Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com

A

Anzeige

Re: Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com
Bankdrücken 95 kg 1 x 16 WH / PITT (1. Satzteil 8 WH, dann 4 x 2 WH)
Speed / Jumpsquats 65 - 95 kg
Latziehen 1 x 99 kg 3 WH :mad:
Hyperextension 1 x 7 WH mit 30 kg Hanteln

Na sowas, Latziehen war heute großer Murks. Fühlte sich so schwer an, das ich nach 3. WH keinen Bock mehr hatte - eigentlich waren 6 geplant!

Sonst aber gutes Training. Ich hoffe, morgen erhalte ich Cell Mass sowie Humanobol.
 
Gab leider Probleme mit der Bestellung (falsch adressiert), deshalb wird sich die Lieferung verzögern. Ich habe aber heute Cell Mass sowie Creatin Ester in Tablettenform (MET Rx CEE AKG 180 Tabs | UK CHEAP SUPPLEMENTS | CREATINE | MET-Rx CEE AKG 180 TABS vor Ort gekauft und auch gleich konsumiert.

2 Tabletten von dem CEE AKG + ein Meßlöffel Cell Mass sind es ab heute also täglich, und dann halt noch das Humanobol, wenn es denn ankommt. Das ganze erstmal für vier Wochen - also bis Weihnachten. Desweiteren trinke ich noch kräftig grünen Tee dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bankdrücken 95 kg 1 x 9 WH
Speed - / Jumpsquats 70 - 97,5 kg
Latziehen 99 kg 1 x 6 WH
Rev. Butterfly 40 - 75 kg

CELL MASS WIRKT! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bankdrücken 95 kg / 90 kg 1 x 20 WH / PITT (1. Satzteil 9 WH, dann 12 x 1 WH)
Speed - / Jumpsquats 62,5 - 97,5 kg
Latziehen 97 kg 1 x 20 WH / PITT (je 1 WH)
Hyperextension 1 x 5 WH mit 32 kg Hanteln

Alter Schwede? Ganz alter Schwede! Das war heute sicher das härteste Training überhaupt für mich, weil ich die Brust und den Lat mit PITT rannahm, wie es Karsten P. auch entwickelte - 1 WH, dann max. 20 sec Pause, dann die nächste WH etc. Der Unterschied zum "PITT light", also mehr Teil-WH mit längeren Pausen, wie ich es bisher machte, ist schon erheblich.

Beim Bankdrücken halt die ersten 9 WH (10 waren leider nicht möglich) bis zum MV gemacht, und dann die erste Pause entsprechend länger. Ich musste dann nach der 12. WH (also 3 EinzelWH nach den 9) das Gewicht auf 90 kg reduzieren, 95 kg hätte ich schlichtweg nicht mehr gepackt!

Jetzt weiß ich jedenfalls, warum es "Professional Intensity Training Technique" heisst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden ab jetzt alle PITT Sätze in der "Originalversion" gemacht, also wie von Karsten entwickelt - je eine WH mit max 20 sec. Pause dazwischen.

Bankdrücken 90 kg 1 x 20 WH / PITT
Speed - / Jumpsquats 70 - 97,5 kg
Hyperextension 1 x 6 WH mit 32 kg Hanteln
Latziehen 99 kg 1 x 20 WH / PITT
Rev. Butterfly 68 kg 1 x 20 WH / PITT

Super TE, bin sehr zufrieden. Gönne mir jetzt aber vier oder fünf Tage Pause.
 
4 oder 5 Tage Pause, nein danke:

Bankdrücken 92,5 kg 1 x 20 WH / PITT
Speed- / Jumpsquats 70 - 100 kg
Hyperextension 28 kg 1 x 10 WH / PITT
Latziehen 101 kg 1 x 2 WH :mad:
Rev. Butterfly 75 kg 1 x 20 WH / PITT

Tja, was geschah da mit meiner Latte? Durch das Ablegen und Wiederaufnehmen der Hanteln bei der Hyperextension (bzw. das zum Körper ziehen) wurden die Bizeps erheblich voerermüdet. Speziell der linke schmerzte dann beim Latziehen so (verhärtete sich sogar leicht), das an einen PITT Satz mit 101 kg gar nicht zu denken war.

Deshalb Hyperextension ab jetzt immer nach Latziehen, und mit 24 kg das nächste Mal. Denn auch die Beinbeuger werden ordentlich belastet, deshalb auch nur 10 WH mit 28 kg, es schmerzte einfach zu sehr.
 
Kleine Änderung ab nächster TE - die Hyperextension wird durchgeführt mit Gewichtsscheibe (15 kg), die ich auf dem Hinterkopf positioniere.

Und PITT auch für die Beine, führt wohl kein Weg dran vorbei. Ich werde 95 kg in der Kniebeuge versuchen, mal schauen, ob da 20 WH drin sein werden.
 
Bankdrücken 95 kg 1 x 18 WH / PITT
Latziehen 101 kg 1 x 18 WH / PITT
Rev. Butterfly 82 kg 1 x 15 WH / PITT
Jump - / Speedsquats 62,5 kg - 102,5 kg
Hyperextension 1 x 9 WH mit 15 kg / PITT

Tja, war da nicht was? Achja, Kniebeugen PITT Style - einfach keinen Bock drauf. War nämlich nach den ersten drei Übungen schon ordentlich angeschlagen:D, und das wird wohl nächstes Mal kaum anders sein.

Hyperextension war hart, hatte eigentlich mehr WH erwartet, wollte mich aber nicht überlasten. Die Gewichtsscheibe lege ich nicht ab in der Ausgangsstellung.

Rev. Butterfly leider keine geringeren Gewichtserhöhungen möglich bei der Maschine, deshalb der Sprung von 75 auf 82 kg.
 
Bankdrücken 95 kg 1 x 20 WH / PITT
Speed- / Jumpsquats 65 - 105 kg
Hyperextension 1 x 10 WH mit 15 kg Scheibe / PITT
Latziehen 103 kg 1 x 12 WH / PITT
Rev. Butterfly 82 kg 1 x 18 WH / PITT

So, auch wenn es Karsten P. gar nicht gern hören würde - ich bleibe bei 12 WH PITT Style . Mir sind die 20 WH schlichtweg zu hart. Außer im Rev. Butterfly, da wären 89 kg zu viel, und 12 WH mit 82 kg wiederum zu wenig.

Also nächstes Mal 97,5 kg im BD mit 12 WH, Latziehen bleibe ich beim Gewicht und WH Zahl. Intensivieren kann man dann, in dem man die Pausen verkürzt zwischen den WH.
 
Ich hab mir gestern das PITT Buch bestellt und heute ist es angekommen. Werd mich gleich mal anlesen. :>
Seltsam, ich finde die Wiederholungen zwischen 10-14 am härtesten und dann wird es wieder etwas leichter. Vermutlich liegt das an falsch eingeschätzen Pausenzeiten
 
Ich hab mir gestern das PITT Buch bestellt und heute ist es angekommen. Werd mich gleich mal anlesen. :>
Seltsam, ich finde die Wiederholungen zwischen 10-14 am härtesten und dann wird es wieder etwas leichter. Vermutlich liegt das an falsch eingeschätzen Pausenzeiten

Buch wäre wohl nicht nötig gewesen, findest alles kostenlos im Netz. Das mit den Pausenzeiten stimmt. Die waren bei mir im BD beim letzten Mal auch länger als 20 sec. zum Ende hin.

Ich werde deshalb doch nicht auf 97,5 kg erhöhen in der nächsten TE, dafür aber die Pausen kürzer gestalten, die Spannung lösen, aber die Hände an der Stange lassen. Und eben "nur" 12 WH, vielleicht sogar nur 10 WH, wenn ich dann einfach nicht mehr kann bei nur 10 sec. Pause.
 
Speed war heute angesagt, außer in der Hyperextension - die machte ich nicht.

BD: 65 - 77,5 kg
Squat: 60 - 105 kg
Latziehen: 57 - 67 kg
Rev. Butterfly: 40 - 54 kg
 
So, nun ist mir was neues in den Sinn gekommen - 5 x 5 (weil es einfach leichter ist :p), siehe Bodybuilding.com - How To Increase Your Bench Press: A Short-Term Plan. - Tim Wescott

Das ganze kann man sich natürlich auch "Hardcore" gestalten:
Bodybuilding.com - Super Charging The 5x5 Program For Massive Gains In Size And Strength! - Mike Mahler

Interessant ist hierbei, das der Autor beim letztgenannten Artikel das PITT Prinzip verwendet - (10 sec. Pause zwischen WH) - aber eben nicht von PITT, sondern von "Rest-pause" spricht, ein von DoggCrap Erfinder Dante entwickeltes Konzept. Eigentlich ist "Rest Pause" die korrektere Bezeichnung für das Prinzip der nicht kontinuierlichen WH.

Das ursprüngliche Prinzip beinhaltet, wie erstgenanntem Artikel zu entnehmen, eine leichte Dekonditionierungsphase. Man solle, wenn 5 x 5 mit 100 kg maximale Anstrengung bedeuten würde, in Woche 1 mit 84 kg anfangen und sich dann wöchentlich um 2,5 kg steigern. Erhöht wird das Gewicht aber nur, wenn man wirklich 5 Sätze mit je 5 WH packt.

Ich werde mit 87,5 kg anfangen im BD, mache aber 5 x 5 auch für Latziehen, Kniebeuge und Rev. Butterfly. Das ganze wird dann im Zirkelsystem durchgeführt idealerweise, Hyperextension bleibe ich bei einem PITT Satz, den ich ganz zum Schluß machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
BD 87,5 kg 5 x 5
Kniebeuge 95 kg 5 x 5
Hyperextension mit 15 kg Scheibe 1 x 11 WH / PITT
Rev. Butterfly 68 kg 5 x 5
Latziehen 87 kg 5 x 5

Rev. Butterfly kann ich min. 7 kg Gewichtssteigerungen vornehmen, da fahre ich halt die WH hoch die nächsten zwei oder drei TE.

Training war heute eigentlich sehr angenehm, könnte glatt morgen WEIDER GK Training machen - kein Vergleich zu PITT, was bei den (noch) eher geringen Gewichten natürlich zu erwarten war :D

Einzige Ausnahme - die Beine: habe völlig überraschend einen dicken Muskelkater, als hätte ich noch nie Kniebeugen gemacht. Strange .... :(
 
So, wieder ans Eisen - konnte nicht länger pausieren, denn dieses Video von Dave Tate: TMUSCLE.com | Dave Tate's Six-Week Bench Press Cure hat mir mal eine neue Art des Drückens gezeigt - quasi schräg aufwärts. Interessant ist auch, was er zum Thema "Spannung" sagt, das man diese quasi beim normalen Rausdrücken der Stange teils wieder einbüßt.

Wie dem auch sei, das war mein Training heute:

BD 90 kg 5 x 5
Squat 97,5 kg 4 x 5
Latziehen 89 kg 5 x 5
Rev. Butterfly 68 kg 5 x 6
Hyperextension mit 15 kg Scheibe 5 x 5

Habe also die Hyperextension auch noch mit ins "5 x 5 Boot" genommen.
Kniebeuge zitterten die Beine nach 4. Satz zu stark - da hörte ich dann auf.
Ich mache es jetzt so, das ich in der Kniebeuge insgesamt nicht mehr als 20 WH mache, und im ersten Satz immer um eine WH steigere, bis ich 20 am Stück packe. Damit wäre ich zufrieden.

BD habe ich mal nach Tate ausprobiert. Schräg aufwärts war Mist, sagt mir gar nicht zu. Aber das Spannung aufbauen und halten, bevor man die Stange rausnimmt, das scheint was zu taugen. Werde ich beibehalten.
 
Ich fand es zum Nacken hin schon immer unangenehm, deswegen ja auch vor geraumer Zeit meine Frage danach, wie du es ausführst. Zur Brust hin kannst du es etwas weiter runter ziehen, deswegen wird es dir wahrscheinlich etwas schwerer fallen, aber ich denke nicht, dass du das Gewicht sehr stark reduzieren musst.
Das stechen kann aber auch durchaus vom Bankdrücken kommen.
 
BD: 90 kg 3 x 5 WH, 1 x 6 WH, 1 x 7 WH
Squat: 72,5 - 80 kg 8 WH (neue Ausführung)
Latziehen: 87 kg 1 x 5 WH, 91 kg 4 x 5 WH
Hyperextension mit 15 kg Scheibe: 4 x 6 WH
Rev. Butterfly: 68 kg 4 x 7 WH

Die Kniebeuge und ich - eine Hassliebe. Heute war ein erfahrener, wenn auch nicht mehr aktiver KDKer im Studio, so groß wie ich. Dem gefiel meine Kniebeuge gar nicht. Er zeigte mir die Ausführung wie folgt: breiter Stand, Fußspitzen nach außen. So habe ich es dann gemacht, und meine Quadrizeps zum ersten Mal richtig gespürt. Ich gehe davon aus, das ich jetzt das Gewicht relativ schnell werde erhöhen können, da der neue Reiz am Anfang immer am wirksamsten ist.
Speedsquats mache ich erstmal nicht mehr.

Latziehen zur Brust habe ich einen Satz mit 87 kg gemacht - dann 91 kg. Fühlt sich super an, eher leichter als zum Nacken. Und ich verspüre keinerlei Stechen o.ä. in der Schulter.
 
Bankdrücken: 90 kg 1 x 8 WH, 1 x 3 WH, 1 x 2 WH, 1 x 7 WH; 92,5 kg 1 x 5 WH
Squat: 82,5 kg 1 x 5 WH, 1 x 6 WH, 1 x 9 WH, 1 x 8 WH; 85 kg 1 x 5 WH
Latziehen: 91 kg 3 x 6 WH
Rev. Butterfly: 75 kg 3 x 3 WH
Hyperextension: 2 x 2 WH mit 20 kg Scheibe

Mein Gott, Walter. Die Squats in der neuen Ausführungen gehen fett aufs ZNS, scheint mir. War regelrecht erschöpft bereits nach Satz II, und danach wurde mir mehrfach schwarz vor Augen beim Latziehen - habe ich echt nicht mit gerechnet. Die Beine selbst kamen aber mit der Belastung gut zurecht.

Werde eventuell Squats am Ende der TE machen in Zukunft.
 
A

Anzeige

Re: Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com
Zurück
Oben