Schmerzen im Schienbeinmuskel( tibialis anterior)

Ex-Sportler

New member
Hallo liebe Sportler,

ich plage mich seit jetzt fast einem Jahr mit starken Schmerzen im vorderen Schienbeinmuskel rum, deswegen der Name Ex-Sportler. Selbst Schwimmen oder Radfahren ist meistens nicht möglich. Hab die Schmerzen aber fast den ganzen Tag, also auch wenn ich nur ganz normal "spazieren" gehe.

Tibialis-anterior-Syndrom wird es nicht sein, weil keinerlei Schwellung entstehen auch nach stärkerer Belastung.......Druckschmerz ist auch nicht wirklich stark vorhanden. Eher ein schmerz wenn ich den Fuß nach innen wegknicke, also eigentlich dann wenn ich den tibialis anterior benutze.

Für eine Muskelverspannung geht die ganze Sache auch schon zu lange, meiner Meinung nach und auch Entzündungen hätten sich bei Pausen von 3 Wochen kompletter Ruhigstellung doch eindeutig bessern müssen.

Die Ärzte wissen auch nicht wirklich was es sein soll.


Ich versuche es einfach mal hier, denn das schlimmste ist wenn man nicht weiß was man hat und die Folge daraus, das man nicht weiß was man tun kann oder was man besser sein lassen sollte.

Danke im Voraus.

Lg, der Ex-Sportler
 
A

Anzeige

Re: Schmerzen im Schienbeinmuskel( tibialis anterior)
bei welchen ärzten warst du denn schon,...warst du schon mal beim physiotherapeuten
 
Ach, ich war schon bei allen Ärzten die man sich Vorstellen kann. Gestern erst war ich beim Chirurgen, dann war ich noch beim Orthopäden, Neurologen, Radiologen und in der Gefäß-Chirurgie. Und natürlich war ich auch schon bei der Krankengymnastik und Massagen habe ich auch bekommen

Der Chirurge meinte gestern es müsste eine Knochenhautentzündung sein und das kann auch möglich sein, aber es quält mich schon sooooo lange und ich habe mir echt Ruhepausen über 3 Wochen gegeben wo ich echt nichts gemacht habe und gebessert hat sich da auch nicht viel.

Nach so vielen Untersuchungen ist sehr sehr unrealistisch das hier einer was Neues erzählt, aber man soll ja nichts unversucht lassen ;)
 
ich hatte vor 11 jahren das gleiche problem als ich neu beim bund war und mit den hässlichen unflexiblen schuhen soviel marschieren musste,...war einfach ne überbelastung die sich sehr lang hinzog

heute würde ich dir akupunktur empfehlen (aber nur von jemanden der davon ahnung hat),...und kinesiotape
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für den Tipp.

Mit Akupunktur habe ich super Erfahrungen, doch ist es so teuer und man brauch ja meistens 10 Behandlungen das sind dann ca. 500 Euro.......

Und die Tapes sind auch gut....hast du vielleicht ne Seite oder ein Buch wo man schauen kann wie man es selber macht, weil ich nie Termine bekomme, wenn ich sie brauche :D

danke.
 
naja,..google nach kinesiotape meditape etc. aber lass es dir von jemanden machen der es kann,...wenn du aus berlin kommst kann ich dir helfen
 
Na ja, leider komm ich aus Essen ;), aber danke für das Angebot. Hast du das gelernt, wenn ja wo?? Interessiert mich ja auch ;)
 
Willste mir nicht ein paar tipps geben wie du es anlegen würdest ;), weil ich schaffe es wirklich nicht immer zum arzt dafür zu rennen und mein bruder und ich sind ein sehr eingespieltest team, wenn es ums tapen geht ;)
 
Willste mir nicht ein paar tipps geben wie du es anlegen würdest ;), weil ich schaffe es wirklich nicht immer zum arzt dafür zu rennen und mein bruder und ich sind ein sehr eingespieltest team, wenn es ums tapen geht ;)

ja,...mein tipp,...lass es dir kleben von jemanden der ahnung hat ;) ,...dann hast du auch bald den deutlichen fortschritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ex-Sportler,

wenn du aus essen kommst kann ich dich an sven rössler vermitteln, er betreut beachvolleyballerinnen und nutzt das taping sehr bewusst.
wir haben persönlich kontakt miteinander,von daher sollte es funktionieren.
lothar hat ganz recht wenn er dir sagt, lass es von einem fachmann anbringen.
wenn du es selbst machst und keinen erfolg erzielst wirst du zur nächsten methode übergehen und so weiter.
eine diagnose übers internet zu bekommen rate ich dir ebenfalls ab, es gehören so viele dinge dazu, einen entsprechenden befund zu erstellen, dass es über dieses medium nicht möglich sein kann, dir wesentlich zu helfen.
natürlich haben viele einen verdacht, auch ich aber was nützt denn ein verdacht wenn ich nichts testen kann.
sven hat mein vertrauen (ich bin physio und betreue leistungssportler welche die selben oder gleichen sorgen haben)-also besorge dir ein rezept oder nimm etwas geld für deine gesundheit in die hand.

gute besserung,
christian
 
A

Anzeige

Re: Schmerzen im Schienbeinmuskel( tibialis anterior)
Zurück
Oben