Wielange schlaft Ihr?

Kommt darauf an, manchmal 5 manchmal 7.

Ich will im Alter fit sein also mache ich immer noch etwas Sport.
Sei es Liegestütz oder Kniebeugen, Altersfit ist super man darf eben nur nicht aufhören. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Arnold macht es vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, im Winter 8 - 10h und im Sommer 6 Stunden und 1 Stunde Mittagsschläfchen, anders geht das in der Landwirtschaft nicht mehr.
 
Ich brauche ca. 9 Stunden. Wichtig ist auch, genügend Zeit zum Einschlafen zu haben. Sonst entsteht Druck und ich kann dadurch nicht einschlafen.
 
Leider oft sehr unregelmäßig wegen meinen unterschiedlichen Jobs. Aber am ausgeruhtesten fühle ich mich nach ca 8h.
 
Ich schlafe im Schnitt etwa 6 Stunden und fühl mich so am wohlsten, 8 Stunden oder mehr ist mir persönlich dauerhaft zu viel. Aber da ist jeder verschieden.
 
Bei mir sind es meist auch 7-8 Stunden, aber es kommt immer drauf an wie früh ich ins Bett komme und ob ich gut schlafen kann. Wenn ich nachts mehrmals wach werde bin ich auch nach 8 Stunden wie gerädert und brauch meistens nochmal ein Mittagsschläfchen.
 
Ich persönlich brauche zumindest 7 Stunden Schlaf. Normalerweise schlafe ich aber zwischen 8 und 9 Stunden. Das ist sehr unterschiedlich für alle Menschen, aber soweit ich weiß, empfiehlt es sich nicht dauerhaft unter 6 Stunden zu schlafen. Das könnte eine negative Wirkung auf die Konzentration und die Gesundheit haben. Ich habe selbst bemerkt, dass wenn ich ein paar Tage weniger schlafe und müde bin, dann mein Immunsystem viel schwächer ist.
 
Ich denke mal, jeder Mensch braucht eine andere Schlafdauer. Ich fühle mich z. B. nach 8 Stunden Schlaf schlapp. Aber nach 6 Stunden, bin ich total ausgeschlafen und fit. Man kann auch zu viel Schlafen. Trotzdem solltest du darauf achten zu mindest immer 6 Stunden zu schlafen. Dein Körper zeigt dir, ob er zu wenig Schlaf bekommen hat, wenn du auf in, im laufe des Tages hörst.
 
Gestern hat sich meine Madame ein neues Fitness-Armband geholt - ihre 8 h Schlaf mit knapp 2 Tiefschlaf bedeuteten: "Du schliefst besser als 98 % aller Nutzer" :eek: Fand ich krass.

Lese derzeit auch das "Große Buch vom Schlaf" von Dr. Matthew Walker, welches den aktuellen Stand der Wissenschaft am besten zusammenfasst. Megainteressant - aber irgendwie auch nix anderes als das, was der gesunde Menschenverstand verrät.

Ich schlafe derzeit auch sehr sehr gut - weshalb kann ich aber nicht sagen. Und dabei schreibe ich regelmäßig Journal und beobachte mich viel selbst. Und wie Jolly mache ich mittlerweile auch jeden Tag einen Mittags-Nap von ca. 15 min.
 
Ich finde einen ausgewogenen Schlaf sehr wichtig. 8 Stunden sind für mich aber schon fast zu viel. Wenn ich 7 Stunden schlafe geht es mir eigentlich am besten und ich fühle mich wach und fit. Bei weniger schlaf merke ich dann schon, dass ich müde bin und eigentlich noch ein bisschen mehr schlafen könnte.
 
Ich habe letztens eine Doku über Schlaf gesehen. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Titel. Es wurde darüber berichtet, dass ein Mensch mindestens 8 Stunden schlaf am Stück benötigt. Besonders wichtig ist, dass es am Stück ist. Es wurde erzählt, dass ein Unterbruch sehr ungesund ist.

Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass ich nie Probleme hatte beim Schlafen und immer mindestens 8 Stunden schlaf am Stück bekomme.
 
Ich schlafe im Schnitt 7,5 Stunden, zumindest versuche ich es. Ich versuche vor allem darauf zu achten, voll Schafphasen zu haben. Der Schlaf ist nämlich in 1,5 stündige Zyklen unterteilt. Wenn man also beispielweise 9,5 Stunden schläft und sozusagen mitten in einem Zyklus aufsteht, ist man weniger ausgeruht, als wenn man 6 Stunden schläft und der Schlafzyklus nicht unterbrochen wurde.
 
Also ich schlafe im Schnitt zwischen 6 1/2 und 7 Stunden und fühle mich auch sehr fit damit. Nur Nachmittags kickt die Müdigkeit kurz rein danach gehts aber wieder. Wenn ich trainieren gehe muss ich auch wenigstens 7 Stunden schlafen, da ich ansonsten echt schnell müde werden.
 
Hi,

meine optimale Schlafzeit sind 7 Stunden. Ich merke es genauso wie du sehr schnell wenn ich zu wenig geschlafen habe. Das hängt damit zusammen, dass der Körper sich daran einfach gewöhnt hat. Nachholen kann man Schlaf leider auch nicht wirklich. Daher ist es wichtig einen gewissen Rhythmus zu erlangen. Wenn man früher aufstehen muss, auch früher hinlegen und das Handy weg. Auch wenn du nicht direkt einschläfst, der Körper fährt runter und fängt schon mit der Regeneration an. Auf lange Sicht sollte das helfen.
 
Zurück
Oben