Fitnessübungen für alle Muskeln

Rubidus

New member
Hallo,

In der Schule müssen wir ein Aufwärmprogramm machen (45 Minuten Länge).

Als erstes möchte ich ein Fangspiel machen. Dafür hab ich schon eins raußgesucht.

Danach Fitnessübungen. Ich möchte einfache Übungen (ich bin nicht die sportlichste) machen - für alle Muskeln, wo man einfach auf dem Boden machen kann. Mir wäre es am liebsten wenn man bei google auch noch Bilder zu den Übungen findet & einfache Beschreibungen.
Danach Denungen, habt ihr da ein paar die man unbedingt machen sollte?

Und zum Schluss würde ich gerne noch ein Spiel machen. Welches weis ich noch nicht, aber das ist mein kleinstes Problem - wichtig ist es jetzt erstmal, dass ich Fitness- und Dehnübungen hab.

Danke schonmal :)
 
Geh ins Fitnessstudio, buche ein Probetraining, sag was du trainineren möchtest (Ganzkörpertraining), sag du magst keine Geräte, lass dir Dehnübungen zeigen, schreibe alles mit, ...so hast du alles selber gespürt und kannst es besser vermitteln... :)
 
Dafür ist mir ehrlichgesagt der Aufwand zu groß. Ich suche Übungen im Internet und hatte gehofft Hilfe zu finden...
 
Wir kennen deine Zielgruppe nicht, deren Leistungsstand, deren eigentliche Sportart, wir wissen nicht, warum man 45 Minuten lang Aufwärmen machen sollte (ergibt überhaupt keinen Sinn), wir wissen nicht, welches Equipment zur Verfügung steht, ob deine Opfer vorgebildet sind oder ob ihnen alles haarklein erzählt werden müsste ...

Du willst zwar kaum Aufwand haben, aber etwas mehr könnte es schon sein.

Auf http://www.crossfit.com/cf-info/excercise.html findest du einige Übungen. Wenn es allerdings ein Light-Programm werden soll, bei dem man kaum etwas falsch machen und kaum Impact erzielt ... klick oben mal auf "Übungen". War doch gar nicht so schwer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in einer Schulklasse sind alle bunt durchgemischt.... fit und total unsportlich ;) Und die Übungen sollen ja auch nur max. 10 Minuten (Dehnung mit eingebrechnet) dauern.

Mit dem Fitness-Übungen Katalog hab ichs noch nicht versucht. Danke.
 
Zurück
Oben