/me macht wieder Sport

ChristianeL

New member
Nachdem ich aus depressiven Gründen die Lust am KT verloren hatte, mache ich seit einem Monat wieder regelmäßig Sport, und zwar nicht zu knapp. :)

Montags, wenn der nichtdepressive Forumel im Büro oder in der Mensa Frühstückspause macht, mache ich "Fitness". Das heißt, ich versuche mit dem, was ein Fitnesscenter einer psychistrischen Klinik so alles hergibt, ein halbwegs brauchbares KT hinzubekommen. Ich habe dort sogar ne Langhantel gefunden, was ich nicht gefunden habe sind Scheibchen und ein Rack, um aus dem Briefbeschwerer ein vernünftiges Trainingsgerät zu machen. Also wurschtel ich mit den vorhanden Kurzhanteln und Multi-Rüstdichzutode-Tower-Dinger herum.
Leider konnte ich es nicht vermeidem beim KT meine männliche Mitpatienten zu demütigen, hihi. :cool:

Dienstag ist dann "Bewegung" dran. Das erinnert mich an den guten alten Schulsport in der Turnhalle mit gruppendynamischen Bewegungsspielchen. Schlecht ist das nicht und anstrengen darf man sich dabei auch. Und wer nicht wegen der sportlichen Anstrengung schwitzt, schwitzt wegen des tropischen Klimas, das in der Halle herrscht.

Mittwochs "darf" ich nordic walken. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal diesem Trend hinterher rennen werde. Nordic walken ist gar nicht soooo schlecht, nachdem ich erst mal die richtige Technik raus hatte und ich keine Knoten mehr ich die Stöcke machte....

Apropos Knoten.... Ganz hübsch ist die donnerstägliche "Tanztherapie". Letztes Mal hatten wir mit Bändern aus der rythmischen Sportgymnastik rumgefuchtelt (und Knoten reingemacht), vorige Woche hatten wir Elemente des Bauchtanzes ausprobiert. Gut, dass die Männerquote bei dieser Therapieform gleich null ist, so strebt wenigstens die Peinlichkeitsquote nicht gegen unendlich. Weil wir für den Tag mit dem Tanzen nicht ausgelastet sind, steht zusätzlich nochmal "Fitness" auf dem Plan.

Freitags ist dann "Laufgruppe S (S = schnell)" dran. Nicht dass ihr denkt, wir würden laufen, es ist zügiges Wandern. Nach Aussagen einen sportlichen Mitpatienten ist "Laufgruppe L" (L = langsam) Gehen mit Stehversuchen. So unfit bin ich noch lange nicht, dass ich daran teilnehmen müßte.

Inzwischen habe ich meine Freude an der Bewegung wiedergefunden und nehme das Angebot gerne wahr. Eine andere Wahl hätte ich auch nicht. Es sind angeordnete Therapien und somit Pflichtveranstaltungen, die ich nur mit plausibler Begründung und Rücksprache mit meinem Bezugstherapeuten canceln kann.

Ich wünsche viel Freude am Sport, ohne dass er einen therapeutischen Nutzen haben soll.

LG Christiane, die am WE Freigang bzw. "Belastungserprobung" hat
 
Mein absoluter Lieblingssatz
Leider konnte ich es nicht vermeidem beim KT meine männliche Mitpatienten zu demütigen, hihi.
:D :D :D

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße,
ich
 
Toll!

Hallo Christiane,

das "hört" sich ja verdammt gut an. Sport muss Spaß machen und davon hast du ja nun wieder ausreichend. Sogar so viel, dass du deine männlichen Mitpatienten demütigen kannst und dies sicherlich mit einem breitem Grinsen. (Wie unsportlich müssen die sein, wenn man dies mit einer Langhantel ohne Scheiben machen kann!).

Also, weiterhin alles erdenklich Gute, Schöne und Glücklichmachende; und bleibe bei der Langhantel- eh, Stange :)

Gruß
Perschke
 
Gute Besserung!

Neben den Glückwünschen zu deinen sportlichen Erfolgen ;) wünsche ich dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

Gute Besserung und viele Grüße, Jörg
 
Viel Glück!

Als jemand, der seine Depris auch zum großen Teil durch den Sport quasi "wegtrainiert" hat (von der unvermeidlichen aber hilfreichen Chemokeule wollen wir mal nicht reden...), wünsche ich dir alles, alles Gute. :)

Liebe Grüße
Ilona
 
Hi Christiane,

schön, dass du die Freude an der Bewegung wiedergefunden hast. Ein großer Schritt in die richtige Richtung. Vergiss auch nie: "Nicht die Dinge machen uns glücklich, sondern unsere Sicht der Dinge."
Ich wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg in deinem Leben.

Liebe Grüße,
Hubert
 
wie Hubert sagt...

...auf die sichtweise kommt es an. liebe christiane, dein posting freut mich und ich schließe mich dem positiven feedback und den glückwünschen meiner "vorposter" (ich bin seit heut vom urlaub zurück) an.
halt die ohren steif!

lg, kurt
 
bin mal wieder draussen

zur "Belastungserprobung", so nennt sich er Wochenendurlaub im Klapsen-Jargon.;)
Erstmal herzlichen Dank für eure lieben Wünsche. Es ist schon toll, dass ich das Sportprogramm ohne Konditionsprobleme und körperliche Beschwerden durchziehen kann. Etwas für die körperliche Fitness zu tun, lohnt sich eben. Aber das wisst ihr sicherlich, ohne dafür einen Psychiatrieaufenthalt zu brauchen.

Liebe Grüße
Christiane
 
Och, soooo unsportlich sind meine "Opfer" gar nicht. Gerade weil sie regelmäßig Sport treiben ist es umso demütigender, von einer kleinen Frau geschlagen zu werden. Na wenigens können sie deswegen keine Depression bekommen. :rolleyes:

Liebe Grüße
Christiane
 
Alles Gute

liebe Christiane,

auch von mir. Bin heute mehrmals durch Mettlach gefahren! Viel Betrieb an Saar und Cloeff! :)

Gruß Rainer
 
Zurück
Oben