Tipps für ein trainingsplan

Prisor

New member
Hallo zusammen bin auch neu hier.

Zur Vorgeschichte. Habe nach lange Verletzung und Babypause 3 Jahre nicht mehr gemacht.
Zwischenzeitlich Schilddrüsenprobleme und kein Sport mehr 30 Kilo zugenommen. ja, ich weiss schuld ist man an der Situation immer selber.

Deswegen bin ich hier und möchte was an der Situation ändern.

Suche nun Tipps Bezüglich nen ausgepfeilten Trainingsplan . Ziel davon soll es sein Gewicht zu verlieren(vermehrt Bauch). Und sollte gut Kondition Aufgebaut werden, da ich wieder Fussball in meinen Team spielen möchte.

Der Trainingsplan sollte deswegen schon gut auf den ganzen körper abgestimmt sein.
und bei welchen puls sollte man joggen.

Freue mich über eine tolle Zeit hier und freu mich schon über zahlreiche gute Tipps;)
 
hilfe?

keiner der mir helfen könnte?
 
Hallo Prisor,

es ist sehr schwierig etwas "ausgefeiltes" zu liefern, wenn man weder dich, noch deine sportlichen Möglichkeiten kennt. Prinzipiell ist das Thema abnehmen etwas, was sowohl Bewegungs- und Ernährungsverhalten betrifft. Bewegung selbst ist ein Teilaspekt, der auf jeden Fall gesundheitlich extrem vorteilhaft ist, aber allein nur langsam zum Erfolg führt, da man meist weniger Energie verbraucht, als man denkt. D.h. bevor du großartig an Trainingsplänen feilst, fang erst einmal an. Jeden Tag 30-60 Minuten flottes Gehen ist besser, als darauf zu warten, dass dir das Wundermittel in Form eines DIN A4 Bogens geliefert wird. Wenn du jahrelang nichts mehr gemacht hast ist ein ruhiger Einstieg sowieso erst einmal vorteilhaft. Währenddessen kann man daran arbeiten deine Muskeln in Form eines Ganzkörpertrainings wieder in Form zu bringen. Dazu kannst du einen Extra-Thread im passenden Bereich setzen, oder in den schon vorhandenen schmökern, insb. in den Stickies ganz oben steht schon das Wichtigste vermerkt. Der Pulsbereich beim Joggen selbst ist ganz individuell. Die prozentuale Fettverbrennung während des Sports ist relativ nebensächlich, da eine Fettabnahme stattfindet, wenn der Gesamtenergieumsatz (d.h. Grundumsatz/alles was der Körper zu seiner Erhaltung verbraucht + Leistungsumsatz/alles was durch Bewegung im Alltag, auf Arbeit, beim Sport verbraucht wird)über eine längere Zeit höher ist, als die Aufnahme durch die Ernährung. D.h. für dich, die Pulsfrequenz, die für dich optimal ist, findest du übers Probieren raus.

Was die Ernährung angeht, kann man speziell gar nichts sagen, da du kein Wort darüber verloren hast :).

Ist dein Schilddrüsenproblem medikamentös eingestellt?

Grüße
Maria
 
Zurück
Oben