Triathlon trotz Erkältung – welche Tipps haben Sie für den Fitness.com Läufer

explosion

New member
Der Spreewald Triathlon - Respekt hat Giese vor allem vor dem Laufen. Nicht, weil es ihm am schwersten fallen würde, sondern weil es eben die letzte Disziplin ist. „Am Ende noch fast einen Halbmarathon zu laufen, ist schon hart“, meint Giese. Nach seiner Erkrankung ist ihm die Zeit mittlerweile nicht mehr so wichtig. Er will nur gut durchkommen. Die Erkältung verhagelt ihm damit dennoch ein wenig seinen persönlichen Saisonhöhepunkt.
Wahre Fitness - der Spreewald Triathlon

Hallo,
ich wünsche ihm natürlich gute Besserung!
Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, das euch eine Erkältung vor einem Lauf einen Strich durch die Rechnung macht?

Vielleicht habt ihr ja gute Tipps, wie man schnell wieder in Topform kommt?
 
A

Anzeige

Re: Triathlon trotz Erkältung – welche Tipps haben Sie für den Fitness.com Läufer
sagt man nicht allgemein, dass schwere sportliche Belastung direkt nach einer Erkältung oder gar einer Grippe zu Herzmuskelentzündung führen kann?

Schwerere sportliche Belastung als ein Triatlon fällt mir auf Anhieb nicht ein, in dem fall vielleicht lieber nur loslaufen wenn man unbelastet an den Start gehen kann ..
 
hallo,

recht hast mit der tatsache, dass so eine anstrengung auch schädlich sein kann für den körper und insbesondere für das herz, aber ich kann das risiko selbst schon gut einschätzen und ich hatte mich kuriert und war an dem tag auch wider fit.

(fitness.com läufer)
 
Zurück
Oben