Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan

fußball

New member
Hallo zusammen,

ich spiele ziemlich leistungsorientiert Fußball und stehe mal wieder vor einer neuen Saison. Los geht es am 6. Juli mit der Saisonvorbereitung, die mal wieder richtig hart werden wird (hauptsächlich Waldläufe und Intervallläufe).

Ich bin konditionell mit Abstand der schlechteste Spieler der Mannschaft und bin eigentlich nur durch meine Leistung immer in der Startelf - dennoch macht es mich sehr fertig, nach einigen Sprints schon immer völlig platt zu sein und meist schon nach dem Aufwärmen ausgepowert zu sein. Außerdem soll ich nächste Saison von innen nach außen wechseln und damit wohl noch mehr Laufpensum absolvieren.

Meine Konditionsschwäche äußert sich meist in schwachen Oberschenkeln oder halt einfach Luftnot. Dazu kommt, dass ich durch Belastungsasthma ohnehin nur schwer Luft bekomme und dazu sogar noch teils Allergien obendrauf kommen...

Denkt ihr, in den nächsten vier Wochen Sommerpause lässt sich da was machen? Wie soll ich mir die Zeit einteilen und was und wieviel soll ich wann trainieren? Über einen groben Trainingsplan würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
 
sorry..

zu spät gesehen - das nächste mal gerne direkt bescheid geben - in vier wochen ist definitiv was zu machen!
 
Zurück
Oben