proteinpulver wann und wie oft einnehmen?

threepwood

New member
Hallo Ihr Kraftfreaks :)

Ich hab mir so ein Proteinpulver besorgt. In den Anwendungshinweisen steht, man sollte es ein bis zwei mal täglich einnehmen. Aber ich trainiere nur jeden zweiten Tag, soll ich es jetzt auch an den Tagen nehmen an denen ich nicht trainiere?? dann bringt es ja gar nichts oder? Ihr wisst das bestimmt...

freundliche Grüsse, Threepwood :D
 
A

Anzeige

Re: proteinpulver wann und wie oft einnehmen?
es bringt auch so nix :D
das geld kannst dir getrost sparen. eiweiß bekommst du mit einer einigermaßen vernünftigen ernährung auch so.
lg treets
 
Wenn du schon das Zeug hast...

... dann nimm es kurz nach dem Training.

Ansonsten siehe Treets Posting und im Forumarchiv.

Gruß
Perschke
 
danke für die antworten. Bezüglich beitrag 1: klar kann ich mir die Proteine auch anders zufügen, aber ich bin nicht immer motiviert genug bzw. gar nicht fähig noch zwei teller extra zu essen, also nehm ich lieber ein Proteinshake. :D Im Übrigen ist es nicht soo teuer (und auch gute Qualität).

danke und bis dann , Threepwood
 
hi
nimm ruhig den proteinshake, der hat viele vorteil: erstens nimmst du dann automatisch genug protein zu dir um keinesfalls in ein stickstoffdefizit zu kommen und zweitens senkt das rapide den hunger bzw appetit. somit baust du nicht nur beim training ordentlich muskelmasse auf sondern es fällt der dir auch viel leichter dein (eventuelles) fett zu verlieren und damit schön den körper zu definieren. nimm es keinesfalls an den tagen wo du nicht trainierst, das kann ins auge gehen. ich nehm normalerweise einen ca 30 min vor dem training und kurz danach - so muss sich der körper die energie inform von kohlehydrate die er will selbst aus dem zugeführten protein bzw. aus der eigenen fettmasse "zusammenbasteln".

kanns nur empfehlen auch wenn viele davon abraten.

mfg
 
Die durchschnittliche Proteinaufnahme

lieber person,

in Deutschland liegt eh schon über den Ernährungsempfehlungen!! Und Muskelmasse baut man mit einen entsprechenden Nervenreiz durch Hypertrophietraining auf, NICHT durch Proteinshakes!! Und was Dein Körper da "zusammenbastelt"??? würde ich gerne mal genauer wissen!! Von wegen "Stickstoffdefizit"!! Da lachen ja die Hühner oder vertreibst Du das Zeug, das würde vieles erklären!!

Gruß Rainer
 
hi
auf diese höhnischen anspielungen werde ich hier nicht eingehen.

was ich empfehle sind lediglich erfahrungswerte, und selbst wenns nur ein placebo-effect ist - hauptsache es funktioniert!

wie sagt man in der medizin: wer heilt hat recht und hier ist es nicht viel anders.

mfg
 
Hier ist es komplett anders ...

vor allem scheinst du alle möglichen Effekte in diese Shakes reinzuinterpretieren, die sind nichts weiter als weitere Kalorien, mit einem grösseren Anteil Eiweiss aber meistens zum grössten Teil aus Kohlenhydraten bestehend

Gerade für Menschen die gerne Essen sind diese Dinger psychologisches Gift das sie sich im Gegenzug beim Essen einschränken müssen um nicht wie ein Kuchen aufzugehen


Und was den Stoffwechsel angeht solltest du dich fachlich mal richtig informieren, die 2te Hälfte deines Textes ist absolut sinnfrei und falsch.

Gruss
Dirk
 
Das habe ich

lieber Dirk,

ja versucht, person zu erklären! Entweder macht er hier "mit" besserem Wissen Reklame für Shakes, dann ist er ein Scharlatan, oder "ohne" besseres Wissen, dann sollte er sich in der Tat erst sachlich und fachlich informieren, bevor er hier im Forum Neulinge verwirrt und dümmlich "Placeboerfahrungen" als sportliche Anreize verkauft. :mad:
Das er auf unsere Argumente nicht eingehen möchte ist sein gutes Recht, dann muß er sich aber Gefallen lassen, als unwissender Dampfplauderer entlarvt zu werden!

Gruß Rainer
 
blöde frage aber wenn

wir schon wieder mal bei dem leidigen thema sind-

warum empfiehlt mir jeder trainer aus meinem fitness solche shakes? alles nur kommerz??... ich mein einer von denen hat mir das mal versucht zu erklären (warum die was bringen sollen)
war mir aber zu chemisch ;)

und einer von denen ist n richtiges tier. mal abgesehn davon, dass er sich jeden tag 1 kg fleisch reinhaut, haut er sich auch noch n paar von den shakes rein. hat aber anscheind gesunde blutwerte...

.. ich mein schön- labern können die viel.
aber dem einen von dene trau ich echt was zu (also dem chemiker..) weiss nicht??!
ich mein mir sin die dinger eh zu teuer.. da geht nur einer mal im monat *g*
 
Ist schon echt lächerlich was ihr hier immer für ein Theater wegen eines simplen Proteinshakes macht! Da kann man doch schon fast von Zwangsverhalten sprechen.
So wie die einen übertriebene Befürworter sind, seid ihr übertriebene Gegner!
Es ist korrekt dass eine ausgewogene Ernährung vollkommen ausreicht,
aber ist euch schon mal in den Sinn gekommen dass dieses "außerirdische Zeugs" auch teilweise vorzüglich schmeckt???? Schoko, Erdbeere, Banane, herrlich!!!!!!!!!
Und warum sollte man den einen oder anderen qualitativ hochwertigen, Proteinsshake nicht auch zu einer ausgewogenen Ernährung dazuzählen dürfen?

Ich lese hier immer (wenn man zum Beispiel abnehmen will):
Wichtig ist nur die negative Energiebilanz, man kann getrost auch mal ein Stück Kuchen oder Schokolade essen, (was ja auch richtig ist) aber bloß keinen Proteinshake, das ist Geldmacherei! Schön für euch, wenn ihr für sonstige Lebensmittel nichts bezahlen müsst!



Um Geld und Geschäfte ist es immer gegangen, und wird es immer gehen,
oder glaubt ihr dass ein Bauer sein schmackhaftes Rindfleisch nur deshalb verkauft, weil er euch alle so lieb hat? :rolleyes:



PS ich bin kein Proteinhändler

DiM schrieb:
Hier ist es komplett anders ...

mit einem grösseren Anteil Eiweiss aber meistens zum grössten Teil aus Kohlenhydraten bestehend
Gruss
Dirk

Von was sprichst du bitte?
 
hi
DiM schrieb:
Gerade für Menschen die gerne Essen sind diese Dinger psychologisches Gift das sie sich im Gegenzug beim Essen einschränken müssen um nicht wie ein Kuchen aufzugehen
nein nein nein, so ist das NICHT!
ich bin garantiert ein schleckermaul und hau mir alles möglich rein, (und das meistens nicht zu knapp) aber wenn du dir so nen shake gibst bist du einfach, satt, da hast du gar kein bock auf sowas, ich bild mir das doch nicht nur ein!
probiers am bebsten mal selbst, innerhalb einiger tage/weniger wochen gehört das zum essen dazu und du sparst auch viel geld weil du nicht ständig soviel einkaufen und kochen musst und das restaurantbesuche usw teuer sind muss ich nicht erwähnen oder?
letztendlich rentiert sich das finanziell auf jeden fall, und ich bekomme größtenteils nur das was ich brauche.

der vorteil nach dem training ist halt: der körper will schnelle kolehydrate (ausendfach hier gelesen, wehe es widerspricht einer) aber was ich ihm zur verfügung stelle ist einmal das fett auf meinen rippen und den shake den ich trinke. so, basta - und das klappt!

(der mensch ist aufs überleben angepasst und da kann mir keiner erzählen das der körper nicht damit zurechtkommt wenn er kh will aber nur körperfett und proteine zur verfügung hat, der wird schon gucken das er ohne das lebenwichtige kh klar kommt.(in dieser nach-trainings-situation zumindest), jedenfalls stirbt da keiner drann)

mfg

bin auch kein händler und fress das nicht mit m kelch, sondern nur wenn ich es für sinnvoll halte. wenn sich bei mir gute steigerungen ergeben ist s nicht nötig, die ersten wochen nach längerer pause ebensowenig aber wenn ich merke das es stagniert mit dem training dann trink ich s wieder paar wochen, weisnet wo das problem sein soll (das mir ständig alle einreden wollen) (hoffentlich kommt jetzt nicht wieder adonis-komplex von kurti unserem maskottchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
person schrieb:
hi

der vorteil nach dem training ist halt: der körper will schnelle kolehydrate (ausendfach hier gelesen, wehe es widerspricht einer) aber was ich ihm zur verfügung stelle ist einmal das fett auf meinen rippen und den shake den ich trinke. so, basta - und das klappt!

Was meinst du woraus die Shakes gewöhnlich zum Grossteil bestehen? (nur ein Tipp, es wird mit KH abgekürzt), der Proteinanteil ist zwar grösser als z.B. bei Milch aber im Vergleich zu den KHs immer kleiner

Im allgemeinen muss man an dieser Aussage erkennen das du die Energieblilanz nicht wirklich verstanden hast, für dein Gewicht ist es scheissegal was du vor/nach/während dem Training ißt, es kommt nur auf die Differenz zwischen Aufnahme und Verbrauch an


Und die meisten Schleckermäuler werden eine normale Mahlzeit einem Shake jederzeit vorziehen, kommen aber durch Posts wie deinem in Versuchung die Mahlzeit wegzulassen "weil der Shake ja besser ist", was einfach falsch ist
Wenn jemand aus anderen Gründen (wie deine, weniger aufwand z.b.) den Shake vorzieht ist das für mich ok (bin auch ein bequemer), aber besser oder notwendig ist der Shake auf gar keinen Fall


Gruss
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
DiM schrieb:
Was meinst du woraus die Shakes gewöhnlich zum Grossteil bestehen? (nur ein Tipp, es wird mit KH abgekürzt), der Proteinanteil ist zwar grösser als z.B. bei Milch aber im Vergleich zu den KHs immer kleiner

definitiv FALSCH deine Aussage... aber na ja, was soll's :rolleyes:

Gruß
Ronin
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
DiM schrieb:
Was meinst du woraus die Shakes gewöhnlich zum Grossteil bestehen? (nur ein Tipp, es wird mit KH abgekürzt), der Proteinanteil ist zwar grösser als z.B. bei Milch aber im Vergleich zu den KHs immer kleiner

Im allgemeinen muss man an dieser Aussage erkennen das du die Energieblilanz nicht wirklich verstanden hast, für dein Gewicht ist es scheissegal was du vor/nach/während dem Training ißt, es kommt nur auf die Differenz zwischen Aufnahme und Verbrauch an

Und die meisten Schleckermäuler werden eine normale Mahlzeit einem Shake jederzeit vorziehen, kommen aber durch Posts wie deinem in Versuchung die Mahlzeit wegzulassen "weil der Shake ja besser ist", was einfach falsch ist
Wenn jemand aus anderen Gründen (wie deine, weniger aufwand z.b.) den Shake vorzieht ist das für mich ok (bin auch ein bequemer), aber besser oder notwendig ist der Shake auf gar keinen Fall

ich trink lieber n shake bevor ich mir 4 cheeseburger reinhau, verstehste? was soll den an dem fetten überzuckerten fast food das ich oft esse besser sein als an nem shake?
...du weist aber schon das mir mein gewicht völlig schnuppe ist? es geht in erster linie um die statur und das ich net aussehen will wie n sack mehl. aber du kannst dir ja deinen bmi ausrechnen und dann weist du immernoch nicht mehr weil der bmi quatsch ist.

mfg
 
Dann hast du wohl noch nie auf das Etikett des Pulvers geguckt mit dem das Zeug angerührt wird
 
A

Anzeige

Re: proteinpulver wann und wie oft einnehmen?
Zurück
Oben