Fitness-Blog "Das Experiment"

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Ok, mir war nur in Erinnerung, dass du geschrieben hattest, Nebenübungen immer in 7 min.
 
Die Party war geil, keine Frage. Aber das Drumrum ... alles Mögliche wurde auf dem Boden oder über die Sofas verschüttet, hauptsächlich Cuba Libre (klebt also schön). Einen Teppich kann ich komplett wegschmeißen. Die Nachbarn unter und neben wir waren zwar auch mit dabei - aber der Rest des Hauses hatte auch was von den ganzen Leuten, die so gegen 2 rum völlig am Rad gedreht haben. Ein Nachbar hat mir gestern sogar Schläge angedroht, weil er so wütend war.

Aber es hatte auch gute Seiten: Sämtlicher Schnaps, den wir noch von der Hochzeit und anderen Feiern übrig hatten, ist alle geworden. Ich hab 18 leere Flaschen Rum und Wodka weggebracht, die jetzt nicht mehr rumstehen. Ich hab auch richtig coole Geschenke für mein Garten-Gym bekommen: Bodenmatten, ne Bankdrück-Bank, diverse Gewichte ... und ein paar Leute sind Handwerker, die mir helfen wollen.

Also alles in allem war es ein Wochenende, über das ich in einem Monat lächeln kann, aber die unmittelbaren gesundheitlichen Nachwirkungen und der Stress mit den Nachbarn macht mir das grad noch schwer.

Heute ist dann erstmal ein Ausruh-Tag in der Sachsen-Therme in Leipzig, morgen wird wieder richtig trainiert.

Ich zieh meinen Hut! :D
 
Naja, was heißt hilfreich ... in meinem Trainingsplan ist es halt vorgeschrieben, bis zu welchem Punkt ich gehen darf. Je höher das Volumen und die Frequenz, umso weiter weg muss ich vom Muskelversagen bleiben.

Oder anders, je mehr die 10 bei viel Volumen und hoher Frequenz und besonders viel Krafteinsatz, desto schneller streiten sich das Übertraining und die Verletzung, wer eher erfolgreich ist. :knuddel:
 
Heute den ganzen Tag am Garten-Gym rumgefriemelt. Wände gestrichen, Sperrmüll beräumt ... tja und leider nen fetten Schwarzschimmelfleck unter dem alten Linoleum gefunden. Muss mich mal schlau machen, wie ich den am besten langfristig rauskriege.
 
Heute nochmal am Garten-Gym gearbeitet: Wände und Decken passen jetzt, fehlt nur noch ein guter Boden.

Dann auf der Arbeit trainiert: heute sehr laut und motiviert rangeklotzt:

8.4.

Kniebeuge
8 x 107,5
5 x 3 x 107,5 kg (je 60 s Pause)

Bankdrücken
10 x 72,5
8 x 77,5
8 x 80

rumänisches Kreuzheben
3 x 8 x 120

Schulterdrücken
3 x 7 x 42,5
 
Du baust dir ein Home-Gym im Garten?
Sicherlich hast du eine Fotogalerie oder lädst uns mal zum (harten) Training ein?
Sind Sicherungsanlagen (KB, BD) angedacht?
 
Ja, ich hab vor nem Monat einen Garten gekauft und baue die Laube zum Homegym aus. Fotos mache ich schon ... aber man sieht halt nicht viel drauf. Und Bilder, wo ich oder meine Frau drauf sind, lade ich nicht ins Netz.

Zum Training sind aber Gäste herzlich willkommen! Wenn es mal fertig ist :D
 
Heute auf der Arbeit 15 (!) Runden Sparring gemacht - ich bin so tot! Zum Glück hatten wir kene Zet mehr für Ringen. Zu Hause dann noch den alten Boden aus der Laube rausgerissen und leider noch mehrere andere Schimmelflecken festgestellt. Nützt nix, der Unterboden muss raus ...

Nach dem Kickboxen konnte ich nicht Kraft trainieren, also muss ich das morgen früh vor der Arbeit erledigen. Ich stell schonmal ne große Pulle Kaffee bereit.
 
Dienstag morgen schön um halb fünf aufgestanden und vor der Arbeit:

10.4.

Bankdrücken
8 x 80

Klimmzüge
27 x 5 kg in 5 min

Dips
22 x 5 kg in 5 min

vorgebeugtes Rudern
8 x 70
11 x 60
7 x 60

Dann zur Arbeit, dort ne Platte Bienenstich reingezogen und eine Stunde gepennt. Nach 3 Tagen je 17 h Arbeit gestern Nacht noch folgendes Workout:

12.4.

Kniebeuge
7 x 107,5
5 x 3 x 107,5

Bankdrücken
10 x 72,5
8 x 77,5
8 x 80

rumänisches Kreuzheben
2 x 8 x 120

Und am Wochenende steht ein Junggesellenabschied an ...
 
Nee, ich hab nix getrunken - war ja der Organisator und wollte, dass alles glattgeht. War ein schöner, aber sauanstrengender Tag - hatte ja eine Bierkasten-Rallye veranstaltet und mit ca. 4 km/h Laufgeschwindigkeit gerechnet. Innerhalb der ersten 2 km waren die Teilnehmer aber so voll, dass sich der grölende Haufen mit nicht mal 2 km/h vorwärtsbewegt hat ...

Heute dann ein ausgeschlafenes Training, endlich mal wieder mit meinen Powerlifting-Kameraden:

16.4.

Kniebeuge (2 min Satzpause)
5 x 115
4 x 115
5 x 115

Bankdrücken (2 min Satzpause)
4 x 85
4 x 85
4 x 85

Kreuzheben (2 min Satzpause)
6 x 160
4 x 160

Schulterdrücken
3 x 6 x 45
 
Das nenn ich mal ein Ganzkörper Training.

Ich bin ja nur froh das ich beim Schulterdrücken noch stärker bin.
 
Ja - vergiss aber nicht, dass du 10 kg leichter bist, als ich ;)

Ja, an der Differenz Minimierung wird gearbeitet. :D
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben