Wielange schlaft Ihr?

Im Schnitt 7,5 bis 8 Stunden. Manchmal gar mehr! Mir ist es wichtig ohne Wecker ausgeruht zu erwachen. Dann läuft der Tag einfach super. Ich achte sehr darauf deshalb rechtzeitig ins Bett zu gehen. Ich hatte früher des öfteren immer wieder in Intervallen Zeiten im Leben (Unternehmer) in denen ich nie mehr als 5 Stunden schlief. Du gewöhnst dich daran und fühlst dich als SUPERTYP der nicht viel Schlaf braucht. Das würde ich aber nie mehr über einen längeren Zeitraum machen! Du machst dich damit aber dauerhaft nur kaputt, alterst viel zu schnell, Bludruck steigt genau wie die Krebsgefahr, Stressbelastbarkeit sinkt.... und vieles mehr.
 
Ich schlafe auch so circa 7-8 h...Wenn ich weniger schlafe merke ich das sofort an meiner Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit. Besonders der Schlaf vor Mitternacht ist mir wichtig :)
 
Also mir reichen 6 Stunden, gehe immer gegen 22 Uhr ins Bett und stehe um 4 Uhr auf. Habe mich daran gewöhnt und komme gut damit klar, bin halt ein Frühaufsteher :) Hat aber auch seine Vorteile.
 
Bei mir schwankt es zwischen 6-8 Stunden. Würde gerne einen Rythmus rein bekommen. Aber manchmal schaffe ich es nicht um 22 Uhr ins Bett zu gehen, sondern gehe erst um 24 Uhr ins Bett. Vor allem wenn wir Mannschaftssitzungen haben, wird es oft spät.
Aber wenn es 6 Stunden werden, dann merke ich die meistens auch direkt :/
 
Ich schlafe meist, solange ich kann, wenn ich dann abends um 0:00 einschlafe, wache ich dann so um 12:00 auf, wenn mich meine Freundin schlafen lässt. ;)
Wenn sie mich weckt, ist es meist schon 10:00 oder 9:00. Dafür mache ich dann nach dem Fitness noch ein Mittagsschläfchen um dann noch genug Energie für die Arbeit zu haben.
 
Im Schnitt 8-10 Stunden. Sollte ich dadrunter liegen gibts aufjedenfall noch einsätzliches Nickerchen:lachen:
 
Also ich schlafe so pro Nacht am Stück um die 6 1/2 Stunden, wenn mein Mitbewohner mich nicht wach hält :p Hinzu kommen so 30 - 60 Minuten Mittagsschlaf auf der Couch. Irgendwie fühle ich mich trotzdem immer müde.
Jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?
 
Hi Stery jeder hat seinen Biorythmus und meistens sieht der so aus dass man zwischen 12 und 15 Uhr nicht auf der Höhe ist. Wer um diese Uhrzeit seine volle Leistung bringen muss, der ist ein Pechvogel. Ich habe zur Zeit, denke ich einen grippalen Infekt, zur Zeit bin ich auch öfters am Tag ziemlich schlaf, aber selbst dann geht es mir meistens ab 16 Uhr wieder besser. Kann natürlich auch psychologisch bedingt sen. Mittagsschlaf ist immer gut.


ey Stery, und ich dachte mir geht es Sch.... hmm versuche mal zu ergründen ob da nicht eine Depression bei Dir beginnt. Da musst du aufpassen. Wenn du mit allem unzufrieden bist, wenn es einfach nicht rundläuft ( glaub mir ich weiß wovon ich rede...) .. früher nannte man das schwermütig (da steckt irgendwie auch das Wort müde mit drin finde ich.. oder aber dass der Mut verloren gegangen ist. Da musst du auf jeden Fall raus. Falls es so ist, ergründen warum du so down bist, Dir die Energie fehlt, das ist es ja was Dich vielleicht müde macht. Versuch einfach mal mehr über Dich rauszufinden - hoffe das hilft Dir weiter.

Wenn ich damit falsch liegen, sprich mit deinem Arzt drüber. Frag ihn auch ob er Dir ein hochdosiertes Johanniskraut Medikament verschreibt, nicht das Zeug für Spießer im Drogeriemarkt... Und versuche möglichst viel Zeit draussen zu verbringen . Gooogle mal nach dem Serotoninspiegel. Keine Sonnenbrille, nicht im Wald, draussen wo es noch halbwegs hell ist. Soviel wie möglich. Die Mittagspause draussen verbringen, Anorak an und Butterbrot auf der Parkbank essen. Nicht in der Kantine. Licht, Licht, Licht. Eventuell können Dir auch unterstütztend 4000 i.u. Vitamin D3 helfen. Das fürs Erste. Frag weiter wenn noch was ist.
 
Bei mir fühlt sich das eher wie ein Zustand an, anstatt das da ein Rhytmus zu finden ist. Ich kann aber auch nicht wirklich was dagegen machen, sobald ich mal auf dem Sofa liege. Selbst wenn ich am Wochenende zu 10 Stundne Schlaf komme, fühle ich mich fix und fertig. Du hast nicht zufällig noch einen guten Rat für mich? :)
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man entweder 6 oder 7,5 Stunden schlafen sollte - da hat wohl etwas mit der durchschnittlichen Länge der Schlafphasen zu tun. ich persönlich setze eigentlich komplett auf einen Schlafphasenwecker (gibt es auch als App), der mich genau dann weckt, wenn ich eh schon wach werde - funktioniert zumindest für mich wunderbar
 
meist zwischen 6 und 8 Stunden. Außer nach langen Schichten als Kellner. Dann wird bis zur gewohnten Uhrzeit geschlafen und nicht bis Nachmittags. Ich habe festgestellt, dass ich deutlich fitter bin wenn ich den Rythmus beibehalte, oder es zumindest versuche.
 
ich schlafe zwischen 8 und 10 Stunden, als Student darf man das noch ;)
Mir fällt aber auf, dass ich nach 8 Stunden sehr müde bin - nach 6 oder 10 Stunden fühle ich mich viel ausgeruhter... ;)
 
Unter der Woche meistens 6-7 Std., am Wochenende gerne auch mal etwas länger. Merke aber, dass mir unter der Woche Schlaf fehlt. Mein Ziel ist, auch wochentags ca. 8 Std. Schlaf zu bekommen.
 
Zurück
Oben