Wielange schlaft Ihr?

Für mich sind 7,5 -8 h optimal. Damit komme ich am besten durch den Tag. Manchmal gehen auch 6,5, aber nicht auf Dauer.
 
Ich schau, dass ich eine gewisse Routine habe und immer zur selben Zeit aufstehe und schlafen gehe, das hilft einen natürlichen Rhythmus zu bekommen. Damit bin ich einfach munterer :). So sind es eigentlich immer ca. 8 gesunde Stunden Schlaf, die ich bekomme :)
 
Bei mir sind in der Regel 7h perfekt. Aber in den letzten paar Monaten, hatte ich schon Schwankungen, wegen Home-Office. Das ständige zuhause bleiben und der Bewegungsmangel wirken sich auf meinen Schlaf aus. Seid ihr auch öfters müde, seit ihr Home-Office habt? Ich habe gelesen, dass die Vitamine B und D sich auf die Schlafqualität auswirken und habe deswegen vor ein paar Wochen angefangen auf meine Ernährung zu achten. (und auch weil ich zugenommen habe :lachen: ) Zudem soll sich auch ein Bewegungsmangel negativ auf den Schlaf wirken.
 
Hallo :)

Ich schlafe zwischen 7 und 8 Stunden. Das reicht mir meist. Wenn ich krank bin, sind es auch mal 9 Stunden. Aber da braucht der Körper ja auch mehr Schlaf. Aber ich kann Luuisa90 nachvollziehen. Seit ich wegen Corona viel zu Hause bin, bin ich auch ständig müde. Und das trübe Wetter tut sein Übriges.
 
Wenn ich kann, dann schlafe ich 8, 9 Stunden! Aber oft kann ich abends nicht so leicht einschlafen, muss aber immer um 6 Uhr aufstehen, daher schlafe ich ab und zu auch nur um die 6 Stunden. Reicht dann eh auch meistens, also ich fühle mich dann nicht unbedingt unausgeschlafen.
 
Zurück
Oben