Fitness-Blog "Das Experiment"

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Fands auch gut aber hab halt nichts dazu gesagt. Nur weiter Sprüche machen :)
 
Hä, wen meinst du mit humorlos? Mich?

Hatte gestern schön Zeit auf der Arbeit, erst lange Mobility gemacht, dann trainiert und danach waren wir sogar noch essen ... So kann's immer sein!

5.12.

Klimmzüge
6 x 7

Liegestütze mit 80 cm Erhöhung
6 x 10

Hanging Knee Raise
6 x 10

Kettlebell Swings (10 kg)
5 x 20 und 1 x 50
 
Ein neuer Zyklus 5/3/1 beginnt! Ich werde mehr Volumen unterbringen und setze ab nun Knee Sleeves beim Beugen ein.

7.12.

Kniebeuge
5 x 85
5 x 97,5
10 x 110 (PR)
5 x 5 x 85

Military
5 x 35
5 x 42,5
8 x 47,5
5 x 5 x 35

Kroc Rows
10 x 30
16 x 40 links
22 x 40 rechts

Zwischendrin insgesamt
50 Pull Aparts
90 Face Pulls
40 Hyper Extensions
30 KH-Curls (12,5 kg)
 
Hey - rein gesundheitliche. Die, die ich hab, verbessern die Leistung nicht, sondern wärmen einfach nur das Gelenk. Ich trainiere öfters im Kalten - unsere Box hat vielleicht 15 Grad - und alle meine Trainingspartner über 50 haben die Erfahrung gemacht, dass ihre Knie dann nicht mehr so schnell wehtun.
 
Deswegen trainiere ich seit vielen Jahren nur mit langen Klamotten (Hemden, Hosen) und Finalgon.......vorbeugend. :cool:
Falls die engen Kniebandagen gut sitzen, 5 kg sind drin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
8.12.

3 h wildes Tanzen

10.12.

Erst 45 min Prellball, dann 30 min Pratzen-Training. Danach dann noch zum Kraftsport überwunden, aber nur die Light-Variante gemacht:

Bankdrücken
5 x 60
5 x 70
11 x 80
5 x 5 x 60

Kreuzheben
5 x 110
5 x 130
10 x 150
2 x 5 x 80

rum. KH
3 x 5 x 80

Face Pulls
60
 
11.12.

Über Nacht ist der rechte Mittelfinger angeschwollen, vom Boxen ist die Kapsel durch. Sieht schön blau aus.

Heute war ich mal wieder im alten Studio, aber ich weiß jetzt, warum ich da nicht trainieren will - die Leute sind zwar lieb und nett, aber das Leistungsniveau ist so grottig. Ein ca. 100 kg schwerer Typ in neuen Gewichtheberschuhen macht Bankdrücken mit 60 kg und jammert: ich nehm das schwere Gewicht, weil ich es nicht sehen könnte, noch kleiner Scheiben draufzustecken. Dazu die grenzdebile deutschsprachige Chartmusik - macht mich krank das alles.

Also nur ne halbe Stunde auf´s Rad und dann sauniert.
 
Heut früh nen Anruf gekriegt, ob ich nen Kumpel abholen kann. Also ne halbe Stunde hingefahren und da stand er mit völlig angeschwollenem Gesicht. Hatte gestern nen MMA-Kampf und durch nen Schlag zum Kopf eine Netzhautablösung erlitten. Er ist jetzt rechts blind. Also war ich mit ihm einkaufen, da er grad noch nichts lesen kann und starke Gleichgewichtsprobleme hat. So eine Scheiße.

Zu Hause dann noch ein bissel was gemacht:

12.12.

Klimmzüge (+ 10 kg)
5 x 5

Dips (+ 10 kg)
5 x 6

Ab Wheel (+ 10 kg)
5 x 6

Kettlebell swings (20 kg)
5 x 25

Und jetzt zieh ich mir Blood & Guts rein.
 
Hab mich tierisch auf´s Training gefreut, da ich 3 Tage am Stück ausschlafen konnte:

13.12.

Kniebeuge
5 x 90
3 x 105
8 x 117,5 (fetter PR)
5 x 5 x 90

Military
3 x 37,5
3 x 45
7 x 50
5 x 5 x 37,5

Kroc Rows
10 x 30
24 x 40 links (PR)
29 x 40 rechts (fetter PR)

Zwischen allen Sätzen:
Face Pulls: 100
Pull Aparts: 150
KH-Curls (15 kg): 40
Reverse Hyper (30 kg): 25

Reverse Hyper waren neu, deswegen lass ich´s langsam angehen. Ein äußerst zufriedenstellender Trainingstag - und danach gleich nen Döner und ein Bier weggeatmet. Tja, Basti, hätteste alles auch haben können ;)
 
Gestern überraschenderweise Zeit auf der Arbeit gehabt:

15.12.

Klimmzüge
5 x 7

Liegestütze mit 80 cm Erhöhung
5 x 10

AbWheel
5 x 7

16.12.

3 km Waldlauf mit 10-kg-Weste in 19 min
 
Wurde 3:37 Uhr von einem besoffenen Penner geweckt, der mitsamt 2 Riesenbeuteln gesammelter Flaschen auf der Straße ausgerutscht ist. Vor Ärger konnte ich auch nicht wieder einschlafen - was blöd war, denn ich hatte noch einen gesprächigen Gast bis halb 2. Egal.

18.12.

Bankdrücken
3 x 70
3 x 75
8 x 85 (PR)

5 x 5 x 67,5

Kreuzheben

3 x 120
3 x 135
5 x 152,5 (große Griffkraftprobleme)

2 x 5 x 120

rumänisches KH
3 x 5 x 85

Kroc Rows:
10 x 30
11 x 40 links
18 x 40 rechts

Extra:
Face Pulls: 70
KH-Curls (12,5 kg): 60
Pull Aparts: 60
Trizeps am Seilzug (25 kg): 60

danach Liegesfahrrad 20 min
 
Heute hatte ich einen Foren-Gast: der BastiFE hat eine lange Autofahrt in Kauf genommen, um sich heute mit mir zum Training zu treffen. Der Plan war, dass er sich in mein Training mit einklinkt und wir nebenbei an seiner Kniebeugen- und Schulterdrücken-Technik arbeiten. Dabei ist rausgekommen, dass der Kerl derzeit nur eine Garage mit halbhohem Kniebeugenständer und einer Drückbank zur Verfügung hat. Es gab an sich auch keine Anlaufschwierigkeiten, wir verstanden uns auf Anhieb wie zwei altgediente Eisenkameraden!

20.12.

Kniebeuge
5 x 100
3 x 110
8 x 122,5 (PR)
2 x 5 x 100

Für die Beuge haben wir uns sehr viel Zeit genommen. Da der Basti in etwa meiner Statur entspricht, haben wir die Hantelablage nach weiter hinten verlegt und seinen sehr engen Stand etwas verbreitert. Seine aktuelle Wadenverletzung ließ leider nur Sätze mit 60 kg zu, von der Kraft her ist aber definitiv viel mehr drin. Seine Sätze haben wir nicht gepusht, mir hingegen hat er zu einem PR verholfen! Die Volumenarbeit habe ich auf 2 Sätze verkürzt, da wir uns über eine Stunde bei den Beugen aufgehalten haben.

Military
5 x 42,5
3 x 47,5
4 x 52,5
5 x 5 x 42,5

Das Schulterdrücken lief deutlich schneller, auch, weil der Basti eine bereits gute Technik hatte. Hat sogar mehr Wiederholungen rausgehauen, als ich. Fuck :lachen:

Kroc Rows
10 x 30
23 x 40 links
34 x 40 rechts

Das war, denke ich, eine neue Ausführungsform für ihn. Er hat aber guten Biss gezeigt und gemerkt, welchen Nutzen ein brüllender Trainingspartner hat. Wir haben beide schön gekämpft!

Danach haben wir noch ein bissel über die Arbeit gequatscht und einen harten, guten Trainingstag ausklingen lassen. Der Basti fährt jetzt grad noch zweieinhalb Stunden nach Hause - und ich hoffe, für ihn war es genauso ein top Tag, wie für mich!
 
Vielen Dank erstmal für diese lobenden Worte!!
Ich finde es total cool wie spontan dieses Treffen geklappt hat und wie gut wir uns auf Anhieb verstanden!
Heute hab ich echt viel gelernt, jede Frage wurde mir genau beantwortet und meine Technik wird sich auch ab heute verbessern.
Auch wenn meine Wade vernünftige Kniebeuge leider nicht zuließen, war es mir mit deiner Hilfe trotzdem möglich schmerzfrei 60kg zu bewegen!
Ich bin immer noch total begeistert wie geil dieses Gym und das Workout mit dir war.
Danke für diesen geilen Tag, auf das noch weitere davon folgen!!!

(Hoffentlich kann ich mich da bald mal revanchieren :D )
 
Heute hab ich echt viel gelernt

Ich auch von dir, z.B.:

- Rosa-Einhorn-Grundschul-Heftchen können mittels Conor-McGregor-Aufklebern in Hardcore-Bodybuilding-Trainingstagebücher umgewandelt werden.
- entgegen aller Befürchtungen bin ich kein Massenmörder. Auch für mich selbst ist das gut zu wissen!
- "Getting Tough!"-Pullover verlieren ihre aggressive Wirkung, wenn sie voller Schmusekatzenhaare sind ;)
 
21.12.

Klimmzüge (+ 10 kg)
5 x 5

Dips (+ 10 kg)
5 x 6

AbWheel (+ 10 kg)
5 x 6

Kettlebell swings (20 kg)
5 x 20
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben