Fitness-Blog "Das Experiment"

20.7.

Es ist soweit! Seit heute bin ich Mitglied im Club der 200-kg-Kreuzheber!

Kreuzheben
1 x 200 (PR)

Paused Back Squat
3 x 2 x 110

Pin press
3 x 110

Klimmzüge
3 x 10

Bar rows
3 x 10 x 60
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
War ne Woche auf Dienstreise in Tschechien und Polen. Habe dort aber ein "Studio" zum Trainieren gefunden ... naja, mehr schlecht als recht. Aber es ist ja sowieso die Erholungswoche vor den Maximalkraft-Versuchen, die heute abend folgen werden!

23.7.

Kniebeuge:
5 x 60
5 x 80
5 x 100
4 x 110

Bankdrücken:
5 x 60
5 x 80
2 x 90

Kreuzheben:
5 x 60
5 x 100
5 x 120

26.7.

Clean & Jerk:
2 x 40
2 x 70
1 x 75
1 x 70

Kniebeuge:
5 x 70
3 x 90
3 x 110
1 x 120

Kreuzheben:
5 x 70
3 x 110
3 x 150
1 x 170
1 x 180

Bankdrücken
5 x 60
5 x 80
3 x 90
2 x 90
5 x 60

Klimmzüge
8 x
6 x
 
So, mit dem heutigen Max-Tag kommt meine erste 3monatige KDK-Zeit zum Abschluss:

Kniebeuge: 130 (+ 25 kg)

Bankdrücken: 100 (+ 5 kg)

Kreuzheben: 200 (+ 30 kg)
 
super Verbesserung :)

bei Kniebeuge habe ich heute nachgezogen und stehe jetzt auch bei 130kg :) am ende des Monats steht Maxtest Kreuzheben an ich hoffe ich kann mich dann auch bei den 200kg Leuten einreihen, da bist du mir vorraus ^^ zum Glück hab ich noch die Bank sonst rennst du mir noch weg^^
 
Mach dir mal keine Hoffnungen, mein Freund - ich renn dir so oder so weg, nur ne Frage der Zeit :D ;)

Nee nee, wünsch dir natürlich alles gute für deine Max-Tests - gemeinsam stark :)
 
Ich Spoiler mal den ich hatte auch erst gefragt ^^
1,83m mit 90kg :)

Bist im vergleich zu mir echt groß und schwer aber ich glaube mit 90kg würde ich aussehen wie ein Kasten^^
 
Ja, also wie Abu schon sagte, ich wieg 90 kg. Angefangen hab ich vor 14 Jahren mit 58 kg - aber Kalorien und Kreuzheben haben mich gut nach oben gebracht ;)

Ich bin eigentlich auch nicht allzu fett -vielleicht so 16 % KFA. Dafür, dass ich mich recht schlecht ernähre (viele KH und ziemlich viel Bier) hab ich einen überragenden Körper :D Nee, im Ernst, ich muss wirklich die Sauferei einschränken, ist nicht mehr feierlich - und ich werd auch nicht jünger.
 
Wollte auch nicht andeuten das du Fett bist^^
16% KFA ist auch noch vollkommen ok seiden du willst dringend ein Sixer haben ;)
Ich bin aber halt nur 1,70m und da weren 90kg bei mein jetzigen KFA einfach nur abartig und Natural auch nicht zu erreichen denke ich mal^^
 
Also mit euch darf ich mich auch nicht anlegen. Ich mit meinen 78Kg auf 1,76m wirkt da wie ein kleiner Zwerg. Das ist schon eine ordentliche Steigerung. In den letzten 9 Jahren hab ich gerade einmal 14Kg zugelegt, hab aber nur in den ersten 8 Monaten nach Masse trainiert.

Ja das mit der Sauferei sollten wir alle mal in den Griff bekommen, aber was willst machen wenn´s doch so gut schmeckt. Zumindest 2 - 3 Ausrutscher im Jahr erlaub ich mir, der letzte war am Faschingdienstag, oder eher Aschermittwoch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie dein KFA ist können 78kg auf 1,76m sehr massiv sein viele natural Bodybuilder sind auch nicht schwerer, du bist schwerer als ich :p
 
Also mit euch darf ich mich auch nicht anlegen. Ich mit meinen 78Kg auf 1,76m wirkt da wie ein kleiner Zwerg. Das ist schon eine ordentliche Steigerung. In den letzten 9 Jahren hab ich gerade einmal 14Kg zugelegt, hab aber nur in den ersten 8 Monaten nach Masse trainiert.

Alles ne Frage der individuellen Relation. Wenn ich irgendwas gelernt hab im Bodybuilding, dann das Vergleich nur zu Frustration führt. Man kann die beste Version von einem selbst werden - aber diese Topversion ist vielleicht nur die Ausgangsbasis eines anderen. Dennoch schlägt harte Arbeit immer Talent, wenn dieses zu faul ist.

Ja das mit der Sauferei sollten wir alle mal in den Griff bekommen, aber was willst machen wenn´s doch so gut schmeckt. Zumindest 2 - 3 Ausrutscher im Jahr erlaub ich mir, der letzte war am Faschingdienstag, oder eher Aschermittwoch. :D

Von sowas rede ich nicht. 3 Mal im Jahr die Festplatte zu löschen ist sogar ganz heilsam ;) Ich rede von täglichem Trinken - und nicht nur ein Feierabendbier. Auf Arbeit gehen bis zu 4 Bier abendlich weg, zu Hause im Dorf bin ich im Sommer fast jeden Abend irgendwo anders eingeladen. Meine einzige Einschränkung ist, dass ich keinen harten Alkohol trinke, also nie betrunken bin. Ich nutze es schon als Genussmittel, aber eben zu oft und ich hab mich an zu große Mengen gewöhnt.
 
Hier bei mir auf den Dorf ist das auch ganz schlim immer wenn ich Einkaufen hier gehe treffe ich irgend einen Freund, weil das Dorf so klein ist und alle sagen komm lass mal noch ein Bier trinken, da ist es nicht immer einfach eigentlich sogut wie jeden Tag nein zu sagen und hin und wieder lass ich mich dann doch breit schlagen.
Da ist immer gut wenn ich schon trainiert habe dann bin ich nämlich hart wie ein Stein und sage nein nicht nach den Sport ^^
habe mal 3 Jahre komplett nix getrunken aber irgendwie war das auch nix^^

Ich denke hin und wieder ein Bier geht schon klar solange man nicht den Vollrausch verfällt jedes WE, obwohl 4 Bier mir auch schon zuviel were, also da merke ich schon ordentlich was :p

Im Winter wird es besser Experiment, der Sommer verleitet zum Trinken beim Grillen oder beim Baden, man sitzt halt einfach zu gerne draußen mit Freunden zusammen :)
 
Jaja, diese kleinen Dörfer wo jeder jeden kennt. Ganz schwer wird´s beim Naujahrwünschen der Feuerwehr in der Weihnachtszeit, sag mal bei 56 Häuser nein. :D
 
Heute lockeres Rumgepumpe:

Overhead squat
5 x 20
5 x 30
5 x 40

Front squat
5 x 50
5 x 60
3 x 70
2 x 80
1 x 90
1 x 100

Back squat
1 x 110
1 x 110
1 x 120

Shoulder press
5 x 20
5 x 30
5 x 40
5 x 50

C2 Rudern 5000m in 19:30,9 min
 
Heute gut gefühlt und bei der Kniebeuge nochmals alles gegeben, bevor ich jetzt 2 Wochen in Urlaub verschwinde:

Kniebeuge
5 x 20
3 x 40
3 x 60
2 x 80
1 x 100
1 x 110
1 x 120
1 x 132,5 (PR)

Kreuzheben
5 x 60
3 x 100
2 x 140
1 x 170
1 x 190
 
Habe gestern in Palma de Mallorca den Calisthenics-Park besucht. Große Worte für das, was da im Endeffekt tatsächlich ist: 2 Klimmzugstangen und 2 Dipständer, ansonsten nur Schrott. Trainingseinheit sah also wie folgt aus:

5 x 5 Dips
5 x 5 Klimmzüge
6 40m-Sprints
20 Dips
20 Klimmzüge
2 Stunden Wanderung zurück durch die Stadt
 
Heute eine schöne Tour auf die Insel Sa Dragonera unternommen. War alleine, deswegen konnte ich gut Strecke machen :D

Zuerst ging´s knapp 5 km mit 10prozentiger Steigung bergan zu einem Leuchtturm, dann wieder runter. Unten entschied ich mich dann zu einer weiteren kleinen Tour von 4 km. Das alles bei 37 Grad ohne Schatten ... war schön durstig ;)
 
Heute ging´s mal zu den Crossfit-Kollegen von "Free Moves Palma de Mallorca" - die rühmen sich zwar, die "größte Crossfit-Box der Balearen" zu sein, aber dann will ich nicht wissen, wie klein die anderen sind. Auf vielleicht 150 - 200 qm drängen sich 2 Classes á 10 Personen und dazu noch die frei Trainierenden in der Open Box. Nach einer unkomplizierten Anmeldung, bei der ich die 20 Euro Drop-in-Gebühr in eine Plastikflasche schmeißen sollte, suchte ich mir einen Platz für´s Powerlifting. Ich konnte mein Ding unbehelligt durchziehen, unterbrach aber mehrfach ungläubig staunend über die anwesenden Trainingsgruppen. Es herrschte eine dermaßen miese Trainingsqualität, dass ich als Trainer ausgerastet wäre. Am geilsten war ein Mann (!), der nichtmal eine 20-kg-Hantelstange hochheben konnte. Dem Open-Box-Trainierenden neben mir musste ich einmal beim Bankdrücken mit 60 kg von der ihn erdrückenden Stange befreien. Doch statt sich zu schämen, packte er nochmal 5 kg drauf und pfefferte sich die Langhantel im nächsten Satz voll auf die Hüfte. Aber egal: über die Beine abrollen, die Stange fallen lassen, neu auflegen und ab zum nächsten Satz, bei dem das gewicht wieder fast im Gesicht gelandet wäre. Wie blöd kann man sein? Die Trainer hat das auch nicht gestört - und mit meinem mittelmäßigen Spanisch bekam ich später mit, dass er eigentlich in Madrid trainiere und an Wettkämpfen teilnehme. Mein gut gemeintes Gestammel in Landessprache wurde leider sehr ungeduldig unterbrochen und konsequent auf Englisch beantwortet - Touristen sind auf Mallorca leider nicht mehr wirklich willkommen, zumindest nicht außerhalb der Souvenirläden und Restaurants.

Das merke ich allerorten: Gestern war ich mit meiner Frau (die hier ein paar Wochen arbeitet) auf einer Burg - die Kassierer weigern sich stoisch, Spanisch mit einem zu sprechen. Am Kiosk, in der Bar oder am Strand - geistesabwesend wird Begegnungsenglisch geplappert, Geld kassiert und Abfahrt. Echt schade, sind wir doch beide hierhergekommen, um Land, Leute und Sprache besser kennenzulernen. Eine deutschstämmige Buchhändlerin erklärte mir dann, dass die Einheimischen zwar irgendwie vom Tourismus profitieren würden - das große Geld ginge aber an ausländische Hotel- und Restaurant-Besitzer. Naja, genug geschwafelt (die Mentalität färbt schon ab ;) ) - das Training sah wie folgt aus:

Kniebeuge
5 x 5 x 90

Bankdrücken
5 x 5 x 70

Snatch
5 x 20
5 x 30
3 x 40
3 x 50
1 x 60

Clean & Jerk
3 x 30
3 x 40
3 x 50
3 x 60
1 x 70

rumänisches Kreuzheben
5 x 90

Sumo-Kreuzheben
5 x 90
 
Dem Open-Box-Trainierenden neben mir musste ich einmal beim Bankdrücken mit 60 kg von der ihn erdrückenden Stange befreien. Doch statt sich zu schämen, packte er nochmal 5 kg drauf und pfefferte sich die Langhantel im nächsten Satz voll auf die Hüfte. Aber egal: über die Beine abrollen, die Stange fallen lassen, neu auflegen und ab zum nächsten Satz, bei dem das gewicht wieder fast im Gesicht gelandet wäre. Wie blöd kann man sein?


Kenn ich sehr gut. Viele die ich (vor allem beim Bankdrücken) gesehen habe, schaffen vielleicht eine Rep, danach werden die restlichen mit Spotter gemacht, und die Leute zählen den Satz am Ende trotzdem als geschafft, und steigern natürlich das Gewicht immer weiter... Könnt ich mir jedes mal wieder die Hand ans Gesicht klatschen. :D

Übrigens sehr cooler Blog, ich bin schon fleißig am lesen!
lg
GStar
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben