Fitness-Blog "Das Experiment"

Ich hab schon 2 Fotos gemacht - die lade ich mal alle zusammen in einen Beitrag hoch.

Training am Freitag vor der Arbeit:

20.4.

Kniebeuge
6 x 115

Bankdrücken
6 x 80
6 x 80
6 x 80

rum. Kreuzheben
8 x 125

Schulterdrücken
6 x 46
6 x 46
6 x 46

Sonntag früh dann mit meinem neuen Arbeitskollegen (ein Crossfitter) eine Laufrunde gedreht:

9 km in 46 min - ging überraschend leicht, dafür dass ich ewig nicht gelaufen bin!
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Mit neuem Gürtel (10 cm, dickes Rindsleder) heute ans Werk:

24.4.

Kniebeuge
3 x 122,5 @9
3 x 122,5 @9,5
3 x 122,5 @10

Bankdrücken
3 x 90 @10
3 x 90 @10
3 x 90 @10

rum. Kreuzheben
6 x 130 @8
6 x 130 @9

Schulterdrücken
5 x 50
5 x 50
4 x 50

Slamball over shoulder
10 x 50 kg
 
Hatte heut frei - also den ganzen Tag am Homegym gebastelt. Sockelleisten verschraubt und lackiert. Draußen ein Fass für Stone-Lifts aufgestellt, Sperrmüll beseitigt. Morgen liefert mir ein Freund eine Bankdrück-Bank. Nächste Woche bin ich vielleicht sogar schon fertig :D
 
Heute früh schlaftrunken zur Crossfit-Box gewackelt - dafür lief es echt super:

27.4.

Kniebeuge
3 x 122,5 @9
3 x 130 (PR) @9,5

Bakdrücken
3 x 87,5
2 x 90 @9,5
1 x 95 @10

Kreuzheben
3 x 162,5 @9
2 x 172,5 @9

Schulterdrücken
3 x 50 @9
2 x 55 @9,5
 
Es ist vollbracht! Mein Home-Gym ist fertig! Vom Kauf des Gartens, Entrümpelung, Neuverlegung des Bodens und Gerätebeschaffung bis zur Fertigstellung sind grad mal 2 Monate vergangen ... hätte ich Anfang des Jahres nie für möglich gehalten.

Ich hab auch viele Fotos gemacht - wie stellt man hier eine sichtbare Bildergalerie am besten ein?
 
Glückwunsch
und erste Eindrücke :)
[video]https://media.giphy.com/media/D5Fj1PjzYUIec/giphy-downsized.gif[/video]

Auf alle Fälle kann man Fotos bei verschiedenen Anbietern hochladen und dann hier den Link zu dieser Galerie einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch
und erste Eindrücke :)
[video]https://media.giphy.com/media/D5Fj1PjzYUIec/giphy-downsized.gif[/video]

Auf alle Fälle kann man Fotos bei verschiedenen Anbietern hochladen und dann hier den Link zu dieser Galerie einstellen.

Ach dieser zweite Link, das erinnert mich schon wieder das ich genau diese Übung ausführen sollte. :)
 
Heut hat mich ein Arbeitskollege mit seinen 2 kleinen Mädels besucht. Sie stehen total auf Ninja Warrior. Also mit den beiden ab zum Abenteuerspielplatz, ne Route ausgedacht und los ging´s. Musste sogar selbst mit auf den Parcours ;)

Danach dann zur Box:

30.4.

Kniebeuge
1 x 132,5
1 x 142,5 (PR)
die 150 hab ich versucht, bin auch hochgekommen, aber dann leider nach vorne gekippt und konnte sie nicht mehr halten.

Bankdrücken
1 x 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!
Sogar ein Rollrad ist dabei! :applause:Ich nehme an, ein Zuggerät wirst du nicht anbringen.
Hast du nur eine Langhantel? Und wieweit hast du es denn von zu hause bis zum Gartengym?
Kannst du elektrisch heizen?
Und nun noch Medaillen, Urkunden und Fotos an die Wand..... :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. :prost:
Was ich vermisse sind höhenverstellbare Gerüstböcke.
Sicherheit ist das A und O.

slika.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

nee, ich hab 4 Langhanteln, das Foto ist halt nur aus der einen Perspektive.

Von mir zu Hause bis dahin sind es 500 Meter.

Es kann sowohl elektrisch, als auch per Kamin geheizt werden.

Gerüstböcke rüste ich vielleicht noch nach - aber meine schweren Einheiten mache ich nach wie vor in der Crossfit-Box mit Spottern und Sicherheitsablagen!
 
Auch in Ansbach im Oktober werden wir wieder in einer Crossfitbox starten. Sind einfach gute Bedingungen dort mit vielen Aufwärmplätzen sowie genügend Scheiben und Hantelstangen. Und alle Sportler dort ziehen an einem Strang.
Nur die Verträge in solchen Boxen sind ganz schön gepfeffert
und lassen sich logischerweise nicht mit Fitness-Discountern vergleichen.
 
3.5.

Kreuzheben
1 x 140
1 x 160
1 x 180
1 x 190
bei 195 hat irgendwas im Rücken geknackt, also fallenlassen und aufgehört

Schulterdrücken
3 x 40
2 x 50
0 x 60
2 x 55
0 x 60
1 x 57,5
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben