Fitness-Blog "Das Experiment"

Hab jetzt ein paar unschöne Arztbesuche hinter mich bringen müssen, Diagnose: Laktose- und Sorbit-Intoleranz :( Kann außer naturbelassenen Sachen minus Kernobst und Milch fast kaum noch was essen :(. Das notwendige Fasten für die Untersuchungen und die daraufolgende Einschrnkung bei den Lebensmitteln hat aber nen guten Nebeneffekt: hab 8 Kilo abgenommen, fast nur Wasser und Fett! Hab eine richtig gute Form zur Zeit!

Leider gingen so die Trainingsgewichte etwas runter ...
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Die Form ist durch die intoleranzbedingte Ernährung nochmals besser geworden, hab jetzt ohne zu hungern das, was man Sixpack nennen kann. Unfassbar, was sich durch richtige Ernährung machen lässt ...

Heute war auch der letzte Arzttermin, Glutenunverträglichkeit hat sich zum Glück nicht bestätigt.
 
So, mal wieder ne Meldung von mir!

Hab mittlerweile die C-Lizenz (Trainerschein) gemacht, mich dabei aber beim Fußball leider verletzt: Innen- und Außenbandriss im linken Sprunggelenk ... Naja, trag ne Schiene, so kann ich dennoch weiter Sport machen. Meine Prüfung legte ich im Kickboxen ab, darf das also jetzt auch lehren.

Verletzungsbedingt bin ich derzeit viel im Crossfit unterwegs, entwickle auch eigene Benchmarks. Bei Interesse kann ich das ja zur allgemeinen Verfügung stellen (oder auf Facebook).

Trainingseinheit gestern:

30 Kreuzheben 100 kg
30 L-Klimmzüge
50 Dips
100 wallballshots 4 kg

in 28:47 min
 
Hallo

Darf ich fragen...?... geht es dir besser nach der Ernährungsumstellung?

Immer bei "sich" bleiben - bin schon der Meinung, alles was einem Gut tut - sollte man weiterhin tun. Doch wenn es um "Intoleranz" gegenüber "Lebensmittel" geht - bin ich skeptisch und gnadenlos "realist".

Egal, wenn du dich fit fühlst - es dir gut geht. Weiter so!
Doch lass dich nicht verrückt machen - was die Ernährung betrifft.
(bin kein Arzt - also kein Fachmann)


- Gute Besserung!

lg
 
Hi,

ja, es ist ein echter Unterschied nach der Ernährungsumstellung. Es ist aber nicht nur die Wahl der Lebensmittel, sondern auch das Kauen. Ich lass mir bewusst Zeit für´s Essen, schaffe deswegen zwar weniger, aber es bläht und gluckert nicht mehr so. Hab ohne zu hungern ne viel bessere Form erreicht.

Verrückt machen lasse ich mich eh nicht - ich mach nix, nur weil jemand im weißen Kittel mir was erzählt. Ich such mir immer Literatur und andere Meinungen dazu.

Allerdings: Besserung gibt es in dem Fall nicht, die Intoleranz scheint wohl irreparabel
 
Morgen zum letzten Mal Physiotherapie ... allerdings ist die Verletzung schon wieder heil. Hab fast nicht auf Sport verzichten müssen, außer auf Kampfsport.

Wer Lust hat, sich mal im Crossfit auszuprobieren:

100 Klimmzüge
100 Liegestütze
100 Situps
100 Kniebeuge

> egal, in welcher Reihenfolge
> Kampf gegen die Uhr

Ich hab´s in knapp unter 28 Minuten geschafft!
 
So, bin aus dem Urlaub zurück - 8 Tage Schwimmen, Wandern und Sonnen in Santander!

Also kann es ab jetzt wieder voll mt Krafttraining losgehen!

Hab ja die letzten Wochen niedrigkalorisch gelebt und bin auf 82 kg runter ... für die Strandform! Bis ich in 4 Wochen dann nach Kroatien fahre, werde ich aber wieder mehr essen! Auf dauer fühle ich mich sonst zu dünn :D
 
Gestern wieder erste schwere Trainingseinheit wieder nach dem Bänderriss. kann leider die Achillesferse nicht richtig bzw. nur unter Schmerzen dehnen, so dass ich Kniebeugen langsam angehen lassen muss. Mache sie zudem in der Multipresse.

Kurzhantel-Schrägbankdrücken:
17 x 34 kg

Kniebeuge
16 x 65 kg

Überzüge:
13 x 20 kg

vorgebeugtes Rudern:
16 x 60 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, war das heiß heute - musste nach dem Training überall erstmal saubermachen ...

Klimmzüge
22 x 10 kg
Video: http://www.youtube.com/watch?v=aMHajXla3pI

Butterfly
10 x 11 Platten
10 x 10 Platten
10 x 9 Platten
Dips konnte ich aufgrund von starkem Trizepsmuskelkater nicht machen

Kreuzheben
8 x 120
Video: http://www.youtube.com/watch?v=lm1PZmf33Zc&feature=youtu.be
18 x 110
Video: http://www.youtube.com/watch?v=3_zRsb-D6HM&feature=youtu.be

Bauchtraining auf dem Abwheel :D
Video: http://www.youtube.com/watch?v=B87wN8qIPNU&feature=youtu.be
 
Hatte es mir letzte Woche auch mal zur Aufgabe gemacht, ein Ernährungstagebuch zu führen. Ich esse immer so, dass ich satt bin, kein Überfressen, aber auch kein Hungern. Morgens ess ich kaum bis gar nichts (dafür 1 - 2 Liter trinken).

Sollte es von Interesse sein, so kann ich die Ernährung auch en detail online stellen, bis dahin beschränke ich mich aber mal auf Kilokalorien und Eiweißzahlen:

3400 - 181 (Mo)
3150 - 182 (Di)
2700 - 141 (Mi)
3150 - 156 (Do)
3500 - 207 (Fr)
4000 - 149 (Sa)
3250 - 182 (So)

Durchschnittlich sind das am Tag ca. 3300 kcal bei etwa 170g Eiweiß.

In dieser Zeit hab ich von 82,7 kg auf 83,0 kg zugenommen. Das ist recht wenig, aber neben 4 Trainings kamen diese Woche eine durchgetanzte Nacht und ein Umzug. Vielleicht spielte auch die Hitze eine Rolle.
 
01.08.

Klimmzüge
20 x 10 kg in 4 min

Dips
24 x 5 kg in 4 min

Kreuzheben
18 x 1112,5 kg in 5 min

Training war zwar früher als gedacht heute (hatte also vollen Magen), aber so konnte ich wenigstens sinnvoll die Zeit nutzen, in der das Auto in der Werkstatt war.
 
Nach 3 Tagen Überfressen auf einer Hochzeit, einer Feier bei meiner Schwester und bei Oma ging es frohen Mutes an den heutigen Trainingstag!

05.08.

Kurzhantel-Schrägbankdrücken
15 x 33 kg

Kniebeuge Multipresse
23 x 70 kg

Überzüge
14 x 15 kg
Video Überzüge

vorgebeugtes Rudern
15 x 50 kg
Video vorgebeugtes Rudern

Hatte mir beim Schrägbankdrücken leider mehr erhofft, aber naja - dafür liefen die Kniebeugen besser als erwartet!
 
Training heute:

Kurzhantel-Schrägbankdrücken
17 x 33 kg

Kniebeuge Multipresse
21 x 72,5 kg

Überzüge
16 x 15 kg

vorgebeugtes Rudern
15 x 40 kg

War sehr zufrieden mit dem Training. Blöderweise hab ich vor dem Training zu viel gegessen und trotz 3 Extraverdauungsstunden danach Durchfall gekriegt. Scheiß Reizmagen ...
 
Wahnsinn, was die 20er-Beugen alle 4 Tage für Energie fressen ... hab gestern 4400 kcal konsumiert und ein halbes Kilo abgenommen ...
 
Und hier noch die heutigen Klimmzüge:

 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben