Welche Gewichte? Wie oft? Wie oft die woche?

Memphisquadro

New member
Hallo Leutz, also ich hab mich so durchs google gewühlt, aber nicht wirklich ne Antwort gefunden, vll könnt ihr mir helfen.

Zu mir, bin fast 17, wiege so 73kg und bin 1,83 groß.
Ich hab sag ich mal so, ne sehr gute Ausdauer und Kraft in den Beinen (weitsprung, sprints) und mein Bauch is auch ok, insgesamt bin ich eigentlich zufrieden mit mir.

Hab bisher noch nie trainiert und würde gerne was mehr für meine Arme und Brust tun. Geld fürn Fitnessstudio habsch nicht, aber zuhause Hanteln und sowas hier: Fitness-Center Classic Stück €474,00 - Private Nutzung (22) bei Sport-Thieme - Schulsport - Vereinssport - Fitness - Therapie - Super Preise, schnelle Lieferung
(hoffe der link funktioniert, weiß nicht genau wie man es nennt)

Jetzt zu meiner Frage, welche Übungen mit welchem gewicht wie oft wiederholt sollte ich machen? und wie oft in der woche? Wär prima wenn ihr mir helfen könnt, hoffe ich bin hier überhaupt richtig,

viele grüße
 
Ja, du bist hier richtig, was du auch daran erkennen kannst, dass der Thread den du eröffnest (kurz: "Ich bin Anfänger und will einen Trainingplan") hier ungefähr alle zwei Tage auftaucht.

Auf diesem Grunde haben sich ein paar kluge Leute gedacht, schreiben wir doch einfach alles was wirklich wichtig ist in einige einzelne Threads und markieren diese als wichtig.
Wenn du Fragen hast, die in den obigen Artikeln nicht beantwortet werden melde dich.
 
Ja tut mir leid, nachdem ich den Thread getippt hab hab ich mir shcon gedacht dass sowas kommt, aber ganz ehrich, die ganzen abkrzungen, die prozentangaben diese sachen hier: 3*ka was, tut mir leid, ich verstehe es einfach nicht :(

könnt ihr mir denn die zeichen erklären oder so???
Zur not könnt ihr einfach ja oder nein sagen?
Soll ich so 3 mal die woche mhm ja so trainieren, dass ich grad noch so kann iwie? :(

tut mir leid fürs nerven, wei es gibt dauernd irgendwelche noobs
 
Zurück
Oben