Autsch?!

Silli

New member
Hallo liebe Leute!

Seit rund 1,5 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio, um fit zu werden und natürlich zu bleiben. Aus beruflichen Gründen konnte ich mein Training seít Herbst nicht mehr so fleissig machen. Seit 4 Wochen gehe ich wieder regelmässig hin und habe mich an der "Leg Press" scheinbar übernommen. Obwohl ich ca. 20 kilo weniger gestemmt habe, um wieder in mein Programm reinzukommen, habe ich seit 2 Wochen Schmerzen im Knie. Es ist nicht angeschwollen und auch schon etwas besser geworden. Aber ich spüre immer noch manchmal beim Beugen des Beins ein kurzes, heftiges Ziehen oder auch in Ruhestellung einen leichten Druck aussen neben der Kniescheibe. Ist das nun ein Fall für den Arzt oder wird es von alleine besser, wenn ich das Knie weiterschone?

Habt ihr eine Ferndiagnose und einen Rat für mich?

Danke euch
Silli
 
A

Anzeige

Re: Autsch?!
Hi,
also eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber wenn es nicht geschwollen ist und du beim Gehen keine groben Schmerzen hast und merkst, dass es langsam besser wird, würde ich es einfach mal schonen.
Ich würde das Beintraining momentan auslassen oder vorsichtig ohne Gewicht trainieren, um deine Gelenke, Bänder und deine Muskulatur wieder daran zu gewöhnen.

Falls es nicht besser werden sollte, suche jedenfalls einen Arzt auf!

Gute Besserung
 
Versuche mal dein Warmup etwas auszudehnen...2-3 ganz leichte Sätze Beinstrecker und Beinbeuger vor dem Beintraining...wenig Gewicht und Wiederholungen im Bereich von 15-20. Auf keinen Fall Muskelversagen oder Schmerzen provozieren. Es geht nur darum die Gelenke "zu schmieren" und in die Bewegung hinzuarbeiten.
Danach dann noch etwas dehnen und Mobility...und dann gibste Gas. Danach sollte es klappen.
 
Zurück
Oben