Frage zur Ernährung und Training. Gezielt Beine und Po definieren, Oberkörper Masse zulegen??

Marco_1995

New member
Hallo, ich trainiere etwa seit Anfang des Jahres und habe etwas an Masse am Oberkörper zugelegt, aber vorallem an Kraft. Ich achte schon auf eine eiweißreiche Ernährung aber auf chips, oder Bier kann ich ab und an nicht verzichten. Da ich immernoch und schon seit dem ich 4 Jahre alt bin Fußballspiele habe ich relativ Massevolle kräftige Beine und Po. Mein Oberkörper hingegen ist relativ dünn und bin gerade dabei mehr aufzubauen. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit Ernährung und Training gezielt Po und Beine Trainieren kann, damit die Masse dort ab nimmt, und eine schöne Ausgeglichenheit zwischen Beine Po & Oberkörper besteht. Im Oberkörper möchte ich hingegen ein wenig an Masse zulegen, so das eine bestimmte ausgeglichenheit besteht.
Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich gestellt, und jemand kann mir hier ernsthafte Tipps geben.
Ich danke vielmals im Vorraus,
Marco!

Ps: Mein Po ist schon extrem wie ein "Entenpo" ausgerichtet, als bildliche vorstellung
 
A

Anzeige

Re: Frage zur Ernährung und Training. Gezielt Beine und Po definieren, Oberkörper Masse zulegen??
Hey,

also zunächst mal wirst du durch die Ernährung nicht gezielt an bestimmten Partien zu- oder abnehmen können. Du kannst ja mal deine täglichen Speisen auflisten, sodass wir einen besseren Eindruck deiner jetzigen Ernährung bekommen. Grundsätzlich ist dein Ziel natürlich nicht ganz einfach denn: Kaloriendefizit= Fettabbau, Überschuss= Aufbau. Sind deine Beine und Po nur sehr trainiert oder willst du hier auch Fett verlieren? Wenn Hintern und Beine deine "Problemzonen" sind, wird sich da natürlich das Fett am längsten halten.
 
Zurück
Oben