen xD ?
 
Wo auch immer Du Muskeln sitzen hast, kannst Du diese Dir auch zerren. Gerade bei Tennisspielern ist häufig zu hören, daß sie sich die Bauchmuskeln gezerrt haben. Bei falscher bzw. fehlerhafter Ausführung von Übungen ist sowas allemal drin.
 
des passd eigendlich schon
 
A

Anzeige

Re: Noch n paar Fragen - Brusttraining
Zurück
Oben