Habe mir Crosstrainer gekauft um meinen Bierbauch wegzukriegen

molle

New member
hallo
ich habe mir im januar einen crosstrainer zugelegt.
ich bin 44 jahre alt und möchte meinen bierbauch weg trainieren!!!
ich trainiere alle 2 tage ca 1 stunde 10 bis 13 km und erhöhe jeden kilometer das gewicht.

nun meine frage
kann ich jeden tag trainieren??? oder muß mein körper einen tag pausieren???
danke
mfg molle
 
A

Anzeige

Re: Habe mir Crosstrainer gekauft um meinen Bierbauch wegzukriegen
keiner hier im forum?????
keine antwort
 
Also schön, wenn sonst niemand will ...

Wie oft du trainieren kannst, ist sehr individuell. Manche Leute stecken tägliches Training weg, andere brauchen Regenerationszeiten. Wie sich das bei dir verhält kannst du einfach ausprobieren.

Problematisch ist eher die Belastung für die Gelenke. Auch hier gibt's keine allgemein gültige Regel. Was der eine wegsteckt, bringt beim anderen eine Reizung mit sich, vor allem, wenn Gelenke so gleichförmig bearbeitet werden, wie beim Crosstrainer. Und hier ist es nicht ratsam, es einfach mal auszuprobieren, da die Symptome erst verzögert auftreten, du also erst Schmerzen hast, wenn es schon zu spät ist. Dann sind mehrwöchige Pausen und schonender Wiedereinstieg angesagt, was einem Fettreduktionsvorhaben schon mal das Kreuz brechen kann.

Anstatt so eine Verletzung zu riskieren, würde ich also den Trainings lieber so wählen, dass er problemlos dauerhaft ausgeführt werden kann. Langfristiger Erfolg ist besser als schneller Aktionismus.
 
Zurück
Oben