Vorsicht Fitnessvertrag Jonny m Stuttgart Ludwigsburg

MarkusHahn

Active member
Ich habe kürzlich einen Jonny-M. Fitnessclub in Stuttgart besucht . Die haben auch Fitnesstudio in Ludwigsburg, Bietigheim usw. Dann gibt es noch Jonny m Blue.

Ich bekam einen Termin mit einem Fitnessberater. Bei denen gibt es immer solche Angebote, jetzt z.b. 200 Euro sparen + 4 Wochen gratis. Ich kann nur den Tipp geben, achtet auf das Sternchen das dann ganz unschuldig hinter dem Angebot Fitnesstraining steht!

Denn die Verträge enthalten alle möglichen Zusatzkosten, man zahlt für die Mitgliedskarte, man zahlt im Regelfall Aufnahmegebühr (die dann großzügig erlassen wird bei Aktione) man zahlt für Betreuungspauschalen, für Servicepauschalen und für all you can Drink Pauschalen.

Achtung auch: Die Verträge sind oft als "pro Woche" angegeben. Ein Jahr hat aber nicht 48 Wochen bei 12 Monaten, sondern 52 Wochen, heißt man zahlt pro Jahr hier (neben den Extra Pauschalen oben) auch noch einen Monat mehr.

Alles in allem zahlt man bei so einem Vertrag nach 2 Jahren zusammengerechnet viel viel mehr als man ursprünglich gedacht hat, ... So kann es vorkommen, dass man statt 50 € /Monat feststellt, dass man nach 2 Jahren 60 € oder noch mehr pro Monat gezahlt hat, wenn man die extra Kosten mitverteilt.


Ich glaube aber auch in anderen Städten gibt es Fitnesstudios die solche Verträge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Vorsicht Fitnessvertrag Jonny m Stuttgart Ludwigsburg
ich bin auch schon darauf reingefallen, leider

Hallo,

ich bin auch schon auf diesen Vertrag rein gefallen :mad: und als ich bemerkt habe, was ich schlussendlich bezahlen muss (einen Tag später, da hier auch eine vierteljährliche Preiserhöhung in Centbeträgen enthalten ist), wollte ich vom Vertrag zurück treten. In der Verwaltung von denen hatte ich dann eine sehr unverschämte Frau am Apparat, die mir erklärte, dass ich keine Möglichkeit hätte aus diesem über 2 Jahre geschlossenen Vertrag zu kommen. Sie schrie mich regelrecht an! Später hatte ich eine nettere über eine Art Hotline am Apparat, die mir erklärte, dass hier leider kein vorzeitiges Kündigungsrecht besteht, ich jedoch den Vertrag weiter geben könnte, wenn ich nicht kommen könnte. Ich möchte aber trainieren, nur nicht zu diesen Konditionen. Zwischenzeitlich wurde mir von Freunden geraten, hier zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen, denn die Undurchsichtigkeit dieser Verträge ist einfach nicht rechtens. Sehr sehr ärgerlich.... ich wollte einfach nur trainieren und mich in meiner Freizeit wohlfühlen und jetzt so etwas. Die Studios sind eigentlich sehr schön - aber andere Studios sind das auch. In Ludwigsburg habe ich mir nun andere Studios angeschaut, die keine solche Verträge haben. Nun muss ich nur noch aus meinem Vertrag kommen:(:(
 
noch jemand der ärger hat

auch ich bin am kämpfen,obwohl ich meinen Vertrag innerhalb von 24 Stunden gekündigt habe.
Ich kann zwar verkürzen auf 6 monate aber dafür wollen die ca.600 Euro Vorkasse haben,damit wir vom Vertrag rauskommen.
Die haben am telefon versprochen das ich nach der Probestunde mir das zu hause in Ruhe überlegen kann...aber.....von wegen,gleich zu zweit haben die mich überredet das ich unterschreiben.
Ich habe die ganze sache meinem Anwalt übergeben.
Allen denen ich das erzählt habe,wie es da abläuft sagen da stimmt was nicht.
Ich weiss nun ein anderes studio hier in Ludwigburg was um zwei drittel günstiger ist.
Wenn alles überstanden ist bin ich am überlegen dorthin zu gehen.
 
hallo,
ich bin mit Hilfe meines Anwaltes aus dem Vertrag draussen.
einen schönen Tag wünsch euch allen.
Lg
 
Leider habe ich die gleiche Meinung von allen anderen Forum-Teilnehmern.
1) Schlechter Vertrag, um die Kunden zu binden und zu benachteiligen.
2) mündliche Vereinbarung, die nicht gehalten wurde
3) schlechte Wartung der Geräte
4) Fragwürdige Führungskompetenz, besonders in der Verwaltung

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war letzte Woche selber mal im neuen jonny m in der Sieglestrasse und habe mich beraten lassen...kann nur sagen das sie mittlerweile keine Wochentarife mehr haben sondern Monatsbeiträge wie üblich.
Mir wurden alle Beiträge genau erklärt und auch ALLE Pauschalen genannt. Wobei der Vertrag ansich ziemlich durchsichtig gestaltet ist. ?!?! Weiss nicht woher die negativen Bewertungen kommen...aber sind ja schon bisle älter.
Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist vollkommen okay, haben neue Geräte und liegen für mich verkehrstechnisch super.
Öffnungszeiten bis 23 Uhr sind auch top, für mich das Studio meiner Wahl
 
vitaMAX in Bordesholm ist für mich auch so ein Beispiel...
Schließt man für 24 Monate ab zahlt man 59 € Beitrag monatlich. Soweit ok; das Studio sieht Top aus, moderne Geräte, sehr sauber, nette Trainer...
Dann kommt aber der Hammer:

99 € Anmeldegebühr
49 € halbjährliche Pauschale für Betreuung
39 € für die Mitgliedskarte

unterm Strich kostet der erste Monat also schon 256 €!!!
Hab mit meinen Eltern gesprochen, die beide dort seit Jahren trainieren und die meinten auch, dass wäre es nicht wert...

Was meint ihr dazu?
 
Das sind schon erhebliche Mehrkosten. Mich würde das auch abschrecken. Da gibt´s sicher günstigere Mitbewerber...
 
Wie bei allem gilt sicherlich auch hier, immer das "Kleingedruckte" lesen
 
A

Anzeige

Re: Vorsicht Fitnessvertrag Jonny m Stuttgart Ludwigsburg
Zurück
Oben