Fitness-Blog "Das Experiment"

Klingt interessant. Habs mal bestellt :) Ich hab z.B. bei mir auch festgestellt, dass ich mit weniger Kohlenhydraten auch gut klar komme. Andere Leute haben ja da Krafteinbussen. Bei mir ists vielleicht auch der hohe KFA aber merke da keine Krafteinbussen. Bin gespannt was da raus kommt.
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Ganz vergessen:

4.6.

Kniebeuge
1 x 145 (PR)

Bankdrücken
1 x 100
 
Vorgestern sprach mich mein Garten-Nachbar an: "Kennst du jemanden, der meine Hecke schneiden kann? Sind 20 Meter, circa auf Mannhöhe." Mach ich natürlich selber, dachte ich mir. Jo, also nach knapp 8 h Arbeit hatte ich die 80 Meter, die von 2,50 Meter auf Mannhöhe runtergeschnitten werden mussten und zwar inklusive Stacheldraht und dichtem Efeu-Rosen-Gestrüpp dann doch fertig. Vollkommen dehydriert hatte ich dann seinen halben Bierkasten leergesoffen und bin 22 Uhr ins Bett gefallen.

Morgens dann um 5 raus, da ich als Repräsentant meines Bundeslandes zu einer Großübung nach Berlin entsendet wurde. Zwischen all der frack-tragenden Berliner Prominenz sah man dann einen übermüdeten T-Shirt-Träger Gratulationen verteilen ... danach ins Auto und zurück nach Magdeburg, wo ich dann versuchte, mein Gesicht beim Kreuzheben zu wahren:

6.6.

Kreuzheben
1 x 190

Schulterdrücken
1 x 60

Klimmzüge
6 x 10 kg

Den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht ...
 
aber dafür der Breiteste

War ne Leistungsdarstellung des SEK - ich war sicher nicht der Breiteste ... und das, obwohl die die letzten 6 Monate nur rumgescheucht wurden. Ich hatte damals (2009) den gleichen Chefausbilder, wie sie ihn heute noch haben: ein mittlerweile knapp 60jähriger Ultraläufer.

Es hat sich aber viel verändert: zu "meiner Zeit", also vor 10 Jahren, waren das noch richtige Prüfungen, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden - heute ist das eher ein Familienfest mit einstudierter Show. Ich dachte die ganze Zeit: Was wollen denn die aufgetakelten Weiber und Anzugträger hier? Waren die Freundinnen und Eltern der Absolventen ... ganz ehrlich: ich hätte mich geschämt, wenn mein Papi da am Rand gestanden hätte.
 
Wusste gar nicht dass Fitterfit schon fast 60 ist :lachen:

Aber ich verstehe was du meinst. Ginge mir gleich.
 
Gestern erste echte Trainingseinheit im Garten-Gym!

8.6.

Bankdrücken
8 x 77,5

Klimmzüge
9 x 0 @9
8 x 0 @9
7 x 0 @9

Schulterdrücken Kurzhantel
12 x 17,5 @8
12 x 18,5 @9
12 x 18,5 @9

vorgebeugtes Seitheben
15 x 4,5 @8,5
15 x 4,5 @9
15 x 4,5 @9

AbWheel
10 x @8
10 x @8,5
10 x @9

SZ-Curls
11 x 35 @9
10 x 35 @8,5
10 x 35 @9
 
Gestern stieg die Eröffnungs-Party meines Garten-Gyms. Ich lud zu 15 Uhr zum Training, Grillen, Bierchen, Erzählen ... und dachte nun, dass wir ein schönes Workout auf die Beine stellen. Die Einzige, die aber wirklich trainiert hat, war die 6-jährige Tochter meines Nachbarn. Ansonsten sind alle mit Bier in der Pfote auf den Liegestühlen versackt, toll. Wenigsten ein wenig Flunky-Ball haben wir noch hingekriegt, aber auch da steht Saufen ja im Vordergrund.

Heute dann also wieder bei der originären Truppe trainiert - ein neuer Zyklus hat ja begonnen:

12.6.

Kniebeuge
4 x 10 x 85

Bankdrücken, mit 2 Sekunden Stopp auf der Brust und explosiv
6 x 8 x 60

Kreuzheben
2 x 10 x 115

Ich hab leider voll übertrieben und viel zu wenig Pause gemacht, Folge: war kurz vor´m Brechen. Musste minutenlang dasitzen und erstmal mit der Welt klarkommen.
 
WE war vollgepackt: Freitag habe ich mit meinem Verein 120 Chorsänger verköstigt und bespaßt, Samstag war ich mit meiner Holden den ganzen Tag weg und Sonntag war ein Kumpel angemeldet, der sonst in Israel arbeitet. Außerdem hab ich vorher nachgefragt - und die meisen sind entweder selbstständig, bei der Feuerwehr oder brauchen einfach keinen Schlaf. War doch auch 23 Uhr schon zu Ende.
 
Heute morgen spontan mit einem Kumpel seine kleine 8 Monate alte Maus eingesackt und mal den Radweg zum Kindergarten getestet. Dann noch ne kleine Runde angehängt, insgesamt 32 km.

Danach 2 Stunden Bäume verschnitten und geschreddert - mit dem letzten verklingenden Maschinenlärm hörte ich eine Oma "Hilfe, Hilfe!" rufen. Nach einem Spurt über mehrere Gartenzäune und Einbruch in eine Gartenlaube konnte ich den Vermissten schlafend finden. Eine Cortisonspritze hatte den armen 67-jährigen "Bengel" dahingerafft. Zur Beruhigung gab´s dann von ihm ein Bier ...
 
14.6.

Kniebeuge, paused
8 x 70 @8
8 x 70 @8
8 x 70 @8,5

Bankdrücken
10 x 50 @6
10 x 67,5 @6,5
8 x 75 @7,5
6 x 77,5 @8

gestrecktes Kreuzheben
8 x 120 @7
8 x 120 @7

Bankdrücken, eng
13 x 60 @9
 
Hab am Wochenende schön geplackt: Heckenverschnitt und Kirschernte. Hat aber auch Spaß gemacht, mal wieder in den Bäumen rumzuklettern. Mittlerweile merkt man aber ziemlich genau, wer das mit Mitte 30 noch kann und wer sich nur noch auf´s Essen verlegt ;)

Sehr interessant war am Sonntag das Deutschland-Spiel in einem großen Kino zu gucken. Irgendwie kommt einem das Spielfeld da winzig klein vor. Aber seitdem so stark bei Public Viewing kontrolliert wird, ist die Stimmung viel schlechter. War in Braunschweig und da war so gut wie tote Hose.

Ansonsten gab´s gestern mal wieder was auf die Beine, die mir immer schwerer werden:

18.6.

Kniebeuge
6 x 115 @8
6 x 115 @9
6 x 115 @9
5 x 115 @10

Bankdrücken mit Dead Stop 2 Sekunden
7 x 65 @7,5
7 x 65 @7,5
7 x 65 @8
7 x 65 @7,5
7 x 65 @7,5

Kreuzheben
6 x 152,5 @7,5
6 x 152,5 @8,5
 
Also das Problem mit den schweren Beinen hat sich nicht gelöst. Nach Rücksprache mit meinen Jungs werde ich erstmal von meinem bisherigen Plan abrücken und deutlich vom Volumen runtergehen. Dazu erstmal täglich Faszienrolle (sehr langsam und mit dem Lymphfluss) und warme Bäder.
Selbst beim Aufstehen von einem Stuhl werden meine Oberschenkel sofort fest, das kann so nicht weitergehen.

Training dann heute:

21.6.

Kniebeuge, pausiert
5 x 100 @9
5 x 100 @9,5
5 x 100 @9,5

Bankdrücken
7 x 80 @8,5
7 x 70 @7,5
4 x 80 @8
9 x 70 @8,5
4 x 80 @8,5

Kreuzheben
4 x 150 @8,5
4 x 150 @8
4 x 150 @7

Farmer´s Walk
30 m mit 100 kg
30 m mit 140 kg

Dann machten sich 2 Crossfitter wichtig: Sie hingen 2 kleine Holzkugeln an die Klimmzugstange und machten mit ihnen Klimmzüge - ähnlich wie beim Ninja Warrior, nur mit Zielrichtung Klettern. Ihre mitleidigen Blicke in Richtung grobmotorischer Powerlifter reizten mich natürlich mal wieder. Ich meinte zu ihnen: "Was macht ihr denn wieder für komische Übungen - sieht aus, als würdet ihr nen Elefanten an den Eiern ziehen" - Naja, sie blieben ruhig und waren damit zufrieden, dass ich auch 3 ihrer Kletter-Klimmzüge absolvieren konnte ...
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben