wie am besten abnehmen/ernährung umstellen

schnuffelchen

New member
hi,

ich bin m :) fast 22 bin ca 1.70 groß und wieg 78-79kg. Also auf jeden fall zu dick. bmi steht bei ca 27. So mit diät oder fitness hab ich net wirklich viel am hut und kenn mich auch net aus. Ich hab bis ich 17 war fußball gespielt und war relativ dünn 60kg damals. Nach verletzung aufgehört aber trotzdem weiter gegessen :) naja und das is jetzt das resultat. Meine frage is jetzt wie ich am besten abnehmen kann. Und was ich dazu machen soll. Fitnessstudio laufband,fahrrad? was halt am effektivsten ist. z.b. Bringt das was 3-4 am tag auf dem laufband or fahrrad zu verbringen ? oder ist das net so gut. Vom zeitfaktor gehts eigendlich. bin krankenpfleger. hab immer gegeb mittag 14-16uhr feierabend. Meine ernährung is mein hauptproblem :) ich hau mir meisten in der früh in der arbeit schnell 2brezen und ein bamberger rein. Wenn ich frei hab meisten 2-3 eier. Mittag meistens nudel,reis,kartoffeln,pizza,schnitzel usw rein. Und abends kommt immer drauf an meistens kalt. paar brötchen/brote mit salami. Fastfood wie pizza,mc is aber oft mals dabei. Ich denke ich bräuchte eine ernähungsberater/in aber das kostet ja was or? und Stimmt das, das man nicht mehr ab 18 uhr essen sollte?

Würde mich über ein paar antworten freuen :) danke scho ma :p
 
Wieso brauchst du einen Ernährungsberater? Du erkennst doch schon selber was du falsch machst!

Bezüglich Training würde ich dir Kraftraining mit einer zusätzlichen Bewegungsart vorschlagen. Das kann joggen, fahrrad fahren, schwimmen, skaten oder auch ne Ballsportart sein.

Wichtig ist konsequent bleiben.

Viel mehr kannst du hier im Forum schon zu genüge nachlesen. Bestimmt auch schon auf der ersten Seite.
 
re

okay das is ja klar :)