Ganzkörpertraining/ Pyramiden Methode/ Hilfe

badyoll77

New member
Ganzkörpertraining

Hallöchen. Ich suche einen Plan für ein Ganzkörpertraining. Irgendwo in der Suchfunktion hatte ich etwas von Kurts GK-Trainingsplan gelesen, aber nicht die genaue Anleitung hierüber. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen. Irgendwas stand dort noch mit ner Pyramide oder so. Bin für jede Hilfe dankbar
 
Hallo
wie etwas weiter oben erwähnt würde ich es so machen

Bizeps Trizeps Bauch Lat usw

Beginnend mit Niedrigen gewichten (selbstabschätzen) und dann immer um 5-7 Kg Steigern immer einen Satz, 9 Wiederholungen sollten Pflicht sein, Übungen langsam ausführen Muskulatur sollte immer auf Spannung sein bei den übungen und die gewichte wie gesagt nach jedem Fitnessbesuch erhöhen bis 9 Wiederholungen nicht mehr machbar sind. Danach solltest du hergehen und dein Training Splitten.
So habe ich es gemacht und es hat hervoragend geklappt!
 
Hallo
wie etwas weiter oben erwähnt würde ich es so machen

Bizeps Trizeps Bauch Lat usw

Beginnend mit Niedrigen gewichten (selbstabschätzen) und dann immer um 5-7 Kg Steigern immer einen Satz, 9 Wiederholungen sollten Pflicht sein, Übungen langsam ausführen Muskulatur sollte immer auf Spannung sein bei den übungen und die gewichte wie gesagt nach jedem Fitnessbesuch erhöhen bis 9 Wiederholungen nicht mehr machbar sind. Danach solltest du hergehen und dein Training Splitten.
So habe ich es gemacht und es hat hervoragend geklappt!

Hallo!

Deine Ratschläge kommen aus dem BB-Bereich und haben nichts mit Krafttraining im eigentlichen Sinne zu tun.

@badyoll77
das von dir gesuchte findest du hier

funktionelles Krafttraining

Wie bereits gesagt, durch komplexe Übungen, die mit freien Gewichten ausgeführt werden, trainiert man mit wenigen Übungen den gesamten Körper.

Übrigends, das Forum hier ist voll von Ganzkörperplänen!

Schöne Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben