keine Kraft mehr...Zu wenig Kohlehydrate?

Lichtblick

New member
Hallo Leute!
Leider komme ich z.Z. auf etwas zu wenige Kohlenhydrate am Tag. Kann das der Grund sein, dass ich z.Z. kaum Power beim Fitnesstraining habe?:confused:
Ich merke wie kaputt ich bin und finde das gar nicht gut, :(da ich mir ein paar Ziele gesteckt habe und die möchte ich unbedingt erreichen.
Was esst Ihr denn so bevor es in die „Zappelbude“ geht?
LG Silvi-alias Wabbel
 
Evtl. willst du die Gewichte zu schnell erhöhen bzw. machst generell zu plötzlich zu viel Sport?
 
... nun das kann durchaus sein... ich bin seit ca. 2 1/2 Wochen voll dabei !
Ich habe vorher nicht regelmäßig Sport gemacht, eigentlich kaum ... und das wollte ich ändern. Jetzt wo ich voll dabei bin, macht es mir auch enorm viel Spass und ich fühle mich wie neu geboren ... allerdings.. diese Müdigkeit... ich freue mich schon den ganzen Tag darauf und dann bin ich in der "Mucki-Bude" und was ist... ich wärme mich auf und dann geht gar nichts mehr....
Ich mache z.Z. jeden Tag 1 Stunde Sport... Ich habe eben ein Ziel und das würde ich gerne erreichen...:eek:
 
Wenn du den Sport halbwegs "anstrengend" betreibst ist das wohl eher die Ursache für dein Problem.
Ich selber hab damit auch Probleme, bei mir verschärft dadurch, dass ich Krafttraining zwecks Muskelaufbau betreibe.
Würde mir an deiner Stelle min. 2 Tage (Wochenende?) komplett frei von Sport halten, dein Körper muss sich erholen. Erst durch die Erholung kannst du einen Nutzen aus dem Training ziehen (Superkompensation).
Wenn du dir Laufpläne/Krafttrainingspläne ansiehst sind diese meistens für 3 Tage die Woche ausgelegt, nicht für 7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvi,

klingt nach Übertrainings-Syndrom.

Dazu findest du hier und hier zwei super Infos von Dr. Kurt Moosburger, als User Kurt war er früher mal die Seele dieses Forums, und in gewissem Sinne ist er es noch immer.

Bis vor zwei Jahren habe ich (außer Wanderungen) keinerlei Sport gemacht, dann bin ich von Null auf Hundert eingestiegen, habe über 20 kg abgenommen, deutlich Muskeln aufgebaut und seitdem arbeite ich daran, meine persönlichen Leistungen mit Gewichten, auf dem Rennrad und MTB und beim Bergwandern zu steigern.

Dabei haben mir ganz wesentlich - ich möchte sagen ganz entscheidend - die Artikel von Kurt geholfen, hier findest du eine Übersicht, da ist so ziemlich alles drin was du brauchst, vor allem da findest du es leichter und schneller als im Forum.

Und ich kann dir nur eines sagen: Was er schreibt hat Hand und Fuß und es funktioniert!
 
Euch allen ein herzliches Dankeschön!!!
Ich glaube @Pan, dass es wirlich ein kleines bisschen zu viel ist.... Ich denke mal, ich werde mich an deinen Rat halten und am Wochenende etwas "kürzer treten". Ansonsten habe ich etwas Angst , meine gesteckten Ziele nicht erreichen zu können...
Anscheinend bin ich wohl zu ungeduldig...
Was haltet Ihr eigentlich von einer Low Carb Diät kann einem diese helfen ein paar Pfunde zu verlieren? Ich meine kombiniert mit Sport? Macht das Sinn oder ist das eigentlich ´mehr hinderlich für den Sport, den z.B. ich mache?
Jeden Tag 1 bis 1 1/2 Stunden im Fitness-Studio (Ausdauer ca.30 Min. und 30 Minuten Kraft-Training)

@HansP: auch ein Dankeschön an Dich... es ist sehr interessant was "Kurt" alles zu berichten hat und er scheint mir eine gute Hilfe für die Zukunft zu sein.
Vielen Dank für deine Bemühungen mir diese Links genannt zu haben... (Da habe ich ja genug Stoff für das Wochenende:D)
 
Ich glaube bei Kurt gab es auch Artikel zu verschiedenen Diäten.
Im Endeffekt zählt nur, dass du weniger Energie aufnimmst als verbrauchst, im Idealfall ohne Hunger.
Und bei Low Carb hast du halt auf jeden Fall 2 Probleme:
1, Der Geruch, Ketose führt zu Müffeln
2, Ohne Glucose in den Muskeln arbeiten die nicht
 
echt Ketose macht, dass man muffelt...
körperlich, aus dem Mund etc...? Wow...
 
Zurück
Oben