wie am besten abnehmen/ernährung umstellen

schnuffelchen

New member
hi,

ich bin m :) fast 22 bin ca 1.70 groß und wieg 78-79kg. Also auf jeden fall zu dick. bmi steht bei ca 27. So mit diät oder fitness hab ich net wirklich viel am hut und kenn mich auch net aus. Ich hab bis ich 17 war fußball gespielt und war relativ dünn 60kg damals. Nach verletzung aufgehört aber trotzdem weiter gegessen :) naja und das is jetzt das resultat. Meine frage is jetzt wie ich am besten abnehmen kann. Und was ich dazu machen soll. Fitnessstudio laufband,fahrrad? was halt am effektivsten ist. z.b. Bringt das was 3-4 am tag auf dem laufband or fahrrad zu verbringen ? oder ist das net so gut. Vom zeitfaktor gehts eigendlich. bin krankenpfleger. hab immer gegeb mittag 14-16uhr feierabend. Meine ernährung is mein hauptproblem :) ich hau mir meisten in der früh in der arbeit schnell 2brezen und ein bamberger rein. Wenn ich frei hab meisten 2-3 eier. Mittag meistens nudel,reis,kartoffeln,pizza,schnitzel usw rein. Und abends kommt immer drauf an meistens kalt. paar brötchen/brote mit salami. Fastfood wie pizza,mc is aber oft mals dabei. Ich denke ich bräuchte eine ernähungsberater/in aber das kostet ja was or? und Stimmt das, das man nicht mehr ab 18 uhr essen sollte?

Würde mich über ein paar antworten freuen :) danke scho ma :p
 
Wieso brauchst du einen Ernährungsberater? Du erkennst doch schon selber was du falsch machst!

Bezüglich Training würde ich dir Kraftraining mit einer zusätzlichen Bewegungsart vorschlagen. Das kann joggen, fahrrad fahren, schwimmen, skaten oder auch ne Ballsportart sein.

Wichtig ist konsequent bleiben.

Viel mehr kannst du hier im Forum schon zu genüge nachlesen. Bestimmt auch schon auf der ersten Seite.
 
re

okay das is ja klar :)

aber wie soll ich am besten trainieren und z.b. wie viel kcal sollte ich am tag zu mir nehmen um gut abnehmen zu können. hab da mal was von 1200 or so gehört und hab heute nach gerechnet was ich gegessen hab und bin auf sage und schreibe 2600kcal gekommen! is das viel? oder eher normal? war 3l so wasser mit geschmack, 1 breze zum frühstück, pommes und eine frikadele, abendessen 5 brote :) mit butter,salz und paprika. :I) zum training nochmal kann man ca sagen wie viel 1h fahrad oder joggen an kcal verbrennt?

danke
 
Also du solltest dir deinen Grundumsatz errechnen und deinen ungefähren Leistungsumsatz. Rechner gibt es im Netz.

Davon ziehst du ca. 500 cKal ab und soviel solltest du dann zu dir nehmen. Du kannst das alles eh nie genau 1cKal berechnen aber so als grobe Richtlinie.

Falls du aber regelmässig Sport treibst und deine Ernährung umstellt, dann musst du gar nicht immer hin und her rechnen. Der Erfolg sollte dann von ganz alleine kommen.
 
Hey! Also zum einen solltest du trainieren, auch wenn es dir nicht gefällt, drumherum kommst du nich :). Ich habe hier mal ein perfektes 10 Minuten Bauch Beine Po Training. Damit kannst du deinen Körper jeden Tag zum schwitzen bringen und dein Fett verbrennen :D . In Sachen Ernährung würde ich dir einfach nur raten wenig fett, Zucker,..zu dir zu nehmen. ich mein da gibt es ja genug gesunde Nahrungsmittel :). nja ich wünsch dir dann mal viel Erfolg :D
 
Hey! Also zum einen solltest du trainieren, auch wenn es dir nicht gefällt, drumherum kommst du nich :). Ich habe hier mal ein perfektes 10 Minuten Bauch Beine Po Training. Damit kannst du deinen Körper jeden Tag zum schwitzen bringen und dein Fett verbrennen :D . In Sachen Ernährung würde ich dir einfach nur raten wenig fett, Zucker,..zu dir zu nehmen. ich mein da gibt es ja genug gesunde Nahrungsmittel :). nja ich wünsch dir dann mal viel Erfolg :D

Also mit 10 Minuten Bauch-Beine-Po Training täglich nimmt man ab? Dann würden aber nur noch Super-Models hier durch die Gegend laufen!
 
die Sache ist ja, das Du die Übungen auch jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag durtchführst, OHNE Trainingspause. Denn nur durch Wiederholung und intensives durchgängiges Training erreicht man was ;) . Genau das machen die meisten Menschen ja falsch, sie denken, das sich nach 2 Wochen ihr Gewicht schon halbieren muss^^....so ist es aber leider nicht. Jedoch wenn man durchhält (sagen wir nach 1-2 Monaten ) kann man erste Erfolge verzeichnen. Außerdem fühlt man sich auch fit'er!
Natürlich muss man parallel dazu auch seine Ernährung anpassen!

Das klappt scho ;)
 
Was haben die Leute immer mit "10 Minuten"? Was ist das für eine magische Zahl? Ich mache 10 Minuten Sport, schwitze, und brauche danach 30 Minuten zum Duschen und Umziehen? Oder ist der sagenumwobene 10 Minutensport, bekannt aus dem Werbefernsehen, schweissneutral?

Im Prinzip hast du Recht, dass es auf die Regelmäßigkeit ankommt, aber es darf auch gerne mehr als 10 Minuten am Tag sein, wenn man etwas erreichen will.
 
Das mit den 10 Minuten liegt wohl am Dezimalsystem. Hätten wir ein Duodezimalsystem würde permanent ein 12-minütiges Workout angepriesen.

Klar, 10 Minuten sind besser als nichts, aber nicht viel mehr als das. Es ist das Minimum, dass man jedem ans Herz legen sollte, dessen Tagesablauf sich nur noch in Schlafen und Arbeiten kategorisieren lässt. Wer mehr Zeit hat und vor allem wer abspecken will, der muss mehr machen. Wer da nicht mehr Raum für Sport schaffen kann als 10 Minuten, der setzt imo seine Prioritäten falsch.

Ich weiß, Sport ist nicht Jedermanns Sache. Gedankt sei es den vielen pädagogischen Nullern von Sportlehrern. Aber man muss halt auch mal reinen Tisch machen und Sport für sich selber neu erfinden, mit selbstdefinierten Zielen und Werten. Ich halte auch sehr viel von richtiger Ernährung, sonst würde ich sie nicht schon seit Monaten so praktizieren. Aber während man bei Sport gesellschaftlich mit dem Strom schwimmt, muss man sich bei einer Ernährungsumstellung doch öfter gegen den Standard aufbäumen. Ob man nun bei Freunden eingeladen ist, zum Essen geht (gehen muss), in der Kantine isst, oder auch nur auf den Bestand im Kühlschrank der Freundin oder ähnliches angewiesen ist. Man ist so oft mit Kompromissen konfrontiert und kann nicht so, wie man gerne würde. Dann wird einem gesagt, man solle sich nicht so anscheißen und das bisschen mehr gehe schon dieses eine Ma(h)l. Während man also bei der Ernährung immer gegen andere ankämpfen muss, die einem unbedingt die hausgemachten Küchel andrehen wollen, findet man bei Sport viele Weggefährten, die den einen oder anderen Kilometer mit einem laufen, radeln und was sonst noch. Daher ist es durchaus hilfreich, das Sportpensum aufzustocken und dafür bei der Diät nicht zu extrem zu werden.
 
^^also das mit den 10 Minuten meinte ich blos, weil des sonne schöne Zahl ist und sich immer nach wenig anhört^^....ich mein man kann gerne 30 Minuten amchen, aber eigentlich reicht das dann schön völlig aus. Für jemanden der sonst nich Sport gemacht hat sind 10 min intensives Training auch schon sehr viel :)
 
klar, war auch nicht gegen Dich gerichtet, ich hab mich nur schon oft gefragt woher diese magische Zahl kommt.
Du hast zwar eigentlich recht - aber jemand, der nie sport macht, macht die 10 minuten lang vermutlich kein intensives Training..
 
sooo :) ich hab jetzt wieder angefangen mit fußball. spiel wieder im verein hab 4 x woche training und 1 x spiel. Dazu hab ich meine ernährung :) wesentlich umgestellt und ich fühl mich ziemlich gut :) jetzt hab ich ne frage wie bekomm ich am besten den bauch & hüftspeck weg? und natürlich was kann man gegn die brust machen? gibts da spezielle übrungen?

danke :)
 
Was hast du denn mit der Brust?

Sumo hatte übrigens Recht, "Schlank in 10 Minuten" war echt ne fernsehreife Empfehlung. Tangelbob, ist nicht bös gemeint, aber solche Tips helfen niemand weiter. Jemand, der sich nur von "10 Minuten klingt nach wenig" etc. leiten lässt, der hat das ganze System Krafttraining/Körpertransformation nicht verstanden. Und selbst die täglichen 10 Minuten werden dann zu viel.

Schnuffelchen, es ist schonmal toll, dass du wieder in einem Sportverein bist. Versuch noch, nach und nach das Junkfood zu reduzieren, dann hast du gute Aussichten.
 
ja so spitzbrust männerbusen oder wie man das halt net :) net stark aber stört halt. was kann man den da am besten machen? trainieren?
 
Dass man mit Übungen für eine bestimmte Muskelgruppe die Fettreserven über dieser Muskelgruppe bevorzugt abbaut, ist leider ein Mythos. Wenn dich deine Brust stört, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als insgesamt ein paar Pfunde abzuspecken und damit früher oder später - je nach Veranlagung - auch an der Brust abzunehmen.
 
ok das is mir klar :) aber ich es gibt ja bestimmt übungen um z.b. die brust zu stärken also den muskel. was gibts den da für übungen?
 
Eine gute Übung sind Liegestütze. Wenn die Armstellung weit und auf Brusthöhe ist, sollte das etwa die gleiche Bewegung wie beim Bankdrücken sein. Je nachdem, wo du die Hände ablegst bzw. ob du die Beine hinten etwa auf einem Stuhl lagerst, wird die Übung sich Richtung obere Brustmuskulatur und Schultern verschieben.

Eine weitere Übung sind Überzüge mit einer Kurzhantel, falls du so eine besitzt. Dabei legt man sich auf den Rücken, legt die Hantel so in die Arme, dass sie senkrecht nach unten zeigt und mit der oberen Scheibe in beiden Handflächen liegt (die Stange läuft durch ein Dreieck, dass man aus Daumen und Zeigefinger beider Hände bildet). Nun bewegt man die Hantel halbkreisförmig von Gesichtshöhe hinter den Kopf bis sie etwa in der Verlängerung der Längs-Körperachse ist und wieder zurück. Die Arme sollten am Ellbogen permanent leicht angewinkelt sein. Wenn du die Übung am Boden durchführst, wirst du nciht ganz in die Wagrechte kommen, da die Hantel zuvor schon den Boden berührt. Besser wäre daher sie an der Bettkante o.ä. auszuführen.
 
Überzüge

Sehr gute Übung für Brust, Trizeps und Latissimus! Allerdings würde ich mich nicht ganz auf die Bank legen sondern seitwärts mit den Schultern nur.
 
nur ABWARTEN , was der HERR den seinen im schlaf bringt ..das bleibt
 
Zurück
Oben