Wie oft Krafttraining?

Jack90

New member
Hallo,

Ein freund und ich haben beschlossen öfters Krafttraining zu machen. Jetzt zu beginn ist die Motivation natürlich sehr hoch ;) Deswegen hatten wir gedacht jedan Tag Krafttraining zu machen. Und dazu etwas Ausdauertraining in form von Seilspringen.
Nun meine Frage ist es Produktiv jeden Tag Krafttraining zu machen?
Ich habe zB gehört das es eher Kontraproduktiv sein soll jeden tag Situps zu machen.
Hoffe ihr könnt mir da helfen!!


mfg Jack
 
Hallo Jack,
deine Frage lässt sich leicht mit der Archivsuche bewältigen.

Von mir nur so viel. Natürlich ist es kontraproduktiv. Die Muskeln werden nicht während des Trainings kräftiger, sondern in der Erholungsphase.

Gruß,
Herwig
 
Okay, danke!

Nur ich trainiere ja nicht duirchgehend....
Die haben doch ne 24 Stündige erhohlungsphase. Bis auf Freitag und Sammstag ist pause...
Reicht das nicht aus?
 
Joa danke Uschi aber das hat Herwig doch schon gesagt...außer das mit gepinnt... gepinnt= toll? ;)

Und thx @ Herwig, werden dann wohl immer Pausen machen. Vll kannst du noch was zu unserem Trainingsplan sagen?


mfg Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa danke Uschi aber das hat Herwig doch schon gesagt...außer das mit gepinnt... gepinnt= toll? ;)

Und thx @ Herwig, werden dann wohl immer Pausen machen. Vll kannst du noch was zu unserem Trainingsplan sagen?


mfg Jack

Jey Jack,
man kann 1x - 4x pro Wo. KT machen. Mehr ist kontraproduktiv - wie du selbst bereits festgestellt hast.


Schöne Grüße Thomas
 
Zurück
Oben