Slimfast - funktioniert diese Diät?

darinho

New member
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Formula-Diäten gesammelt. Ich scheue immer die Preise: Mehr Geld auszugeben, um weniger zu wiegen - das erscheint mir absurd. Andererseits, muss ich zugeben, dass ich meist an meinem inneren Schweinehund scheitere... Wer von Euch hat schon Slimfast gemacht? Und wie waren Eure Erfahrungen?

Artikel: SLIM FAST mit Milchshakes zur Traumfigur

grüße Darinho:confused:
 
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Formula-Diäten gesammelt. Ich scheue immer die Preise: Mehr Geld auszugeben, um weniger zu wiegen - das erscheint mir absurd. Andererseits, muss ich zugeben, dass ich meist an meinem inneren Schweinehund scheitere... Wer von Euch hat schon Slimfast gemacht? Und wie waren Eure Erfahrungen?

grüße Darinho:confused:

Mein Vater hat diese "Diät" dummerweise mitgemacht und ich war noch zu jung und dumm, um es ihm auszureden! Aufjedenfall ist er dadurch total kraftlos geworden, müde, schlapp und abgenommen hat er trotz allem nicht.

Das schadet dem Körper mehr als das es nutzen kann.
 
Ich seh keinen besonderen Vorteil bei diesem Produkt. Wer das Carotin von 40g Karotten braucht, der soll besser 40g Karotten essen. Wer die Eiweißmenge von 75g Lachsfilet zu sich nehmen will, der kann 75g Lachs essen.

Natürlich kann man argumentieren, dass ein auf Diät getrimmtes Fertigprodukt die Diät berechenbarer und simpler macht. Man muss nicht selbständig denken, einfach Mund auf und maßgeschneiderte Plörre rein.
Aber das kann man dem Konzept umgekehrt auch wieder anlasten. Wer die Mühe scheut, sich über Nährstoffe in verkehrsüblichen Produkten zu informieren und diese Informationen in seiner Ernährung zu berücksichtigen, der wird nicht weiser werden und es nach abgeschlossener Diät schwer haben, zu einer ausgewogenen Ernährung zu finden.
Ein entscheidender Nutzen und auch mitunter ein angestrebtes Ziel einer eigenständigen aktiven Diätplanung ist, dass man sein Bauchgefühl trainiert. So wie wir in der Grundschule nicht Kopfrechnen lernen, um des Kopfrechnens Willen, sondern damit wir ein Gefühl für Zahlen entwickeln, genau so trägt die aktive Auseinandersetzung mit Nahrungsmitteln dazu bei, dass wir mit der Zeit ohne Kalorien- oder Nährstoffgrammzählen intuitiv im Sinne einer ausgewogenen Ernährung entscheiden.

Dazu gehört für mich beispielsweise auch, nicht die Hälfte der täglichen Nährstoffe mit dem Abendessen zu sich zu nehmen, so wie in diesem Slimfast-Ernährungsplan skizziert. Welcher Kretin hat sich das ausgedacht?

Von diesen rationalen Gedanken abgesehen, fürchte ich, dass von uns noch genügend Leute irgendwann in hohem Alter mit vergleichbarer Scheiße vollgestopft werden, also dann, wenn man seinen Schlaganfall überlebt hat und bettlägrig durch eine Magensonde mit sowas vollgepumpt wird, damit man noch ein paar Jahre teilnahmslos vor sich hin vegetieren und sich langweilige Geschichten von peinlich berührten Familienangehörigen anhören kann. Genießt also die Möglichkeit, wie ein physisch gesunder Mensch normale Nahrung zu essen, solange sie euch noch gegen ist.

Okay, natürlich kann bilanzierte Nahrung in Zusammenhang mit ausgiebigem Workout dieses Gefühl von Astronauten-Training erzeugen. Den passenden Parabel-Flug, um die Illusion perfekt zu machen, findet man sicher bei MyEvent oder JochenSchweizer. ;)
 
Wie läuft eigentlich die T-Shirt-Diät?

was für eine frage, du pharisäer:) nein, da haste den nagel auf den kopf getroffen, anfänglich lief es gut an, aber mit dem weihnachtsmarkt kam der alkohol und dann der ungezügelte appetit. das wurde über weihnachten nicht besser.... aber jetzt fange ich wieder an - bis es passt!
 
Ich finde, Pharisäer ist ein übles Schimpfwort, welches ich nicht verdient habe ;)

Diäten sind nun mal für 99 % der Menschheit zum Scheitern verurteilt.
 
ich wollte fast was sagen :D
..mach ich auch ..dioe schlimmsten Kalorien sind die "feinstofflichen" aus dem Fernseher , aus Beratung von Arbeitskollegen und der lieben Freundin etc. etc.
SLIBFAST ist " manchmal LECKER" ..hihi ..aber ob es zum abnehmen das pantenrt rezept ist , wenn man ansonsten zu blöd ist , wag ich zu bezweifeln
;)
WARUM will eogentölioch jeder dummme Strumpf IMMERNOCH ABNEHMEN !?!?!?
Woher kommt diese scheisse eigentlich ..achso fersehen ..ahtteich fast vergessen
 
SLIBFAST ist " manchmal LECKER" ..hihi ..aber ob es zum abnehmen das pantenrt rezept ist , wenn man ansonsten zu blöd ist , wag ich zu bezweifeln
*rofl*
WARUM will eogentölioch jeder dummme Strumpf IMMERNOCH ABNEHMEN !?!?!?
Woher kommt diese scheisse eigentlich ..achso fersehen ..ahtteich fast vergessen
Abnehmen an sich ist nicht negativ. Aber wenn man das "Richtige" aus den falschen Motiven tut, dann hat man's vielleicht auch nicht verdient Erfolg zu haben. Aber freuen wir uns doch. Solange hierzulande genug Geld da ist, um es für sowas auszugeben, werden wir nicht an Unterernährung verrecken. Vielleicht haben Finanzkrisen dann auch noch ihr Gutes, wenn den Leuten das Geld für Abspeckpräparate fehlt und sie einfach, wie von der Natur gedacht, einfach weniger essen. Old School und so. ;)
 
Ha, und wenn die Finanzkrise dann so richtig durchschlägt dann braucht man erst recht kein Slimfast um abzunehmen.. Wenn es einfach nur noch zu ein paar Tomaten, Gurken, Brot und Wasser reicht, dann stellen sich die Erfolge ganz von selbst ein !

Ein Hoch auf die Finanzkrise
 
Zurück
Oben