Tennis und Krafttraining

legend

New member
Hi,
ich steh normalerweise 4* die Woche auf dem Tennisplatz. Jetzt hab ich mit einem Ganzkörperkrafttraining angefangen.

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich nicht lange nach dem Training auf den Tennisplatz gehe, dort überhaupt keine Koordination habe und Schläge komplett verhaue. Liegt das am erhöhten Blutfuss? Ist die Muskulatur einfach an höhere Gewicht gewöhnt?

Was meint ihr, wie lange es dauert, bis diese Sache komplett verschwunden ist? Also wenn ich zB um 8 Uhr morgens trainiere und um 16 Uhr zum Tennis gehe. Glaubt ihr, zu dem Zeitpunkt bin ich wieder voll einsatzfähig? Hilft Dehnen eventuell um diese Spanne zu verkürzen?

Achso, trainieren tuh ich folgenermaßen.

1. Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantelrudern, Langhantelcurls
2. Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge, French Press

Dazu Crunches und Wadenheben.

3 Sätze jeweils mit 8-12 Wiederholungen.

3* die Woche und 1 und 2 immer abwechselnd also Mo 1, Mi 2, Fr1, Mo2 etc.

Freu mich auf Antworten
 
Keiner eine Idee?
 
Hi legend,
probiers doch einfach mal aus! Ansonsten schlag Dich erst mal ausgiebig ein, bevor das Matchen losgeht. Eigentlich müßte dieser Effekt mit der Gewöhnung wieder verschwinden und jedesmal wieder auftauchen, wenn Du im Krafttraining eine Steigerung vollzogen hast.
Sollte alles nichts nützen, solltest Du die Trainingstage zwischen die Tennistage legen. Damit hättest Du eine noch größere Pause.
 
Ich finde auch, dass du an einem Tag nur eine Sportart ausprobieren solltest... Da kann sich dein Körper in Ruhe wieder auftanken...
 
Zurück
Oben