21 Tage Stoffwechselkur - der Aufreger :)

Hi hatte ja mit Interesse die drei tollen Artikel zum Thema 21 Tage Stoffwechselkur gelesen.

Mir fiel dazu gleich ein: Ach du grüne Neune, da wird mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben :) Und gleich mal ein paar Foren "geplündert". Ich fand da ein ziemlich treffliches Resumee das ich Euch nicht enthalten will. Ihr sollt auch was zum Lachen haben:

https://de.fitness.com/articles/239...fwechselkur_hcg_diaet_was_ist_dran_teil_1.php

"Ja, trotz solcher Wunderkuren ist die Menschheit dick :) . Und solche Kilozahlen in 3 Wochen erreicht man nur durch Amputation"

Ja wie zugedröhnt (oder verzweifelt, oder in der Midlife-Crisis) frage ich mich, muss man denn sein, auf sowas reinzufallen? in 3 Wochen 12 Kilo abnehmen und das mit homöopathischen Gluboli, wo nicht mal das Schwangerschaftshormon drin ist, schön wäre es ja (wobei ich mich immer frage, wieso man wegen dem Hormon abnimmt, und nicht zunimmt...seltsam) sondern "ein Art verwandter Stoff" und der auch noch in einer Menge, wie es jemand anders ausdrückt hat, als ob man in den Bodensee pinkeln würde und am anderen Ende einen Tropfen mit einer Pipette entnimmt.
 
Hi, worauf man so trifft in solchen Foren > Leute hetzen über Dinge und Personen, die sie nicht verstehen und vor allem nicht ausprobieren! ICH habe ausprobiert und bin einer der "Amputierten", die 10 kg nach 21 Tagen und inzwischen 18 kg durch dadurch resultierte Ernährungswahrnehmung/-umstellung verloren haben!
8 Wochen kostenfreies Training ohne jegliches Risiko und mit super Betreuung und ein super Gefühl auch während der niederkalorischen Zeit! Nix mit Abgeschlafftheit, weiter Kraft- und Ausdauertrainig und es ging ab von 102kg auf nun haltende (und das ohne jegliches Problem!!) 85 kg.
Also > man muss keine 1300,- € bezahlen, wie es bei Easy life gehandhabt wird > denn das ist wirklich NEPP!
Insofern, "Schwestern und Brüder" > erst mit Menschen reden, die wiklich Erfhrung damit gemacht haben, dann kann man seinen/ihren Senf immernoch dazu geben!
 
Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, und den 3 teiligen Artikel gelesen hättest, statt hier - unter dem Namen "es funktioniert" und mit diesem Benutzernamen zu beweisen, dass Du einer der Blogger oder um es mit deinen Worten zusagen "postiven Hetzer und Vertreter", also jemand der selbst an dem "System" verdienst dich zu outen, ..... dann würde ich Deinem Eintrag ja noch wohlwohlend im Sinne der Meinungsfreiheit deine Meinung akzeptieren. Weiter: Es ist Dein einziger Beitrag hier auch das zeigt welch Geistes Kind Du bist.

Kein Mensch wird in ein paar Wochen das Thema überhaupt noch in den Mund nehmen, weil die meisten die sich verführen ließen, schnell auf den Trichter gekommen sind. Zu Deinem Erfolg,wenn Du den wirklich hattest und keiner der meinungsmanipulativen Blogger wärst: Jede Radikalkur und das sind 600 Kalorien pro Tag! hat Erfolg, und Imagination und Glaube kann Berge versetzen. Sprechen wir uns in ein paar Monaten wieder wenn der angebliche "Effekt den Stoffwechsel zu resetten" sich eben nicht auswirkt und o Wunder nach 6 Monaten wenn die "Kur" komplett ausgelaufen ist, wieder alles bei Alten ist.! Also versuche hier niemand zu verscheissern. Wer liest bildet sich! Lies die 3 Artikel! Und geh in Dich und lass die Propaganda (siehe Dein blödsinniger und entlarvender Nutzernamen!).

Und noch was! Im Artikel sind seriöse Quellen genannt, wo die Informationen herstammen und wie die Aussagen in dem 3teiligen Artikel begründet sind und dass sich der Autor die Grundlagen nicht aus den Rippen geschwitzt hat! Also zu Deinen Aussagen hätte ich auch Quellen, aber kein Marktgeschrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir mal die Mühe machen würdest Menschen zuzuhören, die bestimmte Erfahrungen gemacht haben und nicht mit pseudopsychologischen Einschätzungen hellseherisch tätig zu werden und wissen zu glauben, mit wem du hier schreibst, dann könnte dies vll. eine interessante Diskussion werden!
Falls ich mal eine Schwester Petra brauche, die mir meine Zukunft und Herkunft erklärt, dann melde ich mich evtl. nochmal, sonst verlass ich mich lieber auf meine Erfahrungen und Quellen!
Wer liest bildet sich und wer eine breitgefächertes Wissen erhalten möchte, der sollte sich auch ERNSTHAFT austauschen wollen!
Alles andere ist für mich jetzt vergebene Zeit, die ich nun lieber in der Sonne verbringe!
Schönen Sonntag und immer positiv bleiben!
 
Im Fitness-Studio haben alle schlechte Laune, ich bin auch leicht reizbar. Dieses ansonsten friedliche Forum wird von Streit heimgesucht ... Scheiße, der Sommer ist vorbei :(
 
Es ist ja mit "es funktioniert " jemand der zum ersten und einzigen Mal hier schreibt und anscheinend nach einer Google Such den Eintrag gefunden hat, also nicht jemand der hier im Forum darauf aus ist zu diskutieren...Sorry, aber ich habe mich ausgiebig bei google über die Blogger Strategien umgeguckt, und da brennt einem wirklich die Hutschnur wie in diesen Blogs Meinungsmache par excellence gemacht wird.

@ es funktioniert ! Man sieht wes Geistes Haltung du bist, wenn Du nicht mal - um deine Doktrin auch nur Ansatzweise selbst in Zweifel zu ziehen - den 3teiligen Artikel von Maria Cattus zu lesen bereit bist ! Das sagt schon alles. Schreibe weiter deine Blogs und verdiene weiter am System "Stoffwechselkur"

http://www.gesundheitsschau.de/hcg-diaet-tropfen.php

Und so funktioniert das "System":


Anne stehts hilfsbereit .. "Und erwähnte ein natürliches Produkt das ihr selbst half und ihr (ihrer Freundin) vielleicht helfen würde" ...

Es wird geschickt, durch Blogs und Beiträge praktisch eine Werbekampagne gestartet von Bloggern und Leuten wie Dir und die verdienen dran. So kann man ein System entlarven! Guck Dir das Video an und erkenne Dich selbst - und lies mal den angesprochenen Artikel von einer Redakteurin die sich mehr Mühe gemacht hat das Thema aufzuarbeiten, als du mit deinen paar Zeilen.


"Nehmen Sie nur dort ab, wo Sie es wünschen." Wer sowenig vom Körper versteht und wie er funktioniert und das für real hält, der kann sich gerne noch Geld "mit sowas" zu verdienen, der kann sich gerne auf der Seite hier anmelden: https://vitalstoffeundmehr.wordpress.com/tag/schneeballsystem/

(hatte ich übrigens gefunden, nachdem ich "Stoffwechselkur Schneeballsystem" bei google eingegeben habe, das sind die übrigens die Title Tags die oben im Fenster der Seite stehen.. mehr muss man ja nicht wissen.

und hier noch ganz zum Schluss eine kritische Diskussion in einem anderen Forum:
http://www.ketario.de/viewtopic.php?f=38&t=10646
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Als Verfasserin der genannten Artikel bin ich durchaus für Diskussionen zum Thema offen. Da ich meine Quellen allerdings schon darin benannt habe, erscheint es mit etwas sinnlos sie hier zu wiederholen. Solltest du direkt daran etwas zu kritisieren haben, kannst du dies gern hier tun.

Grüße
Maria
 
Sorry, habe gerade ein Problem mit dem Handhaben von Meinungsäußerungen > Könnte hier meine ganze Vita mitteilen, was ich aber bestimmt nicht tue! Irgendwer hat hier scheinbar...nein, ich werde hier keinem irgendwas unterstellen, dass tut ihr ja mit Bravour!
Da ich nun nicht mehr mit euch "sooooo Belesenen" mithalten kann, werde ich mich keiner Aufregung mehr hingeben! Nur noch dies >>>
Ich habe nur mitgeteilt, dass ICH mit der Stoffwechselkur ein hervorragendes und für mein Umfeld sehr erkennbares Ergebnis erhalten habe! Nicht mehr und nicht weniger, aus und Schluss, danke und Tschüss!
 
Mehr, als dir die Möglichkeit einzuräumen, einem sinnvollen Austausch beizuwohnen, kann man dir nicht anbieten. In diesem Sinne, dir auch alles Gute.
 
Hi danke Marry dass Du mir bespringst, aber wie Du siehst hast Du ihm schon den Wind aus den Segeln genommen. An alle anderen: Sucht mal auf Facebook "Deine Stoffwechselkur" dann seht ihr was das für eine "Vereinigung von ..." ist, 1. da stehen Dinge und Wunder die selbst Jesus, der bekanntlich über das Wasser gehen konnte, in den Schatten stellen würde. 2. Fehlt noch dass jemand schreibt , ich habe Elvis Presley und Michael Jackson auf der Autobahn Steptanz machen sehen (denn offensichtlich leiden die Kommentatoren unter Wahnvorstellungen. Wie unseriös der ganz Mist ist sieht man auch daran, dass nicht mal ein Impressum vorhanden ist sondern immer auf die gleiche Seite umgelenkt wird!

Ich übertreibe? Nah dann macht Euch die Mühe und guckt auf Facebook nach: hier einige Postings:

- meine Akne ist zurückgegangen
- mein Bluthochdruck ist zurückgegangen
- Gewichtsverlust super - auch Haarausfall zurückgegangen
- abgenommen "an den richtigen Stellen"

(alleine bei dieser Aussage wird jedem Sport Studierten vollends übel.


Bei aller Liebe Wenn ich das sehe: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte :) Ach ich liebe einen Montag Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Informationen?

Hey hey, eure Beiträge sind ja schon etwas älter... Gibt es bis jetzt neue Erfahrungen mit der Stoffwechselkur? Würde mich über paar aktuelle Informationen freuen.

Grüße Anne
 
Hallo Anne, nein es ist weiterhin die große Abzocke im Schneeballsystem, in vielen Fitnessstudios versucht man die Fitnessstudiomitglieder zwar noch damit auszubeuten, aber in seriösen Medien hörst und siehst du nix davon, z.b. in der Apotheken-Umschau, obwohl die Apotheker mit dem Humbug ja jede Menge Geld verdienen könnten, wenn es denn klappt. Und im Spiegel habe ich auch noch nichts darüber gelesen , dass die Stoffwechselkur die einzig wahre und allerbeste Abnehmmethode der Welt ist mit überragenden Erfolgen . Also lass es!
 
Schön zu sehen, wie die Diskussionen aussehen, wenn 2 solche Lager sich gegenüber stehen.

Ich möchte nun auch mal von meiner Erfahrung berichten.

Ja, ich habe die Stoffwechselkur gemacht. Ziemlich genau vor einem Jahr. Innerhalb der 21 Tage habe ich von 83,5kg auf 78,5kg abgenommen. Mein Bauchumfang ging während der 21 Tage von 92cm auf 84cm zurück. Erstaunlicherweise ging dies sogar recht einfach, da kaum ein Hungergefühl aufkam. Aktuell wiege ich wieder 81,5-82kg und habe einen Bauchumfang von 88cm.

Die Gewichtszunahme war aber eine bewusste Entscheidung. Die 78,5kg stehen mir (1,80cm Körpergröße) einfach nicht. Mit dem Gewicht hatte ich keinen Arsch in der Hose, die Hosen und Hemden haben nicht mehr gepasst.

Natürlich hat man auch versucht mit in die Lifeplus Welt einzuführen. Das war mir aber ziemlich schnell zu viel. Zu viel Hype, zu viel Pusherei. Ich stehe nämlich nicht so sehr auf irgendwelche Telefonnachmittage, an denen ich meine Freund anrufen und zu LP ziehen soll.

Jedoch muss ich sagen, dass die Stoffwechselkur funktioniert. Sie funktioniert, weil bei vielen Leuten nach den 21 Tagen ein Lifestylewechsel einsetzt. Je mehr man sich in die Welt der Stoffwechselkur (LP) saugen lässt, desto stärker ist der Lifestylewechsel.

So kenne ich Leute aus meinem Bekanntenkreis, die mehrmals im Monat zu irgendwelchen Seminaren fahren. Dort finden sich viele Gleichgesinnte, man pusht und motiviert sich gegenseitig. Als Snack in den Pausen gibt es keine Currywurst oder einen Schokoriegel, da gibt es Gemüse mit Dipp usw. Die Leute leben in ihrer eigenen Welt. In dieser Zeit ändert sich dann auch der Freundes und Bekanntenkreis dieser Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Guardian,

dass es funktionieren kann ist nicht der Streitpunkt. Bei der geringen Energiemenge und Bewegung wäre es bedenklich wenn es nicht so wäre :). Das Unangenehme an speziell diesem Programm ist zum einen, dass die Mechanismen wie beschrieben so biochemisch nicht funktionieren (falsche Information), zum anderen dass HCG in der Durchführung praktisch nicht vorhanden ist. Auch nicht als "Information" in den homöopathischen Mitteln (über die man extra streiten könnte). Es ist schlicht nicht nur Nutzung als Arzneimittel zugelassen und darf in Deutschland nicht vertrieben werden. Ersatzweise wird ein "Emulation Komplex" angegeben, der so wirken soll wie HCG, was nun auch wieder nicht erwiesen, und auch wenig glaubhaft ist. Wenn pflanzliche Mittel, Aminosäuren und Vitamine die Wirkung weiblicher Hormone hätten und das publik würde, würden ein Haufen Kraftsportler/Bodybuilder vor lauter Schreck alle gesammelten Mittel aus dem Fenster schmeißen (L-Ornithin HCL, L-Carnitin Tartrat, Glutamin Säure, Maca 4:1, Pygeum Africanum 4:1, Beta-Alanin, Rhodiola Rosea 1%, Astragalus 4:1, Niacin -> HCG-Komplex von Bionatura). Falschinformation mit extrem starker Werbung (die allerdings in den letzten Monaten auch wieder stark abgeflaut ist) kommt halt in einem Forum, welches gern Grundlagenwissen nutzt nicht ganz so gut.

Den Punkt mit der eigenen Community finde ich allerdings interessant. Essen als Ersatzreligion ist ja ein sehr aktueller Trend, warum also nicht auch in diesem Bereich? Psychologisch durchdenkenswert...

Grüße
Maria
 
Der normale Mensch dürstet nach der schnellen, einfachen Lösung - nach der Wunderpille, die ohne Anstrengung alle gesundheitlichen und ästhetschen Probleme löst. Man kann es niemand verübeln, dass unter psychischem Leidensdruck auf halbgewalkte Gurus gehört wird, die den schnellen Erfolg versprechen - am besten mit Mitteln, die die Schulmedizin und Pharmazie "verheimlicht". Verschwörungstheorien stehen so extrem im Kurs, weil die Leute mit Komplexität und Konstanz nicht mehr klarkommen. Warum sollte das vor der Ernährung Halt machen? Bestes Beispiel sind da für mich die Impfgegner - die mal 2 Artikel auf Facebook gelesen haben und nun keinem Arzt mehr vertrauen, während ihr Kind mit Mumps oder Influenza rumkrebelt. Von Typhus oder Ruhr mal abgesehen ...

Der nächste Witz ist, dass Dinge größeren Erfolg haben, je a) teurer sie sind ("Was nichts kostet, ist nichts wert") und b) je berühmter die Werbe-Galionsfigur ist (am besten völlig fachfremde Leute, wie TV-Tanzlehrer oder ehemals dickliche Mädchen, die sich mit Hormonen in 12 Monaten eine Wettkampf-Figur anspritzen). Aber wie gesagt: kann man keinem übel nehmen. Der Mensch ist ein Mischling aus Tier und Gott (ist von Nietzsche, nicht von mir ;) ) und das Tier in uns ist energiesparend und triebgesteuert. Man könnte auch sagen: faul, stinkendfaul. Und unsere Zivilisation ist genau daran angepasst: kaloriendichtes, schnelles Essen; Autos; bequeme Stühle und Couches; etc.

Das Privileg der Erkenntnis, dass man sich von seiner faulen Natur geistig befreien muss, weil die zivilisierten Lebensumstände uns in einen goldenen Käfig sperren, haben nicht viele. Ich bin dankbar für jeden Mitmenschen, der meinen Lebensstil (bewusste Anstrengung, bewusstes Essen etc) so akzeptiert. Gleichzeitig belächel ich aber auch die Menschen nicht mehr, welche Wunderpillen und Gurus nachlaufen - sie wissen es nicht besser. Ich kann vorleben und aufklären - was die Leute draus machen, tangiert mich emotional nicht mehr.
 
Gerade hat mir meine Schwägerin davon berichtet, dass auch schon in den Mrs Sporty Studios die Stoffwechselkur den Leuten anged... wird! Ob das jetzt offizielle Politik von Mrs Sporty ist, oder nur ne Trainerin oder Studioleiterin / Inhaberin sich in das Schneeballsystem, neudeutsch: Strukturvertrieb eingeklinkt hat, um eigene Kasse nebenbei zu machen ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall zahlt man für die gesamte Kur 600 € ! Da sage ich nur MAHLZEIT! (oder besser nicht).
 
Hey,
ich sehe, dass dein Beitrag schon etwas länger her ist. Ich habe nämlich nach Informationen gesucht, wie man am besten abnimmt. Struggle gerade auch mit dieser Sache und wollte mir Tipps holen. In de meisten Ratgeber steht drinnen, dass man sein Ziel kennen sollte. Wenn du "nur" eine Kur machen, möchtest empfehle ich dir eher OPC. OPC hat eine positive Wirkung auf einen zu hohen Cholesterinspiegel. Durch diesen Effekt, der sich auch auf einen stabilen Insulinwert auswirken kann, kann OPC unter Umständen auch während einer Diät helfen, übermäßigen Appetit besser zu kontrollieren. Alleine bei einem Konsum von OPC kann man allerdings nicht von einer Diät sprechen. Wenn du nur abnehmen möchtest, dann empfehle ich dir Sport zu betreiben.
 
Zurück
Oben