was genau heißt "definieren"

PallaZ

New member
man hört ja des öfteren "blabla blub körper definieren"

was genau heißt es
ich stelle mir darunter vor, den körper bzw seine muskeln optimal zu trainieren, sodass sie besonders hervorgehoben werden
 
A

Anzeige

Re: was genau heißt "definieren"
PallaZ schrieb:
man hört ja des öfteren "blabla blub körper definieren"

was genau heißt es
ich stelle mir darunter vor, den körper bzw seine muskeln optimal zu trainieren, sodass sie besonders hervorgehoben werden

Hallo Palla,

ja so in etwas hast du Recht.

Im Bodybuilding wird mit dem Begriff Definition die deutliche Sichtbarmachung der einzelnen Muskel bezeichnet. Dazu wird eine Reduzierung des Unterhautfetts und eine Entwässerung durchgeführt.

Im Freizeitsport braucht es sollter Extreme aber nicht. Hier geht es um die Formung eines sportlichen Körpers und dies kommt bei regelmäßigem, intensiven und mit Freude betriebenem Sport von ganz allein.

Schöne Grüße
Thomas
 
Thomas B. schrieb:
Hallo Palla,

ja so in etwas hast du Recht.

Im Bodybuilding wird mit dem Begriff Definition die deutliche Sichtbarmachung der einzelnen Muskel bezeichnet. Dazu wird eine Reduzierung des Unterhautfetts und eine Entwässerung durchgeführt.

Im Freizeitsport braucht es sollter Extreme aber nicht. Hier geht es um die Formung eines sportlichen Körpers und dies kommt bei regelmäßigem, intensiven und mit Freude betriebenem Sport von ganz allein.

Schöne Grüße
Thomas

das find ich gut =D
ich habe vor auf lange zeit zu trainieren (hab n jahresabo im center)
und mir machts auch sehr spaß

das gefühl nach dem training einfahc total kaputt zu sein und sich dann auszturuhen ist relativ befriedigend

ist ein aerobes training (zB 30-60mins joggen) nach dem training zu empfehlen?
hilft ja vllt dem fettabbau (hehe..hätte fast fettverbrennung geschrieben)
 
PallaZ schrieb:
das find ich gut =D
ich habe vor auf lange zeit zu trainieren (hab n jahresabo im center)
und mir machts auch sehr spaß

das gefühl nach dem training einfahc total kaputt zu sein und sich dann auszturuhen ist relativ befriedigend

ist ein aerobes training (zB 30-60mins joggen) nach dem training zu empfehlen?
hilft ja vllt dem fettabbau (hehe..hätte fast fettverbrennung geschrieben)

Nach einem ordentlichen Krafttraining solltest du garkeine Lust/power mehr besitzen, um ein aerobes training durchzuführen.
Ausserdem bist du mit dem Nachbrenneffekt gut bedient. (der verbrennt einige Kalorien)
Dein aerobes Training solltest du auf einen anderen Tag verlegen.

MfG Christian
 
Araym schrieb:
Nach einem ordentlichen Krafttraining solltest du garkeine Lust/power mehr besitzen, um ein aerobes training durchzuführen.
Ausserdem bist du mit dem Nachbrenneffekt gut bedient. (der verbrennt einige Kalorien)
Dein aerobes Training solltest du auf einen anderen Tag verlegen.

MfG Christian

ok
1 tag regneration dem körper lassen oda schon am folge tag aerobes training?
 
PallaZ schrieb:
ok
1 tag regneration dem körper lassen oda schon am folge tag aerobes training?

Servus!

Kannst schon am Folgetag Ausdauertraining machen. Das Krafttraining sollte sich nicht so extrem auswirken(außer am Beginn), denn es reicht einen Wachstumsreiz in Form von laufender Gewichtssteigerung/Wiederholungssteigerung. Doch dazu findest du hier unter "Wichtig" viele nützliche Infos.

Mfg Markus
 
Araym schrieb:
Nach einem ordentlichen Krafttraining solltest du garkeine Lust/power mehr besitzen, um ein aerobes training durchzuführen.
Ausserdem bist du mit dem Nachbrenneffekt gut bedient. (der verbrennt einige Kalorien)
Dein aerobes Training solltest du auf einen anderen Tag verlegen.

MfG Christian

Hallo Christian,

was ist in deinen Augen ein ordentliches Krafttraining (Dauer, Übungen, Sätze, Wiederholungen)?
 
Hannes schrieb:
Hallo Christian,

was ist in deinen Augen ein ordentliches Krafttraining (Dauer, Übungen, Sätze, Wiederholungen)?

Na Hannes, du solltest doch wissen, was wir hier als ordentliches KT bezeichen - ein intensives! ;)

Schöne Grüße
Thomas
 
Hannes schrieb:
Was ist jetzt ein intensives KT? :cool:

das du nach dem kt fix und alle bist
 
A

Anzeige

Re: was genau heißt "definieren"
Zurück
Oben