eiweistrinks gut ?

JackBauer1985

New member
hallo leute
bin 20 jahre schmächtig gebaut und habe vor kurzen mit kraft training angefangen und möchte mich körpelich verbesser habe gehört das eiweistrinks dabei ein große rolle spielen sollen wollte mal fragen ob das stimmt und wo ich die herbekomme und wie die sich nennen weil im fittnessstudio die erheblich viel geld kosten :D
 
A

Anzeige

Re: eiweistrinks gut ?
Hallo, schmächtiger Jack Bauer.

Wie du dir vielleicht denken kannst, gab es schon einen bis zwei(undsiebzigtausend) andere, die diese Frage brennend interessiert hat.

Du findest ihre Fragen und die Antworten mittels der Suchfunktion ;)
 
habe ich schon ich finde aber nichts im bezug auf wie die sich nennen so das ich die im supermarkt,konsum,plus,edika usw. kaufen kann
 
Servas!

Also, wie die sich nennen ist eigentlich egal, du solltest halt darauf schaun, dass nicht ein Haufen Kohlenhydrate drinnen sind ( so wie in Weight Gainern) sondern großteils Eiweiß, deswegen trinkst du die ja.

Ich hab mir erst vor 2 Monaten seit Jahren wieder 1 Kübel gekauft und muss sagen, mir schmeckt's :)

Es nützt natürlich nichts sich stündlich so einen Drink reinzuziehen, ich persönlich trink einen vor dem Training und einen 1 Stunde danach und sonst wenn ich Lust drauf hab bzw. wenn ich glaube, dass ich nicht auf die empfohlene Eiweißmenge/ Tag komme wenn ich von der Uni her recht im Stress bin.

Das Wichtigste bleibt aber ein intensives/effizientes Training. Nicht vergessen!

Wenn für dich Boxsquats, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge ein spanisches Dorf sind, ließ dich mal im Archiv ein.

mfG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
JackBauer1985 schrieb:
hallo leute
bin 20 jahre schmächtig gebaut und habe vor kurzen mit kraft training angefangen und möchte mich körpelich verbesser habe gehört das eiweistrinks dabei ein große rolle spielen sollen wollte mal fragen ob das stimmt und wo ich die herbekomme und wie die sich nennen weil im fittnessstudio die erheblich viel geld kosten :D


ALso, Eiweissdrinks spielen keine große Rolle, du solltest halt schauen, dass du auf 1,5-2g pro kg Körpergewicht kommst( Zahl ist jedoch umstritten)
Ob du das mit normaler Ernährung oder "Drinks" machst, ist egal.

Viel wichtiger ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung+gesunder Lebensstil.ähh und Training :)
Eiweissdrinks bleiben was sie auch sein sollen:Nahrungsergänzungen :)
Kaufen würd ich es nicht im Supermarkt, ist viel zu teuer..
Außerdem würd ich drauf achten, dass du geteste Ware nimmst, die vorher auf Verunreinigungen überprüft worden ist.
Woher du es bekommst?
Hmm.. na i mach hier keine Werbung :)

@Alex: tzz, pass auf, Eiweissdrinks sind der erste Weg zu den harten "Drogen" :)...hab ich mal gehört hier... :)
und schmecken tuts dir auch noch, schlimm schlimm :)
Nit dass du auch noch mit Kreatin oder Bcaas anfängst, alter "Doper" :)

mfg,
martin!
 
Jo, ich weiß eh... bin ein wilder Hund

Servas Martin!

Naja, Kreatin werd ich schon noch mal ausprobieren. Man muss sich ja eine Meinung bilden können :)

Das Pulverl, dass ich im Moment hab schmeckt ma aber wirklich. Da tausch ich gern den abendlichen Kakao damit ;)

Der Typ in dem Laden, wo ich das gekauft hab, war zwar ned ganz frisch, ein stöpselhafter möchtegern Ex-Bodybuilder, der mir gleich reindrücken wollt, dass ohne 3 pro Tag sowieso gar nix geht, aber naja.

Soda, jetzt werd ich mal das Raclette für heute Abend vorbereiten, da is auch gnug Eiweiß drin.

Rutsch gut in ein erfolgreiches 2006.

mfG

Alex
 
Würde die im Internet bestellen und net in irgendnem Supermarkt kaufen - die haben doch nur Schrott :cool:

Suche halt mal nach "Whey" bzw. "Optimal Nutrition Whey", das ist das "beste" Proteinpulver, weil Whey die höchste biologische Wertigkeit hat und so (wenn mans ums Training rum einnimmt) direkt beim Training oder danach für den Muskelaufbau vorhanden ist.

Aber wie schon erwähnt wurde, generell MUSS man keine Shakes zu sich nehmen, wenn man den Proteinbedarf auch durch Nahrung decken kann - was allerdings nicht immer so ganz einfach ist. Auch hat ja nicht jeder Lust, jeden Tag 1.5 kg Magerquark zu essen :p

Also sind Shakes schon sehr praktisch und zudem billiger als "echte" Nahrung mit der entsprechenden Menge Protein...
 
Zurück
Oben