Cola Zero ???!!??

Irminsul

New member
Hallo Leute!
Ich bin auch gerade am beginnen etwas für meine Gesundheit und meinen Körper zu tun, mit 25 zwar etwas spät, aber besser jetzt als nie...
Ich halte ja von diesem Coke Zero und allgemein diesem ganzen "Zero"-Zeugs nicht viel, aber mein Kumpel der mit mir begonnen hat zu trainieren kippt das Zeug hinter wie nichts...
Ich trinke lieber Mineral-Wasser obwohl es mir manchmal schon nach etwas mehr "Geschmack" dürsted...
Jetzt wollte ich fragen was ihr von dieser Zero-Reihe halted, kann ich da auch abundzu mal n Schluck nehmen oder was kann ich trinken, was auch schmeckt..?
Habt ihr Tipps für mich ?

Grüße Manuel
 
Hallo Irminsul,

ich kenne die biochemische Analyse dieses Getränkes nicht, inofern kann ich nicht beurteilen, ob es Langzeitschäden gibt.

Aber, sie es doch mal so!
Nicht das Verbot der Dinge ist die Lösung, sondern der vernünftige Umgang damit. Wenn es dir nach mehr Geschmack gelüstet, dann gönne es dir!
Sie das ganze aber bitte nicht als Belohnung für Enthaltsamkeit!

Beste Grüße
Thomas
 
Allgemein kann man glaube ich sagen, dass Süßstoffe zwar viel weniger Kalorien mit sich bringen als Zucker aber der Körper sich nach dem Genuss der süßen Limonade trotzdem darauf vorbereitet stark energiehaltie Nahrung zu verdauen..

Dann hat man zwar erstmal nur wenige Kalorien zu sich genommen aber oft bekommt man dann erst Recht Lust auf Energie und schmeisst sie hinterher.

Probier' doch eine Apfelsaftschorle oder sowas aus, da hast du Geschmack in einer natürlichen Dosis
 
Dankesehr für die Antworten...
dann werde ichs wohl lieber mal mir verschiedenen Saftschorlen versuchen und evtl abundzu mal n Schluck davon nehmen ;)

Grüße Manuel
 
kennt jemand den Unterschied zwischen zero und Light, ?
gibts glaub ich kaum, bisschen andere zusammenstellung, bei Zitronenräure oder so...

Coke ist wichtig,
wasser oder Schorle im Whisky schmeckt doch nicht :p
 
zu süß

diese ganzen "Zero" Getränke haben trotzdem einen süßen Geschmack, dies meldet die Zunge ans Gehirn und dort wird der Bauchspeicheldrüse aufgetragen, Insulin ins Blut auszuschütten, da Zucker Gift für den Körper ist, allerdings hat ColaZero ja keine Kohlenhydrate, also leiert somit laufend 1. die Bauchspeicheldrüse aus (spätere Gefahr auf Diabetes) und 2. folgt ewig eine Unterzuckerung mit mehr oder weniger Heißhungerattacken ... wer möchte dies seinem Körper antun (wenn mans jetzt weiß) ? :D

ach bevor ich es vergesse, wer laufend Insulin im Blut hat, kann kein Fett aus den Zellen abbauen, da Insulin das Hormon ist, welches Fett in die Zellen speichert ! Abnehmen wird also mit diesem Zero-Zeug niemals funktionieren, außer ich ernähre mich evtl. nur davon und setze meinen Körper bewußt Mängel aus.
 
kann das bitte jemand richtig stellen,

icxh glaub auch nicht ohne weiteres, dass der enthaltene süßstoff genauso insulin ausschüttet, könnte theorie sein und bestenfalls geringfügig zutreffen.

wer weiß es genau Grüße C.
 
Das ist schnell erklärt:

1.) Wird Insulin nur dann ausgeschüttet wenn der Blutzucker eine gewisse Höhe erreicht hat, und Süßstoffe/Zuckerersatzstoffe wie Saccharin, Aspartam, Cyclamat oder Acesulfam bewirken keinen!!! Blutzuckeranstieg.
2.) Gibt es beim gesunden Menschen keine Unterzuckerung.
3.) Hat weder die Entstehung von Typ-1 noch von Typ-II Diabetes etwas mit dem Genuß von irgendwelchen Getränken zu tun.
 
Das ist schnell erklärt:

1.) Wird Insulin nur dann ausgeschüttet wenn der Blutzucker eine gewisse Höhe erreicht hat, und Süßstoffe/Zuckerersatzstoffe wie Saccharin, Aspartam, Cyclamat oder Acesulfam bewirken keinen!!! Blutzuckeranstieg.
2.) Gibt es beim gesunden Menschen keine Unterzuckerung.
.

Du lügst! :D
Man kriegt das einfach nicht aus den Köpfen. Insbesondere wenn überall mit der Insulin-Angst Geld gemacht wird. Und die Sache mit der angeblichen Unterzuckerung ist genau so schlimm.

https://de.fitness.com/forum/fitness-allgemeines/verfluchtes-archiv-thema-suessstoff-13423.html
Simply:
https://de.fitness.com/forum/fitnes...chiv-thema-suessstoff-13423-2.html#post144402
 
Ich esse auch eher Süßstoff als Zucker, obwohl man wahrscheinlich damit eh vom Regen in die Traufe kommt - da Süßstoffe auch als Tiermastmittel eingesetzt werden.
 
Insbesondere wenn überall mit der Insulin-Angst Geld gemacht wird..

Genau. Und das ist generell sehr ärgerlich, keinem mehr vertrauen zu können, weil Verdacht besteht, er wolle Deine Unsicherheit ausnutzen. Da muß man ewig alles dreimal lesen und zichmal kontrollieren und mit anderen Sourcen vergleichen. Paranoia steht mir nicht sehr gut. Ich wünschte, man könnte was besseres mit seiner Zeit anstellen... :mad:
 
Zurück
Oben