Kreatin

TobiLe

New member
Hy @ all. Ich mach nun seid ca. 1 1/2 Jahren Krafttraining zwischen 3-4 mal die Woche und komme grad nicht mehr so richtig vorwärts. Das liegt auch daran, dass ich ein schlechter Futterverwerter bin und im Prinzip essen kann was ich will. Ich nehm derzeit einfach nich mehr zu. Noch als Hinweis, ich mache das Training nicht soo intensiv, also mach kein Bodybuilding. Ich wiege derzeit ca 73kg bei 174cm und wollte gern noch auf 75-80 hoch, mehr aber nicht. Bei dem Gewicht dümpel ich schon ne Weile rum. Dementsprechend niedrig sind derzeit meine Leistungszuwächse. Eiweiß esse ich auf jeden Fall genug.
Hab mir nun mal überlegt es mit Kreatin zu probieren. Hab hier schon ne Menge darüber gelesen und im Prinzip kann es ja nich schaden das mal aus zu probieren.

Bis jetzt sind aber noch ein paar Fragen offen geblieben.

1. Wann, wie oft und wie lange muss ich das Kreatin nehmen?
Hab da was von Kuren über 8 Wochen gelesen oder evtl. auch länger. Was ist da empfehlenswert? Spielt es eine Rolle wann, also zu welcher Uhrzeit, ich das Kreatin einnehme und wieviel Gramm sollte man so nehmen. Auch da hab ich was von 20g am Tag gelesen.

2. Gibt es Unterschiede bei den Firmen die das anbieten? Beim Eiweiß z.B. gibt es ja teilweise große Unterschiede. Könnt ihr ein bestimmtes Kreatin empfehlen?

So, das sind erstmal alle Fakten und Fragen.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Tobi!!
 
A

Anzeige

Re: Kreatin
Hallo TobiLe,

schau mal hier:
Kreatin .
Zum Kreatin schreib ich erstmal nichts,weil das so wie ich das sehe,nicht dein Problem löst!

Wenn du schreibst das du nicht intensiv trainierst und kein "Bodybuilding" machst frage ich mich mit was für Gewichstszuwächsen du rechnest?

Es gibt Leute die gehen von MAXIMAL 2kg Muskelmasse im JAHR aus bei intensivem Training und mit Prinzipien die du offensichtlich als Bodybuilding ansiehst.

Mit Kraftausdauer basiertem Krafttraining wird ein Zuwachs von EINEM Kilogramm im Jahr schon schwer werden.

Inwiefern hast du dich über Kreatin überhaupt schon informiert?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen,aber einfach irgendwas nehmen und davon 5kg Muskeln bekommen funktioniert selbst mit "bösen" Mittelchen nicht!
Kreatin KANN bei Leistungsplateaus helfen eine Steigerung zu erzielen,die mit hartem Training alleine nicht mehr möglich ist, weil der Körper nicht genug Reserven hat um das Training weiter zu intensivieren.
 
Monohydrat 20 Gramm pro Gabe, einmal nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen und an Trainingstagen zusätzlich 20 Gramm nach dem Training. Gibt auch Kreatin mit Transportmatrix (KreAlkalyn), dann pro Dosis 1,5 Gramm ansonsten gleiches Einnahmeschema. Eine Erhöhung der Dosis nützt nichts, es wird vom Körper ungenutzt ausgeschieden. 25 % der menschen reagieren auf Kreatin gar nicht, da ihre Depots bereits von Natur aus voll sind.

Wie lange du es nimmst ist egal, Fakt ist, dass der Kraftschub nach Beendingung der regelmäßigen Einnahme wieder zurückgeht.

Ich glaub nicht, dass es dir was bringt, weil, wie willst du eine Verbesserung merken, wenn du bisher luschig trainiert hast, welche Grenze willst du ausreizen? Aber probier´s aus, ich selbst hab´s ja nicht anders gemacht.

Viel Erfolg
 
Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Wenn ich schreibe, ich betreibe kein richtiges Bodybuilding, dann meine ich damit, dass ich nicht 5 oder 6mal die Woche trainiere und dabei jede Muskelgruppe einzeln anspreche.
In den 3x in den ich in der Woche gehe ist mein Training hart bzw. intensiv. Zumindest aus meiner Sicht. Andere mögen das vielleicht anders sehen. Ich mache so ca. 90min. und hab auch die Übungen des K3K dabei. Ich geh auf jeden Fall an meine Grenzen, weiß ja selber dass von nix nix kommt.
Als ich angefangen habe, habe ich knapp 60kg gewogen. Wie gesagt, bin jemand der schwer zunimmt. Natürlich hab ich nich nur Muskelmasse aufgebaut, was aber auch nich schlimm ist. Ich hoffe ich konnte das ein bissl richtig stellen.
Ich denke ich werd das einfach mal ausprobieren.
Danke noch für die Antworten.

Gruß Tobi!!
 
Ich denke ich werd das einfach mal ausprobieren.
Danke noch für die Antworten.
Eine Frage is aber noch offen. Gibt es ne bestimmte Firma, die besseres Kreatin verkauft als ne andere? Hab in nem anderen Forum gelesen, dass das auf Kreatin-Infos | Creatin Shop gut sein soll. Auf der HP steht 100% rein aber die können ja viel schreiben.

Gruß Tobi!!

hast du diesen artikel schon gelesen?

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf

darin steht eigentlich alles wissenswerte aus zuverlässiger quelle!

zur qualität kann ich nichts sagen, du bekommst teures in der apotheke
oder billigeres in drogeriemarkt (z.b. rossmann) auf jeden fall brauchst du eine gute waage, um die mengen genau abzumessen.

gruss trevor
 
Na, Tobi, so klingt das viel besser.

Wer 3mal die Woche K3K-Übungen im Hypertrophiebereich macht, ist oft ein besserer Bodybuilder, als einer, der 6mal die Woche Armcurls macht! Meine Meinung. So trainiere ich ja auch.

Ich würd dir empfehlen, KreAlkalyn (wird in Deutschland von Olimp und glaub ich von PerfectNutrition vertrieben) zu kaufen, weil man davon keinen Durchfall kriegen kann und die Schadstoffbelastung viel niedriger ist.
 
Beim Lesen des dritten Beitrages dieses Themas sollte sich die Frage erübrigen.
 
A

Anzeige

Re: Kreatin
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
Kreatin .
Zurück
Oben