...dann fange ich einfach mal an...

Lichtblick

New member
Hallo Euch allen!!!
Hier stelle ich Euch mal meine Trainingsweise vor…
Das ist mein erster Versuch ein Tagebuch zu führen und ich weiß wirklich nicht, wie ich es anfangen soll… :eek: Also schreibe ich einfach mal drauf los.
Ich bitte den chaotischen Stil zu entschuldigen…:D

Zu meiner Person:
Weiblich, 1,66 Meter groß, derzeitiges Gewicht 60 Kilo, alter 35


Vorgeschichte:
Ich war immer recht aktiv. Als Schüler ging es nach den Hausaufgaben und dem Mittagessen, nach Draußen zum spielen. Ob das Basketball, Tennis, Schwimmen, Ping-Pong, Fangen, Verstecken oder, oder war… wir waren immer draußen. Meine Kindheit habe ich (bin dort auch geboren) als Deutsche in Afrika verbracht.
Ich spielte seit meinem 7 Lebensjahr regelmäßig Tennis und hatte viel Spaß daran.

Nachdem sich meine Eltern entschieden hatten, nach Deutschland zu gehen, und ich Deutschland nur von den Sommerferien kannte, keine Freunde und Bekannten dort hatte, in eine neue Schule gehen sollte etc. brach bei mir, meine bereits in Afrika entstehende Essstörung, komplett aus. Ich war Magersüchtig und brache es nach 4 Jahren, aller schlimmster Essstörung, auf 33,5 Kilo.
Mehrere Ohnmachtsanfälle ließen mich entscheiden, eine Therapie zu machen.
Für Sport hatte ich während meiner Magersuch und danach nichts mehr übrig.
Wenn ich vielleicht mal wieder etwas zunahm, wusste ich schon, wie man dem entgegensetzen konnte, ohne rückfällig zu werden!
Ich habe aus meiner Magersucht gelernt und würde mich von nichts mehr abhängig machen wollen!
Vielleicht ist bzw. war das auch der Grund, weshalb ich mich nie wieder an den Sport gewagt, hatte, aus Angst ich könnte wieder in ein anderes Extrem gleiten. Nämlich den Sport falsch einzusetzen, Ihr versteht sicherlich, was ich meine?

Heut weiß ich, dass Sport einfach ein Muss ist, wenn man wie ich den ganzen Tag lang im Büro sitzt.
Ich steige morgens in meinen Wagen, fahre 15 km zur Arbeit, sitze gute 10 Stunden dort und fahre dann wieder nach Hause.
Vor 5 Jahren habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir einen Hund angeschafft. Wenigstens hatte ich mit meinem Hund ein bisschen Bewegung, aber das reichte noch lange nicht aus.
Vor 3 Monaten machte es dann „peng“ in meinem Kopf und die Idee mir eine Personal-Trainerin zu nehmen war „geboren“. Ich machte mich in den Fitness-Studios schlau und zack, da war sie dann, meine Trainerin, aus Norwegen mit einem super durchtrainierten Körper und unendlich fit.
Ziel:
Das ist es was auch ich sein möchte!
Weg von all den unzufriedenen Momenten mit meinem Körper, mehr Selbstwertgefühl, meinen Körper respektieren und lieben, ihn zu schätzen und ihm DAS BESTE geben.
Ich bin jetzt 3 Monate dabei und habe schon den einen oder anderen Erfolg verbuchen können.
Meine gebuchten Stunden bei meiner Personaltrainerin sind nun zu Ende, und jetzt möchte ich gerne„ alleine laufen“, nachdem man mir das Gehen gezeigt hat. Neulich habe ich euch gefragt, welche Trainingsweise ihr mir empfehlen würdet.
Vielleicht habe ich das bereits gut umsetzen können, und dazu hier auch mein Tagebuch:

Danke für Eure Geduld und die Aufmerksamkeit, die Ihr mir geschenkt habt und noch vielleicht schenken werdet-DANKE- Es grüßt Euch Silvi



Donnerstag, 17.07.2008:
Aufwärmen:
5 Minuten auf niedriger Stufe auf dem Cross-Trainer
Hauptteil:
Diverse Geräte (10 insgesamt)
Jedes Gerät 3x mit mini. 12 Wiederholungen, zwischen den Sätzen eine maximal 1 minütige Pause, dann Gerätewechsel
Abschluss:
Dehnübungen
Dauer im Fitnessstudio: Ca. 1 Stunde 5 Minuten.
Psychisch: ich fühle mich ausgeglichen
Physisch: ich fühle mich sehr müde im Kopf und habe Schwierigkeiten mit auf den Verkehr zu konzentrieren

Freitag, 18.07.2008:
Pause

Samstag, 19.07.2008:
Aufwärmen:
5 Minuten Cross-Trainer
Hauptteil:
6 Geräte (wie oben trainiert), danach 40 Minuten auf dem Cross-Trainer, Puls lag immer zwischen 140-maximal 160.
Abschluss : Dehnübungen
Dauer im Fitnessstudio: Ca. 1 Stunde 45 Minuten.
Psychisch: ich fühle mich ausgeglichen
Physisch: ich fühle mich gut, keine Müdigkeit, erst nach ca. 1 Stunde


Montag, 21.07.2008:
Aufwärmen:
5 Minuten Cross-Trainer
Hauptteil:
6 Geräte (wie oben trainiert) Dauer gesamt ca. 40 Minuten, danach 45 Minuten auf dem Cross-Trainer, Puls lag immer zwischen 140-maximal 160.
Abschluss : Dehnübungen
Dauer im Fitnessstudio: Ca. 1 Stunde 35 Minuten.
Psychisch: ich fühle mich müde aber ausgeglichen
Physisch: ich fühle mich gut, keine körperliche Müdigkeit

Heute gegessen: Am Morgen Haferkleie ca. 5 Esslöffel mit Sojamilch ca. 200 ml (ich nehme es nicht super genau...), 1 Apfel, 1 Nektarine, mittags 2 Becher Magerjoghurt und 1 Hand voll Kirschen, abends (Todsünde ) Salat + Vollkornnudeln mit Brokkoli.
Heute waren es zu viele Kohlenhydrate, morgen sollten es weniger sein! Immerhin möchte ich mein Körperfett reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben