Wielange schlaft Ihr?

Der Schlafrhythmus ist wichtig

Hallo an alle. Ich glaube dass es mit dem Schlafen eine ganze Wissenschaft ist. Ich habe neulich von einem Freund eine interessante gehört. Er sagte mir dass es ihm (ich stellte später fest dass dies mir auch passiert) man 6 Stunden schläft und sich viel erholter fühlt als wenn er manchmal 8 Stunden schläft. Er verriet mir das Geheimnis:der Mensch schläft ja in Intervallen, mal Tiefschlaf, mal gerade vorm Wachwerden und wieder zurück in den Tiefschlaf. Um erholt aufzuwecken ist es wichtig nicht im Tiefschlaf geweckt zu werden. Er gab mir auch einen Tipp auf eine Webseite zu gehen die die abhängig von der Zeit wenn du zum Bett gehst, dann die Zeit angibt wann du aufstehen solltest. Hab probiert und funktioniert!
 
Hallo,
das sollte ja bei jedem ganz unterschiedlich sein. Jeder hat einen anderen Schlafrhythmus abhängig von der Länge eines Schlafzykluses. Auch innere Uhr genannt :D Eine komplette Schlafphase dauert in der Regel 1,5 - 2 Stunden. Ich habe es bei mir testen lassen und ein Zyklus dauert bei mir in der Regal 1,5 Stunden. Demnach beende ich nach ca. 3/ 4,5 / 6 oder 7,5 Stunden einen Zyklus und fühle mich dementsprechend nach 4,5 stunden, 6 Stunden oder 7,5 Stunden Schlaf fit. Beim Wecker stellen packe ich noch eine halbe Stunde drauf um die Zeit bis zum einschlafen mit einzukalkulieren.

Viele Grüße
Markus
 
Also ich probiere auch immer 8h zu schlafen, wenn ich krank bin oder total fertig auch länger. Sobald ich mal weniger schlafe, merke ich sofort wie sich das auf meine Laune, Leistungsfähigkeit, etc. auswirkt
 
Ich schlafe bestimmt fast immer zu wenig das liegt aber daran das ich fast immer Nachts arbeite
in der Woche oft nur 6h komme damit auch zurecht aber wenn ich mal einen Tag frei habe sind 12h ohne Wach zu werden keine seltenheit mein Körper holt sich diesen Mangel einfach wieder gesünder were bestimmt immer um die 8h und nicht dieses ständige extrem :(
 
Mein Schlaf ist mir heilig, deshalb mindestens 8 Stunden, meistens irgendwo zwischen 8 und 9 Stunden, am Wochenende auch mal noch eine Stunde mehr.

Der Schlaf darf nicht unterschätzt werden, vor allem nicht in Richtung Fitness. Alles Training und Ernährung ist nicht besonders viel wert, wenn der Körper nicht genug Ruhe und Zeit zur Regeneration bekommt.
 
Der Schlaf darf nicht unterschätzt werden, vor allem nicht in Richtung Fitness. Alles Training und Ernährung ist nicht besonders viel wert, wenn der Körper nicht genug Ruhe und Zeit zur Regeneration bekommt.

Ich merke es gerade. Bin mitten im Veranstaltungsgeschäft, komme momentan nur zu 4-6 Stunden Schlaf. Mein Trainingspensum schaffe ich kaum :(
 
Zurzeit immer nur wenig - zwischen 5 bis 6 Stunden, weil ich viel Stress hab. Aber grundsätzlich fühle ich mich am besten, wenn ich an die 8 Stunden pro Tag schlafe.
 
Leider auch sehr wenig momentan, bin heut auch schon wieder um 5 aufgewacht und eigentlich schon eine zeitlang unterwegs. Ich freu mich auf ein paar freie Tage ...
 
Ich schlafe ungefähr 8-9 Stunden ... je nachdem, wie müde ich bin. Wenn ich sehr müde bin, schlafe ich manchmal auch 11 Stunden :D Es kommt aber halt auch darauf an, ob ich am nächsten Tag etwas zu erledigen habe oder nicht.
 
Immer wieder erstaunlich zu lesen, wie viel Zeit die Leute mit Schlafen verbringen :eek: Wenn ich länger als 6 Stunden schlafe, bin ich für den Rest des Tages angefuckt und müde. Eine Frau oder ein Alk-Kater sind die einzigen Dinge, die mich überhaupt länger als 7 Stunden im Bett halten können :lecker:
 
Generell um die 6 Stunden, damit komme ich am besten klar. Wenn ich mal am Wochenende ausschlafe und es um die 9 Stunden werden, fühle ich mich immer zu müde und schlaff.
 
Schlafe meistens von 11-8, also 9 Stunden. Steigere mich im Fintessstudio auch gut, aber werde zu Mittag immer 1-2 Stunden müde.. Kennt ihr das?
 
... aber werde zu Mittag immer 1-2 Stunden müde.. Kennt ihr das?

Jap, zu gut. Ich habe aber die Möglichkeit dann Powernapping zu machen. Wirkt wahre Wunder :D
 
Zurück
Oben