Der Personal-Trainer am Handgelenk

davewolf

New member
„Das Herz ist ein sehr sensibles, aber leistungsstarkes Organ. Deswegen ist die regelmäßige Überwachung der Herzfrequenzen beim Sport sehr wichtig, um das Training mit der eigenen, ganz persönlichen physischen Verfassung abzustimmen“, rät Sylvia Paul-Wojdyga vom Elixia Fitnessstudio in Hamburg-Wandsbek. Sylvia trägt selbst ihre Polar Pulsuhr als sei es ihre Armbanduhr. Sie ist Vitalcoach bei Elixia und Expertin für Trainingseinheiten mit Pulsmessungen. Mit ihr führen wir den Test durch.

Zum Artikel https://de.fitness.com/articles/1242/der_personal_trainer_am_handgelenk.php
 
Polar FT60 - ich habe die Aktiv-Uhr Polar FA20

Die Pulsuhr habe ich nicht, aber die Aktiv Uhr FA20 von Polar.
Die misst auch nicht den Puls, sondern wieviel ich mich am Tag bewege.
Den Trainingsmodus benutze ich kaum, den hat sie auch. Ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und abends ziemlich geschlaucht frage ich mich dann ob ich die Mittagspause nicht besser genutzt hätte, wenn ich mich zumindest draussen bewegt hätte.

Seitdem ich die Uhr habe bin ich motiviert wenn möglich in der Mittagspause nach draussen zu gehen um mein "Soll" zumindest zu erfüllen, und wenn ich nichts getan habe und um 17.00 Uhr auf die Uhr sehe und da noch keine Aktivität verzeichnet ist, weiss ich dass ich jetzt spätestens raus muss "um meine Runden zu drehen". Man kann auch sonntags dann die letzten 7 Tage checken, ob man jeden Tag unterwegs war oder der Geist willig aber das Fleisch "faul" war :)

Das Ganz ist ein völlig neues Konzept, funktioniert prima und hat einen selbsterzieherischen Wert.
 
Zurück
Oben