Hilfe bitte!

Galaxo

New member
Heyho,
Ich hab einige Fragen zum Kraftsport!
Erstmal zu mir..
Mein Name ist Gregor, ich bin 19 Jahre alt, 178 groß und wiege 68,5 kg.
Ich trainiere schon ca 2 Monate und dies auch mit Erfolg.. Mein Körper hat sich verändert, sprich es haben sich Muskelansätze gebildet..
Allerdings hänge ich nun fest und ich habe keine weiteren Erfolge mehr!
Ich trainiere in unserem Keller mit 2x Kurzhanteln, 1x SZ- Stange, 1x Hantelbank und wir haben noch eine Klimmzugstange.
In meiner Familie wird immer gesund gekocht und ich vermeide Fastfood.
Ich fange demnächst mit einem Nebenjob an und hätte dann auch genug Geld um mich im Fitnessstudio anzumelden.
Ich hab leider keine Ahnung wie ich trainieren soll? Sprich ich hab bisher immer irgendwelche Übungen gemacht. Könnt ihr mir einen gewissen Trainingsplan empfehlen? Am besten einen für Zuhause und einen fürs Studio? Das wäre super nett und hilfreich..
Mein nächstes Problem ist die Ernährung.. Auch davon hab ich leider keine Ahnung.. wir essen zwar Zuhause gesund aber das reicht nicht ganz.. Ich bin etwas pummelig.. Könnt ihr mir vielleicht einen Ernährungsplan zeigen?
Ich weiß eigentlich kann man all das auch im Internet finden.. ich hab leider nicht die Zeit mich ewig durch zu lesen da ich mitten in Prüfungen stecke..
Ich bin aber hoch motiviert etwas an meinem Körper zu ändern und es wäre extrem freundlich wenn ihr mir helft!
Mit freundlich grüßen,
Gregor :)
 
A

Anzeige

Re: Hilfe bitte!
Am besten wäre es wohl wenn du wirklich mal in ein gutes Studio gehst und dir dort von einem Trainer die Übung erklären undzeigen lässt. Der kann dir auch gleich einen Trainingsplan auf- bzw. zusammen stellen. Ansonsten schau mal unter hanteltraining.me, da sind viele Übungen je nach Muskeln erklärt und auch mit Video unterlegt.
 
Zum Ernährungsproblem:

Das Problem ist nicht die Nahrungszufuhr, sondern mangelnde Bewegung. Mehr und intensivere Bewegung löst die Probleme von selbst.

Ein guter Trainingsplan wird dabei natürlich helfen. Lass dich wirklich mal im Studio beraten und dann häng dich voll rein - iss aber normal weiter. Kann mir allerdings nich vorstellen, wie man mit 68 kg pummelig sein soll.
 
Schließ mich Das Experiment an. Aber gute Frage: 178 cm groß und 68 kg schwer ist doch kein pummelig, höchstens untrainiert...
 
Zurück
Oben