Cardio Training in Bogota: 2600 Meter über Null

davewolf

New member
Die Fitness-Geräte im Bodytec sind neu, allesamt aus den USA importiert. Die Personal Trainer sind alle freundlich und sprechen z. T. gutes Englisch. Maria nimmt mich unter ihre Fittiche und wird das ganze Training nicht von meiner Seite weichen: „Wann haben wir schon mal Besucher aus Deutschland hier im Studio“, meint sie. Bevor ich meine, mir bekannten Rückenübungen machen darf,

Zum Cardio Training in Bogota 2600 Meter über Null.

Wer hat schon in der Höhe trainiert? Und wie ging es Euch?
 
Höhentraining

lässiger Artikel (Höhentraining Bogoto)

die Hauptstadt von Ecuador ist Quito, diese liegt auf ca. 2800 Meter Höhe.

Bei der Ankunft in Quito habe ich den Höhenunterschied nicht sofort gemerkt. Allerdings bei meinem ersten Spaziergang durch die Stadt lief die Pumpe auf Hochtouren. Es ist erstaunlich wie ein paar tausend Meter Höhe unserem Körper belasten können. Naja nach ca. 2 Wochen habe ich mich an die Höhe gewöhnt und konnte die das bergige Quito zu Fuß erklimmen.

In Quito gibt es auch sehr moderen Fitnessstudios - dort zu trainieren hat mich begeistert. Denn das Training erscheint mir sehr effektiver. Postiver Nebeneffekt war, dass der Körper sich besser an das Klima (die Höhe) anpassen konnte. Nach dem Ganzkörper-Training gings dann ab in die Eukalyptussauna, um die verrusten Bronchien zu reinigen. Da Quito eine der meist verschmutzten Städte Latainamerikas ist, sollte man dies regelmäßig tun.

Als ich wieder zu Hause in Deutschland war, konnte ich mein altes Trainingsprogramm im deutschen Studio ( TrainingsCenter Baumann , in Steinheim) ohne Probleme absolvieren. Durch einen Freund habe ich erfahren, dass in der Nähe von Quito, im Cotopaxi Nationalpark auch schon der ein oder andere Sportler für Olympia trainiert hat.

Mir hat das Training in Quito super viel Spaß gemacht.:)

Momentan bin ich in Honduras auf ca 1800 Meter und hatte wieder eine Adaption von ca. 2 Wochen gebraucht. Kleiner Tipp Ingwertee hilft dem Körper sich dem Klima anzupassen, wird oft gegen Höhenkrankheit verwendet, da der Ingwertee insgesamt den Kreislauf anregt.


Hier mein Artikel, der auf Fitness.com veröffentlicht wurde: Fitnesstraining in Honduras
 
Zurück
Oben