proteinpulver wann und wie oft einnehmen?

Hi all,

ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich merke, dass das Thema Eiweißdrinks ja oder nein scheinbar nicht totzukriegen ist. Wurde schon vor 30 Jahren diskutiert, als die Leute mit minderwertigem Zeug von Busek und Konsorten richtig über den Tisch gezogen wurden.
Ich denke, dass die Eiweißmast - egal ob Pulver oder "normale" Nahrungsmittel - nichts bringt. Liegt wahrscheinlich daran, dass in der heutigen Zeit tatsächlich die meisten von allem zuviel essen... es wird also kaum einer erfolglos trainieren, weil er zuwenig Nährstoffe - welche auch immer - zu sich nimmt.
Die, die schlank und muskulös bleiben (werden) wollen, werden sowieso auf Kalorien achten, es sei denn, sie gehören zu denen, die alles essen können, ohne groß zuzunehmen.
Problematischer sind die, die zunehmen wollen. Wer zuviel isst, läuft nachher mit ner Plauze rum... ob durch Eiweißpulver, Bratwurst oder Gummibärchen.
Dann fängt der ganze Heck-Meck mit Diäten an, die Leute nehmen ab, verlieren Masse, sind hinterher ganz traurig...naja, die typischen BB-Schicksale....ein Thema für sich...

Das alles läßt sich auch schön mit "wissenschaftlichen" Thesen untermauern, da gibt dann jeder seinen Senf dazu, eine Kakophonie von verschiedensten Meinungen, der eine oder andere dann verunsichert...naja

Ich denke, wir reden hier über essen und trinken...da gibt´s zwei Begriffe, die heißen
- Hunger und
- Durst

Wenn diese beide Mechanismen noch einigermaßen "gesund" funktionieren, dass heißt, es tritt auch beizeiten mal ein Sättigungsgefühl auf, dann sind genau diese Regungen der Maßstab, was ich wann wo und wie zu essen oder zu trinken habe...
Wenn ich dann noch etwas beachte, was man als gesunden Menschenverstand bezeichnet, auch mal fein in meinen Körper hineinhorche, dann haben sich hier viele Fragen erübrigt.
Also: ich esse, wenn ich Hunger habe, und zwar das, auf was ich Hunger habe (vielleicht nicht unbedingt 3 Schweinshaxen).
Wenn ich merke, dass ich mit Essen und Trinken andere Bedürfnisse substituiere...muß ich das ändern...
....aber irgendwelche Sachen zu essen (oder nicht zu essen), weil sich das irgendein "kluger Kopf" so ausgedacht hat, wenn mir gar nicht danach ist....ist Blödsinn!!!!

Fragen, ob z.B. vor, während oder nach dem Training was auch immer getrunken oder gegessen werden soll, muß doch - Hergott nochmal - jeder für sich selbst beantworten!!!
Die Sache ist doch - wie das meiste im Leben - im Grunde ziemlich einfach.
Aber warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht...

Greetz
 
A

Anzeige

Re: proteinpulver wann und wie oft einnehmen?
Zurück
Oben