Hüftdysplasie Training? Welche Kräftigungsübungen, Dehnübungen, Stretching...

jenny72

New member
Hallo!
Vor ca einem Jahr wurde bei mir Hüftdysplasie diagnostiziert. Für alle, die nicht so genau wissen, was das ist, sei kurz und knapp gesagt:

mein Oberschenkelknochen sitzt nicht tief genug in der Beckenpfanne, die dazu auch noch nicht komplett ausgebildet ist.

Das heißt, bei einer blöden Bewegung könnte es sein, dass mir der Oberschenkel aus der Pfanne springt. Mein Arzt will, dass ich mich operieren lasse, dann falle ich aber für 6 (!) Monate komplett aus (und das nur für eine Seite), und ich habe 2 Kinder, die versorgt werden müssen. Jetzt habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet und muss sagen, dass ich mein Bein (rechts ist es schlimmer als links) schon wesentlich mehr belasten kann.

Trotzdem möchte ich wissen, ob ich noch spezielle Übungen machen kann, die zusätzlich helfen, den Knochen in der Pfanne zu halten. Wenn jemand eine Idee oder sogar selbst Erfahrung damit hat, möge er/sie mir das doch bitte mitteilen. Ich danke euch schonmal im Vorraus!
LG Jenny
 
Hallo Jenny,

schau mal hier

bg Thomas
 
Hi, mir geht es ähnlich, habe auch HD, 2 Kinder (Grundschulalter)... Vielleicht könnten wir uns ein bisschen austauschen? Würd mich freuen! LG Anouk
 
Mein Arzt will, dass ich mich operieren lasse, dann falle ich aber für 6 (!) Monate komplett aus (und das nur für eine Seite), und ich habe 2 Kinder, die versorgt werden müssen. Jetzt habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet und muss sagen, dass ich mein Bein (rechts ist es schlimmer als links) schon wesentlich mehr belasten kann.
 
Zurück
Oben