Traumjob

cbeinecke

New member
Wenn ich morgens mit dem Rad zur Arbeit fahre, komme ich an einem Bahnübergang vorbei. An den beiden Schranken stehen zwei nette Herren.

Da ich meist um die gleiche Zeit von zu Hause losfahre und meine Geschwindigkeit von tag zu Tag nur wenig variiert und die Bahn halbwegs pünktlich ist, kommt es des Öfteren dazu, dass ich an der Schranke stehen bleiben muss.

Aber was machen die beiden da? Ich habe, weil ich ja eh schon dastand, mal nachgefragt. Kurz bevor die Schranke runtergeht, laufen die beiden mit einem Plastikband über die Straße (jeder auf einer Seite der Schienen), und sperren mit diesem Band die Straße zusätzlich ab. Wenn der Zug durch ist, gehen Sie wieder zurück und die Schranke geht hoch.

Der Grund für diese doppelte Absperrung ist, dass, aufgrund einer noch nicht lokalisierten Störung, es nicht sichergestellt ist, dass die Schranke auch wirklich schließt.

Diesen tollen Job machen die beiden von morgens bis abends. Echt Wahnsinn. Und soviele Züge fahren über diesen Bahnübergang jetzt auch nicht.

Gruß

Carsten
 
A

Anzeige

Re: Traumjob
Hallo cbeinecke,

schau mal hier:
Traumjob .
Dann wollen wir für die beiden doch mal hoffen, das auch schon jemand mit der Störungsbeseitigung befasst ist. Das hielte ich maximal ein paar Stunden aus...

Können die den wenigstens zwischendurch auf der gleichen Seite der Bahngleise stehen und sich unterhalten?
 
Timm schrieb:
Dann wollen wir für die beiden doch mal hoffen, das auch schon jemand mit der Störungsbeseitigung befasst ist. Das hielte ich maximal ein paar Stunden aus...

Können die den wenigstens zwischendurch auf der gleichen Seite der Bahngleise stehen und sich unterhalten?
Wenn kein Zug kommt, setzen die sich ins Häuschen. Man kann natürlich viel Lesen in der Zeit.

Heute morgen habe ich Ihnen ein Schnippchen geschlagen. Als ich von der Ferne schon sah, dass sie aus Ihrem Häuschen kamen, habe ich Beschleunigt und bin mit 42 km/h an ihnen vorbeigehuscht. Die kennen mich schon. Der eine hat mir zwar noch was zugerufen, aber das habe ich bei dem Fahrtwind nicht mehr verstanden.

Gruß

Carsten
 
Oder wenn das nicht geht, so hoffe ich dürfen sie wenigstens von Zeit zu Zeit die Seite wechseln, damit sie wenigstens ein bisschen Abwechslung haben... :D
 
Zurück
Oben