Fitness-Blog "Das Experiment"

Hm, da scheint es nen Unterschied zwischen österreichischen und ostdeutschen Polizisten zu geben ... bei uns biegt da keiner ab ...

Ich versuche, immer mit den vollen 30 kg zu gehen - aber die nerven ab 2 km richtig ;)
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Bei uns schon, nur kommen die dann von allen Seiten und irgendwo in weiter Ferne sitzt einer der das von der Ferne betrachtet. :D
 
25.10.

Kreuzheben
11 x 157,5 (verrechnet, eigentlich wären 167,5 drangewesen, naja)

Schulterdrücken
5 x 52,5

Kroc Row
13 x 45 links
15 x 45 rechts

halbe Stunde locker Fahrrad
 
Selbst bei Meisterschaften bzw. Wettkämpfen in den verschiedensten Verbänden kam es schon vor, dass man sich verrechnet/versteckt hatte und der Versuch, falls ungültig, wiederholt werden durfte.
 
Heute war die ganze Bande anwesend - haha! Da die olympischen Gewichtheber ja immer neben uns trainieren, kam einer von denen zu uns (er hatte uns lange beobachtet): "Alle Powerlifter haben Glatze, sind breit und kucken böse." Nö - wir kucken nur konzentriert und uns ist das Training wichtiger, als in den Satzpausen die Weiber anzuquatschen :D

29.10.

Kniebeuge
5 x 132,5
11 x 105

Bankdrücken
4 x 87,5
22 x 70

Kroc Row
10 x 35
13 x 45 links
19 x 45 rechts

Radergometer
15 min

danach noch ne Stunde unsere großen Jungs gespottet - es geht in Richtung Wettkampfvorbereitung!
 
Heute war die ganze Bande anwesend - haha! Da die olympischen Gewichtheber ja immer neben uns trainieren, kam einer von denen zu uns (er hatte uns lange beobachtet): "Alle Powerlifter haben Glatze, sind breit und kucken böse." Nö - wir kucken nur konzentriert und uns ist das Training wichtiger, als in den Satzpausen die Weiber anzuquatschen :D

danach noch ne Stunde unsere großen Jungs gespottet - es geht in Richtung Wettkampfvorbereitung!


Wann, wo, wer, Ziele? :knuddel:
 
Mein Trainer kommt ursprünglich aus Berlin (AC Heroes) und hat in Brandenburg so einen Verein, wo er ruhendes Mitglied ist. Die lassen ihn also starten, obwohl er dort halt nicht regelmäßig trainiert oder zu Mitgliederversammlungen geht. Dieses Jahr ist er 2. bei den Berlin-brandenburgischen Meisterschaften im Bankdrücken geworden (equipped 190 kg bei unter 83 kg Körpergewicht). Mein unmittelbarer Trainingspartner ist dort nun auch gemeldet und tritt nächstes Jahr in der AK 50 an, mein anderer Kamerad in der AK 60 mit Ziel auf internationale Wettkämpfe. Naja und ich werd mir das aus der Ferne ankucken und darauf hinarbeiten, selber mit teilzunehmen. Allerdings würde ich gern im eigenen Lande antreten.
 
Gestern früh:

31.10.

Bankdrücken - versucht, neue Technik mit Brücke einzuschleifen und explosiver zu werden
3 x 70
3 x 80
4 x 90
3 x 90

Danach 6 Intervalle auf dem Ruderergometer:
6 x 300 m in jeweils etwa 1 min (Schnitt 1:42/500m)

Danach dann mal schnell nach Wroclaw gedonnert, bissel was gearbeitet, grad eben wiedergekommen:

1.11.

60 min Liegefahrrad bei 100 Watt
 
Heute sind leider ein paar ehrliche Worte mit mir selbst nötig. Erstmal das Training von heute:

5.11.

Kniebeuge
5 x 97,5
5 x 112,5
4 x 125
1 x 140

Military
5 x 40
5 x 45
4 x 52,5
1 x 57,5

Radergo: 30 min

Dies war eine Einheit, die laut Wendler dazu dient, auszutesten, ob die selbstgesetzten Trainings-Maxes stimmen. Und ich muss feststellen: Ein Scheiß stimmt bei mir. Im letzten Satz muss man Minimum 3 Wdh "strong and fast" schaffen. Ich hab jeweils eine rausgequält.

Es fällt mir zwar sauschwer, aber ich muss zugeben: Ich hab mich überschätzt. Und jetzt hilft nur ne sofortige Korrektur nach unten. Zum Kotzen.
 
6.11.

Kollege zwang mich zum Laufen: 6 km in 40 min.

7.11.

Klimmzüge
5 x 5

Liegestütze
5 x 15

AbWheel
5 x 8

Face Pulls
100 x

4 km lockeres Laufen

9.11.

Kreuzheben
5 x 130
5 x 150
5 x 170
3 x 185 (PR)

Bankdrücken
5 x 75
5 x 82,5
3 x 92,5

Ruderegometer: 20 min
 
10.11.

Männer-Outdoor-Tag. Zusammen mit 2 Soldaten und einem weiteren Polizisten ging es mit schwerem Gepäck 15 km marschieren. Als Wegzehrung diente eine gute Flasche Speyside und ein paar Fußpils (die trug ich um den Hals, sah echt scheiße aus, aber okay). Immer entlang des Ehle-Umflutkanals durchquerte unsere kleine Truppe das Umland von Gommern. Bemerkenswert, wie vor Allem Rentner auf 4 Typen mit schwerem Marschgepäck reagieren - fast überschäumend wurden wir gegrüßt und man winkte uns in den Dörfern zu!

Ziel war die Wasserburg Gommern, wo wir dann eine Brauerei-Führung mit Verkostung bekommen haben. Wusstet ihr, wie ekelhaft getrockneter Hopfen riecht? Mir hatte es besonders das Bayrisch Hell, welches der junge Brauer aus Süddeutschland mit in unsere Gefilde gebracht hat, angetan. Danach gab´s deftig Ente und es wurde wieder Zeit, für weitere 6 km in die Dunkelheit aufzubrechen. An einem örtlichen See schlugen wir unsere Zelte auf und verbrachten eine angenehme Novembernacht.

Unbeschreiblich schön, morgens an einem nebelumwaberten See aufzuwachen! Nur das mitgeführte Frühstück (gefriergetrocknetes Puddingpulver) schmeckte richtig ekelhaft. Als Schmankerl gab es "Kaffee", welcher von unserem Vorzeige-Soldaten aus Löwenzahn zubereitet wurde.

Die restlichen 6 km nach Hause waren dann nur ein Spaziergang zum Warmwerden. Zu blöd, dass ich dann direkt wieder ins Auto bin, um einen Umzug mitzumachen:

11.11.

25 x 88 Treppenstufen hoch und runter.

Danach wollte ich mich nur ausruhen, aber ich hatte Madame versprochen, mit auf den Magdeburger Töpfer-Markt zu gehen. Tolle Wurst: steckten im Stau (wohnen in der Einflugschneise zum Stadion und es war Heimspiel) und sind dann zu Fuß zum Töpfer-Markt. Also nochmal 5 km auf der Uhr plus dort nochmal ewig rumrennen.

In 2 Tagen also 4 Mal Cardio :D

12.11.

Untersuchung beim Amtsarzt: war gut, mal wieder vollständig durchgecheckt zu werden! Seh- und Hörtest 1a bestanden, Fitnesstest ebenso. Muss nur noch das Blutbild abwarten, hoffentlich ist der Speyside von vorgestern schon raus ;)

Tja, dann noch geimpft worden und jetzt schau ich mal, ob ich heute noch ein Training im Homegym hinkriege ...
 
Nach den Impfungen bin ich erstmal schön krank geworden ... heute ging´s aber wieder, also nach dem Aufstehen gleich ins Gym - aber es langsam angehen lassen:

15.11.

Kniebeuge
7 x 110

Military
8 x 47,5

das war´s.
 
huhu Experiment!
Grade gecheckt, dass du offenbar ganz in der Nähe wohnst. Ich arbeite in Dessau ;)

Hey, war gestern auch abends in Dessau im Golfpark. Sehr geiler Vortrag eines Zukunftsforschers, der versucht hat, vorauszusagen, wo wir in 5 Jahren stehen werden. Seine Annahmen:

1. Implementierung künstlicher Intelligenz
Die Maschinen sind mittlerweile so weit, selbstständig lernen und sich verbessern zu können (wurde demonstriert am Beispiel eines Roboters, der einen Parcours bewältigen konnte und anhand einer Puppe, die menschliche Mimik nachahmen konnte). Einerseits wird also langsam autonomes Fahren beginnen (man rechnet mit 90% weniger Unfällen und Verkehrstoten, wenn der Faktor Mensch wegfällt), andererseits werden Menschen zunehmend auch mit Robotern interagieren (vor allem bei einsamen alten Menschen in Pflegeheimen, mit denen ein Roboter spielt - hab ich selbst schon gesehen).

2. Stammzellenforschung
Für Fleisch werden in absehbarer Zeit keine Tiere mehr sterben müssen. Bisher hat ein im Labor gezüchteter Hamburger etwa 300.000 Euro gekostet - einem niederländischen Team ist jetzt aber der Durchbruch gelungen und hat ein Stück Laborfleisch für 11 Euro hergestellt. Man rechnet damit, dass in 5 Jahren Stammzellen-Fleisch billiger herzustellen sein wird, als das Fleisch realer Tiere. Bei weniger Infektionen und absolut null Antibiotika-Einsatz.

17.11.

Kraftkreis aus Kicks, Schlägen, FoamRolling, Liegestützen

18.11.

Klimmzüge
6 x 5

Liegestütze mit 50 cm Erhöhung
6 x 10

AbWheel
6 x 7

Facepulls
6 x 12

20.11.

Bankdrücken
8 x 80

Kreuzheben
7 x 162,5

Kroc Rows
31 x 32,5 links
33 x 32,5 rechts
 
21.11.

Heute etwas intensiver gedehnt und mobilisiert

Klimmzüge
6 x 6

Dips
6 x 7

AbWheel
6 x 8

FacePulls
6 x 12

Danach was Finstres: 50 Wechselsprünge in 2:50 min. Meine Beine sind so dermaßen breiig ...
 
Ich bin beeindruckt von deiner Ehrlichkeit. Ich hab mich Anfangs bei Wendler´s 5/3/1 auch überschätzt, im 5 Monat hat mich das System endgültig überrannt.

Ich glaube das sind so typische Fehler die auch Profis passieren. Man kann sich ja mal verkalkulieren. Lieber das ganze überschätzen damit man sich nicht selbst überschätzt. :)

Aber tolle Geschichte. Das mit den Zuwinken muss echt ein komisches Gefühl gewesen sein?
 
Aber tolle Geschichte. Das mit den Zuwinken muss echt ein komisches Gefühl gewesen sein?

Das war so, wie als würden die uns in den Krieg verabschieden: "Alles Gute, Jungs - und kommt gesund wieder!" Wie, als würden die sich das wünschen, das öfters mal Soldaten patroullieren ...
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben