Nachts essen macht doch dick - SPIEGEL

SebastianD

New member
Nachts essen macht doch dick

Ebenso setzen Schafe mehr Speck an, wenn ein Teil der Nacht zum Tag gemacht wurde. Das Gewicht nahm allerdings auch dann zu, wenn sie genauso viel Futter bekamen wie sonst

Frage: Sind die Behauptungen aus der Luft gegriffen? Mit der Thermodynamik lässt sich das ganze jedenfalls nicht erklären.
Eigentlich halte ich den SPIEGEL für sehr seriös. Nur gerade diesem Artikel glaube ich nicht.
Im Moment kommen ja laut diversen Studien und Ernährungsgurus viele Faktoren für die Gewichtszunahme in Frage. Nur nicht die Energiebilanz! ;-)
Kann es sein das man nach Ausrden für das starke Übergewicht unserer Gesellschaft sucht?

Gruß

Sebastian
 
Ich kann nur allgemein sagen, dass der Spiegel ab und zu mal paar dicke Irrtümer für richtig erklärt hat.

Wie es allerdings hier ist, kann ich nicht beurteilen. :)
 
Ditto.

Der Spiegel mag im Großen und Ganzen recht seriös sein, aber was gibt man nicht alles für eine gute Story...

Ich weiß gar nicht, wieso so ein riesiger Hickhack über das Abnehmen und die Gründe etc. pp. gemacht wird. Vernünftig essen, ausreichend Sport treiben, Stress abbauen und schon ist die Gefahr des zunehmens gebannt.

- Kraligor
 
Ich bin ja nun jemand, der meistens nachts futtert, und meine Erfahrung sagt, dass nur die Summe des Konsums relevant ist. Einen Tag ohne Essen ist für mich kein Problem, aber ins Bett gehe ich nicht ohne gegessen zu haben.

Gewicht abbauen ist aber auch auf diese Weise kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts essen...

...Hallo Hans,
vor einiger Zeit nahm ich 'nen lockeren Spätnachmittag/Abendjob an.
So zwei-, dreimal je Woche.
Da komm' ich schon mal etwas kohldampfig heim und ess' noch was.
Seit dieser Zeit ist das zwar mit dem Gewichthalten schon noch in Ordnung, doch irgendwie ist das morgendliche Befinden hin und wieder nicht ganz so locker . Komm' ich jedoch früher heim, lauf dann noch 'ne Runde, vernichte danach meine Portion Quark ist mir, wie es sich gehört, am nächsten Morgen richtig wohl.
Ich denke, da arbeitet jeder Organismus doch ziemlich individuell - einfach ausgerichtet nach langer Gewohnheit.
 
Zurück
Oben