Tagebuch zur Gewichtsabnahme

G

Gast6743

Guest
Hallo.

An dieser Stelle möchte ich ab dem 5.5. mein Abnehm-Tagebuch führen. Nach diesem Termin sind alle Geburtstage und anderen "Fressfeste" vorbei, also ein guter Termin.

Im Vordergrund steht angepasste Ernährung (viel Protein, Kohlenhydrate mit niedriger glykämischer Last, genug Fette) und Ausdauersport in Kombination mit Gerätetraining.

Ziel ist erstmal 1 durchgehaltener Monat. Zur Zeit liege ich gewichtsmäßig bei ca. 57 kg auf 1,67 cm Körpergröße.

Ich verfüge glücklicherweise :D über einen Personaltrainer, der mich in den Hintern tritt ...

Alsdann bis Mai! ;)
 
Abnehmen? Welches Ziel hast du denn?

Grüße aus Wien
 
Hallo

Also, du solltest wissen, dass ich kein "Püppchen" bin, was krampfhaft versucht, abzunehmen. Ich möchte mir einfach eine gesündere Lebensart beibringen und sehe das als Einstieg, auch um zu sehen, wieviel ich damit in meinem Körper bewirken kann.

Ich habe kein definiertes Ziel in puncto Körpergewicht. Ich will die Schonkost durchhalten und dann sehen, was möglich ist. Natürlich brauche ich objektive Kriterien, um Erfolge sehen zu können. Das lässt sich nun mal am besten am Körpergewicht festmachen. Aber ich mache mich deswegen nicht verrückt. Ich weiß, dass der Wasserhaushalt dabei eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

So, dann hab mal nen schönen Abend, gleich kommt "Verstehen Sie Spaß?" :D

Tschüß!
 
(schreibe von anderem Account)

06.05.07: 56,1 kg

Heute ist es mir recht leicht gefallen, "sauber" zu bleiben. Als "Zuckerersatz hat ein Bananenmilchshake und Erdbeermilch gedient. Ich bin noch motiviert.
 
verwirrt bin :confused:
hast du dich unter 2 nicks angemeldet?

und glaubst du wirklich, dass tgl. wiegen und dkg-zählen ein zeichen von abspecken sind?

seas, uschi
 
(Achtung: anderer Account)

Nein, bin nicht zweimal angemeldet, schreibe aber vom Computer meines Freundes aus ...

Das tägliche Wiegen ist kein tägliches Wiegen, das hat folgenden Grund: Ich will mein Anfangsgewicht bestimmen. Ich nehem aber nicht einfach ein Gewicht von einem Tag, sondern wiege mich 5 Tage hintereinander und bestimme das arithmetische Mittel als Anfangsgewicht, um dem schwankenden Wasserhaushalt zu begegnen. Danach höre ich mit dem Wiegen auf und tue dies erst 5 Tage vor Ende wieder.

Eine Frage, Uschi: was ist "dkg-zählen"?

08.05.07: 56,8 kg
Habe einen guten Schokolade-Ersatz gefunden: Ovomaltine.
 
09.05.07: 56,3 kg
Morgen letztmalig wiegen, dann Bestimmung des Startgewichtes.
Ich habe ziemlichen Appetit auf Döner. Den konnte ich erstmal mit einer Extraportion Käse stillen, aber ich glaube nicht, dass das eine Dauerlösung ist. Irgendwann werde ich mir ihn gönnen und dafür umso mehr genießen.
 
10.05.07: 56,3 kg

Macht zusammen ein Startgewicht von 56,4 kg. Mal sehen, wie´s in 4 Wochen aussieht.

Mein Fazit für heute: Auch Fisch mit Salat kann schmecken. Gebe aber auch meine kleine Sünde zu: ich hatte Appetit auf Käse und hab gemäßigt zugeschlagen.
 
OK, die Zeit ist um. Hier jetzt die Ergebnisse:

3.6.: 55,5 kg
6.6.: 55,9 kg
7.6.: 56,0 kg
8.6.: 55,7 kg

Macht zusammen im Schnitt: 55,8 kg.
Das heißt, ich konnte ohne wirklichen Verzicht 0,6 kg abnehmen.

Da keine Feste oder ähnliches anstehen, werde ich die Sache weiter beobachten und vielleicht nächsten Monat wieder messen.

Bis dann
 
Zurück
Oben